Ich habe gute Laune, weil III

Toll geworden! Guter Platz für den Chocobo. :blush:

3 „Gefällt mir“

Danke :grin:
Als nächstes kommt dann meine andere Schrankwand weg^^
Auch wenn ich jetzt schon wieder keinen Bock habe auf den Stress aber da brauch ich ja nix basteln für den TV :relieved:

2 „Gefällt mir“

Elisa sitzt an ihrem Tisch und malt. Ich leg mich auf die Couch und mache mir ein Grillvideo an.
Sie kommt zu mir und guckt mit.
„Ich möchte auch so ein Knusperfleisch“ :miri:
Aber wir haben jetzt keins hier Lise.
„Ja, da müssen wir mal eins kochen. Im Grill!“

Die Erziehung wirkt langsam :coolgunnar:

13 „Gefällt mir“

heute vor genau 4 Jahren habe das letzte Mal Alkohol getrunken und ja, ich bin etwas stolz drauf, auch wenn es mir nicht wirklich schwer gefallen ist.

Auch wenn ich seit Heute immer noch Rechtfertigungen machen muss, warum ich überhaupt kein Alkohol trinke, ich auch von einigen (Sauf)Parties nicht eingeladen wurde und auch Kontakt zu Freunden beendetet wurde deswegen, bereue ich es nicht. Habe einfach mein Freundeskreis reduziert und hänge mit Leuten ab, die mich auch nüchtern aushalten können :smiley:

Naja, ich sage immer, dass der Grund ist, dass ich allgemein kein Alk mag (was ja auch stimmt), aber der eigentliche Grund ist eben, dass ich unter Alkoholeinfluss viel Scheiße gebaut habe. Alkohol den alleinigen Schuld zu geben ist auch falsch, aber es besitzt schon eine gewisse Teilschuld und je mehr ich darüber nachdenke wie ich vor 4 Jahren war und wie ich jetzt bin, merke ich, dass ich erwachsener und reflektierter bezüglich bestimmten Themen und Meinungen geworden.

Naja, zu feier der Tages gibt es erstmla Kokain :kappa:

20 „Gefällt mir“

Und ich hab mich am Freitag gefreut, weil Ria beim Kindergarten-Erntedankfrühstück weder zu Wurst (gibt es bei uns halt nur selten und in vegetarischer Form) noch zu Marmelade (darf sie bei uns am Wochenende) gegriffen hat.

11 „Gefällt mir“

Denn Käsebrot ist ein gutes Brot :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Elisa isst auch nur ganz wenig Fleisch, die steht eher auf Käse und Gemüse. Aber so Knusperkram mag sie dann doch gerne :smile:

7 „Gefällt mir“

…ich beim spazieren heute entspannt den Monday Podcast hören konnte, dabei auch halbwegs schöne Fotos machen konnte und eben mein Zimmer mal wieder gesäubert hab :jochen:

1 „Gefällt mir“

Sag einfach, dass du Türke bist. :kappa:

Ich seh schon, Familie gamsinator und Familie MissMarple sollten sich lieber niemals im echten Leben über den Weg laufen, sonst gibts Brügel. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Dasglaub ich nicht, das sind doch alle nette Leute :hugs:

@gamsinator war jahrelang Vegetarier, ich möchte genauso gern zum Grillen bei ihm eingeladen werden, wie jeder andere hier im Forum auch.

13 „Gefällt mir“

Wie hast du mich genannt?! :beanrage:/

2 „Gefällt mir“

Fette Meute, glaube ich.

6 „Gefällt mir“

Hatte eine fantastische Woche in Bayern, wo mein Bruder, meine Mutter und ich meine Schwester und ihren Freund besucht haben. Es war einfach alles super, selbst die 9+ Stunden Autobahnfahrten quer durch die Republik.

Would You Like To Learn More? (Bilder und so)

Eigentlich hätte ich meine Schwester (wie jedes Jahr) im Frühjahr besuchen wollen, aber das war dieses Jahr natürlich nicht möglich. Dafür konnten meine Mutter und ich aber den Besuch im Oktober einrichten, mein Bruder würde aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mitkommen können. Das war natürlich sehr schade, da wir uns alle schon lange nicht mehr gesehen hatten und er ohnehin noch nie zu Besuch in Bayern war. Glücklicherweise konnte er aber dann doch noch Urlaub nehmen und einen Dienst tauschen, wodurch er dabei sein konnte - was wir unserem Schwesterherz allerdings nicht mitteilten. :beanjoy:

Der Trek nach Süden ging um 2 Uhr nachts los, um gut durch Hamburg und die sonstigen potenziellen Nadelöhre zu kommen. Alle 2-3 Stunden Fahrt machten wir kurz Pause und rollten auf zunehmend gewundenen Straßen durch immer welligere Landschaften, bis wir gegen Mittag im Bayrischen Wald angekommen waren. Da war dann die Überraschung auch einfach perfekt und meine Schwester hat sich unglaublich gefreut, dass wir endlich mal alle drei gleichzeitig in Bayern waren. :beanjoy:

Am ersten Tag war noch nicht viel los, wir begrüßten uns, kauften was ein, saßen zusammen. Ich bin dann auch recht früh abgeknickt, mein Bruder blieb aber noch etwas länger zum Beat Saber spielen.

