Ich habe gute Laune, weil III

grafik
:beannotsure:

12 „Gefällt mir“

beschwer dich bei denen

image

Ist das Holz dann auch so stabil wie Eiche? Schnell wachsende Bäume sind ja per se nichts Neues ^^

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Nein. Das ist im Grunde ähnlich wie Balsaholz. Ist aber in jedem Fall ein schöner Baum, auch wenn das mit den 5 Metern / Jahr „leicht“ übertrieben ist. Wenn’s gut läuft kann er Anfangs bis 2 Meter / Jahr wachsen, aber nur in milden Wintern.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp kannte ich noch nicht. Werds mal dem Neffen zeigen

1 „Gefällt mir“

Der Kirschbaum von unserem Nachbarn ist höher als sein Haus und droht jeden Moment umzustürzen

Ab einer gewissen Höhe muss er das in einer Wohngegend kontrollieren lassen. Das macht das Forstamt in der Regel umsonst (kommt einer vorbei und sieht nach, ob der Stamm noch in Ordnung ist, wie der Baum beschnitten werden muss usw.).

Gerade ne Etage höher gelaufen, da steht der Kaffeevollautomat. Ne Tasse kostet 20 Cent.
Ich schon mit meinem Zwanni bewaffnet, geh hin …

der frühe Vogel fängt den Wurm - aber, der späte Wurm entgeht dem Vogel.

Im Automaten waren noch 30 Cent drin, hat wohl einer vor mir nen Fuffi reingeschmissen!

1 „Gefällt mir“

4 Taschen Altkleider weggebracht und Sperrmüll für November angemeldet. Eeeeendlich werd ich den ganzen angesammelten Scheiß hier los :cat_wow:

15 „Gefällt mir“

Da war heute ein Rotkelchen an meiner Futterstation! :beanpoggers:

Normalerweise sind da immer so viele Spatzen, die den Piepser wegmobben. :ugly:

12 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

…ich tief und fest geschlafen hab und heute früh zwar zu meinen Arbeitszeiten aufgewacht bin, aber dafür gut aus dem Bett gekommen bin :jochen:

1 „Gefällt mir“

… mein nachhilfeschüler gerade mit der ersten note (seitdem er zu mir kommt) in einer klassenarbeit vorbeigekommen ist.
er stand vorher auf ner stabilen 6

jetzt:

2-

:partying_face:

32 „Gefällt mir“

Gute Arbeit, die ihr beide da geleistet habt :slight_smile: muss sich großartig anfühlen.

3 „Gefällt mir“

ja, danke.
es freut mich riesig. er hats nämlich nicht leicht, kommt aus sozial schwierigen verhältnissen, lebt in einer pflegefamilie, ist/war verhaltensauffällig und hat adhs …

7 „Gefällt mir“

Ja, da sind Menschen wie du, die ihm sich annehmen und eine Chance geben, umso wertvoller.

10 „Gefällt mir“

hör auf, sonst heul ich gleich. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Endlich ein zweiter Supermarkt in der Innenstadt, dank einer Vergrößerung wurde aus dem Nah und Gut Discounter ein ‚normaler‘ Edeka. Endlich nicht mehr nur beim Tegut einkaufen müssen.

10 „Gefällt mir“

Bin nun Mitte Staffel 2 beim Rerun und kann nur festhalten:

Scrubs ist immer noch großartig.

17 „Gefällt mir“