Am Dienstag ging es dann auf’s „Eck“, also fairerweise muss man sagen, dass wir nur ein Stück hochgelaufen sind, bis zum „kleinen Riedelstein“. Hat uns Küstenbewohnern aber auch gereicht. Der Ausblick war verhangen, was aber nicht schlimm war. Von oben auf Nebel gucken hatte auch was. Obwohl für die ganze Woche 11° und Regen angesagt gewesen waren, hatten wir jeden Tag Sonne.

Direkt am Weg nach oben stand übrigens dieser finstere Geselle. Ganz offensichtlich ein verfluchter Ritter, im Lanzenstoß erstarrt:

Mein Bruder überprüfte im Namen der Wissenschaft den Komfort des Verfluchten. Ergebnis: Kann man machen.

Und meine Schwester konnte ich ebenfalls glücklich treffen, irgendwo zwischen Black Metal Album Cover und Anime Opening:

Einen Tag später fuhren wir nach Passau und machten auf dem Weg dorthin im schönen Tittling ( :donnie:) Halt. Dort befindet sich ein Freilichtmuseum mit diversen Bauten aus der Region aus den verschiedenen Jahrhunderten. Nach Molfsee und Kommern das dritte Museum dieser Art, dass ich besuchen konnte. Ich fand es sehr interessant und achtete nach dem Gang durch die Häuser in jedem folgenden Haus in Bayern auf den „Herrgottswinkel“, der mir neu war, aber den man ja doch häufig findet, wenn man ihn sucht.

Passau selbst war auch sehr schön, auch wenn mir Regensburg besser gefällt. Der Zusammenfluss von Inn und Donau war schon beeindruckend, dazu die Höhen mit der Burg usw. Ach doch.

Am Donnerstag dann machten wir uns auf den Arber zu erklimmen ergondeln. Da kann man jetzt meckern, aber wir hatten nur begrenzt Zeit und haben uns nicht zuletzt die Touristenrechte mühsam durch die lange Anfahrt verdient. Speaking of Anfahrt: Die schmalen Straßen mit ihren engen Kurven, geringen Sichtweiten und wahnsinnigen örtlichen Fahrern, die auch mal mit 120 km/h auf Haarnadel und Steilhang zu ballern werden mir nicht fehlen; ich war froh als auf der Rückfahrt die Straßen wieder vernünftig wurden (flach, breit, geradlinig oder wenigstens so weit geschwungen, dass man aus mehr als 10m Entfernung sehen kann, wer einem entgegen kommt).

Man hätte den Arber wohl auch relativ bequem hochlaufen können, aber wir hatten weder Zeit noch Muße für die breit ausgebaute „Wanderautobahn“. Die Aussicht von oben war dann aber sehr schön. Haben einmal den Gipfel umrundet und sind dann wieder runter. Ich fand es dort allerdings sehr voll und mag mir nicht vorstellen wie es in der Hauptsaison ohne Corona dort aussehen muss, wenn eine ununterbrochene Menschenschlange im Schrittempo über den Berg trapst.

Auf der Rückfahrt spazierten wir dann noch durch den Tierpark Bayrischer Wald in Lohberg. Schöne kleine Anlage mit sehr erstaunten Fischen:

Am Donnerstagabend spielten meine Geschwister, der Freund meiner Schwester und eine gute Freundin von ihr die erste von zwei Runden Shadowrun. Eigentlich war ich nie großer Freund des Shadowrun-Universums, weil mir die Mischung aus Fantasy und Cyberpunk nicht gut gefiel. Ich hatte vor Jahren mal eine Runde hier vor Ort, die aber auch eher auf min-maxing ausgelegt war und sehr holprig geleitet wurde.
Hier war nichts holprig; der Freund meiner Schwester meistert einfach fantastisch, mit der genau richtigen Mischung aus Vorbereitung und Spontanität. Das ganze war die Fortsetzung der Kampagne, die er mit meiner Schwester und ein paar anderen Leuten bereits vor einiger Zeit begonnen hatte. Mein Bruder und ich hatten mit seiner Unterstützung an den Tagen zuvor Charaktere erstellt und kamen nun neu zum bestehenden Team (bzw. dem was nach den vorherigen Sessions davon übrig war… :beanjoy:) inzu. Vielleicht berichte ich im Pen & Paper Thread nochmal ausführlich, an dieser Stelle nur soviel: Ich hatte soviel Spaß wie seit Jahren nicht mehr bei Pen and Paper. Einfach nur gut.

Da mein Bruder wie gesagt noch gar nicht in Bayern zu Besuch gewesen war fuhren wir am Freitag noch nach Regensburg, damit er zumindest einmal die Stadt gesehen hatte. Muss man nicht viel zu sagen, Regensburg ist einfach immer super. Sehr zu meiner Verwunderung scheint die Steinerne Brücke fertig restauriert zu sein; seltsamer Anblick so ohne Gerüste. :beanjoy:
Am Abend spielten wir dann die zweite Runde Shadowrun, die nach einem recht gemächlichen Anfang rasant fahrt aufnahm und auch an einem zufriedenstellenden Punkt beendet wurde. Man hätte prinzipiell noch weiter spielen können, aber es war schon 4 Uhr morgens und ich wollte gern auch am letzten Tag noch zu irgendwas in der Lage sein.

Nach kurzer Nachtruhe und gemütlichem Tagesbeginn tauchten wir dann nochmal in VR ein. Im Laufe der Woche war die 3080 Ti angekommen und wollte getestet werden, brachte aber leider bis auf Beat Saber alles nach wenigen Minuten zum Absturz. Vor dem Einbau der 3080 konnte ich allerdings immerhin noch den Anfang von Half Life: Alyx anspielen. Echt beeindruckend und unterhaltsam, auch wenn mir nach der Session gut übel war, von der Bewegung. :beanjoy: Am Samstag ging es dann hauptsächlich in Beat Saber rund. Allerdings hatte ich auch Gelegenheit Automobilista 2 in einem Force-Feedback Set-up zu spielen: Das war ein eigener Sessel mit Pedalen in einer Art „Käfig“, mit Subwoofer unterm Sitz, dazu ein Lenkrad mit vollem Feedback (wehrt sich auch mal gegen den Spieler) und VR-Brille. Das war echt ein irres Gefühl, wenn man sonst nur mit dem Gamepad am Bildschirm fährt!

Auf die Heimreise ging es diesmal nicht erst nachts, sondern bereits am Abend. Der Tag der Deutschen Einheit am Samstag kam uns da sehr gelegen; wir hatten die Autobahn größtenteils für uns. Selbst die A7 bei Hamburg, die sonst eigentlich durchgängig verstopft ist. Witzigerweise hatten wir das größte Verkehrsaufkommen auf der A23 und auch da nicht bei Elmshorn und Co. sondern mitten im tiefsten Dithmarschen.

So ging die Bayern-Woche dann zu Ende. Die Zeit ging, wie das immer so ist, viel zu schnell vorbei. Wir haben jeden Tag viel unternommen und die gemeinsame Zeit sehr genossen.

Eine Welle in den Bergen…

Nach langer liebevoller Verabschiedung rollten wir einem wunderschönen Sonnenuntergang entgegen. Erst jetzt fielen ein paar wenige Regentropfen.

17 „Gefällt mir“

Weil ich jetzt endlich wieder einen Zock-fähigen PC besitze :beangasm:

19 „Gefällt mir“

Zocklurch ist am Start! Ayyooooo tröööt trööööt!

Keine gute Laune, aber ich musste gerade ehrlich lachen. Eine ehemalige Kommilitonin von mir, die auf der Exkursion so ultra unkollegial war, ist nun stellvertretende Sprecherin. :ugly: Sie spricht nun für Leute, lol

Ich auch seit gestern. Irgendwie. Aber ganz anders. Ich hab mir die Xbox-App installiert und streame jetzt von Konsole auf PC. So kann ich auf dem ollen Laptop (weiter-) zocken, wenn der Fernseher mal wieder belegt ist. :ugly:

Wann kommt ein Stream?

Ich möchte mal loswerden, dass @zombiebanane die coolste Banane auf diesem Planeten ist. Ich habe nach den ganzen tollen Postkarten aus ihrem Urlaub noch eine weitere bekommen.
Sie als aufmerksame Leserin hatte mitbekommen, dass ich momentan ein Tief habe und hat mir eine Riesen Umarmung geschickt.
Ich find das echt so so lieb und süß! :herz:

22 „Gefällt mir“