Ich habe gute Laune, weil III

Ich dachte @gamsinator kommt nicht ausm Osten, sondern ausm fränggischem? :thinking:

Ist doch quasi Thüringen-Süd…

Hmmmmm, das ist jetzt nicht so die Ecke an die ich sofort denke, wenn ich den fränggischen Dialeggt hör!

Was der zusammeschreibt ist vieles, aber kein richtiges Fränkisch :beanwat:

:face_with_hand_over_mouth:

Tatsächlich gibt es da dialekttechnische Ähnlichkeiten…
Z.B. das nicht vorhanden sein harter Konsonanten…

Okay. Dit hab ich nich gewusst, wa?

Klar scheinst ja och Berliner zu seen… Da kannste nüscht wissen…

:face_with_hand_over_mouth:

Kannsd ja amol a lehrstunde gebne alder!
Aber nee, da wird etzala liber gmodsd und gnörgld alder! Spaggne ey!

2 „Gefällt mir“

Nö, ist heutzutage doch vielerorts Standard, auch hier im Norden.

Genauso wie Bahnschotter im Vorgarten. :beansweat:

Musste schnaufen!

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme gleich Bratkartoffeln :beangasm:

6 „Gefällt mir“

ich schleimlöser :beangasm: (bin immer noch krank aber die Drogen sind alle :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Ich komme langsam ins Mapping für Beat Saber rein. :beanjoy: Be afraid. Be very afraid.

4 „Gefällt mir“

Erstmal schön den Wecker weggedrückt… dann mit einer Stunde Verzögerung aufgestanden, schnell duschen, fertig machen und los… unterwegs dann Schienenersatzverkehr auf meiner beabsichtigten Route… und dann anders gefahren…

Und letztendlich tatsächlich nur knapp 1,5Std nach Sprechstundenstart bei meiner Allgemeinärztin angekommen… und glücklicherweise muss ich nicht erst nachmittags wiederkommen, sondern wurde jetzt erstmal noch 1 Stunde wieder losgeschickt und komme mit etwas Glück noch vor 12Uhr dann dran :partying_face:

Insbesondere da ich die letzten Tage immer mal wieder ausstrahlende Rückenschmerzen hatte… ist es gut, dass ich das mal jetzt nach mehreren Wochen angehe… erst recht, da ich auch diese Woche durchaus Einschränkungen auf Arbeit dadurch zeitweise hatte.
Ich bin richtig froh, dass ich versprochen hab, mich diese Woche mal drum zu kümmern… und daher jetzt sofort schnellstmöglich zum Arzt bin, da ich es wohl ganz allein für mich wieder nur aufgeschoben hätte :grimacing::grimacing::grimacing:

Wird zwar sicherlich erstmal der erste Schritt sein und ggfs bei einer Überweisung enden nachher… aber immerhin schon mal ein Anfang :smile:
Denn ich wurde jetzt auch bspw. die letzten 2 Nächte auch zwischendurch wach wegen dumpfen Rückenbeschwerden, die sehr nervten und mich dann ein Weilchen wach bleiben ließen :flushed:

Hoffe sehr, dass ich mich demnächst/bald schon wieder gut und entspannt bewegen kann :pray::slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Drück dir die daumen, dass dein Arzt Zeit und Geduld hat dich ganzheitlich zu betrachten und behandeln. Rückenschmerzen können auch psychosomatisch sein. Aufjedenfall ist es gut, dass du dich, trotz der ganzen blöden Umstände auf der Fahrt zb, darum gekümmert hast, dass dir nun geholfen wird.

1 „Gefällt mir“

Sind sie bei mir definitiv nicht, da kann ich mir zum Glück sicher sein :smile:
Und schon mal eine Sache ausschließen :partying_face:

Danke sehr :smile:

Ja, bin auch froh drüber… auch wenn ich mir eingestehen muss, dass mir das gegebene Versprechen echt dabei half, mich nicht zu vernachlässigen :grimacing::innocent:

Okay… alles abgetastet… zusätzlich auch Abdomen/Magen soweit es ging gecheckt, falls es von dort aus eher zum Rücken ausstrahlen könnte… spannenderweise natürlich wieder genau bei den Checks keine Schmerzen gehabt :grimacing:
classic-jeff :sweat_smile::+1:

Dann halt beschrieben wann und wie es war usw…
Ärztin wollte mich dann erstmal krankschreiben für ein paar Tage… habe dankend abgelehnt :grimacing:
Ebenfalls classic-jeff :sweat_smile:

Hab jetzt ein Rezept für Orloton bekommen… und ne Überweisung zum Röntgen der BWS…

Bin jetzt gerad auf’m Weg zum Krankenhaus, da ich hoffe, da mitarbeitermäßig schnell an eine Röntgenaufnahme ranzukommen… will das möglichst schnell durchhaben… und nicht unbedingt zu dem Orthopäden, den ich erst einmalig im Leben aufsuchte, wegen einer Sehnenscheidenentzündung nur um schnell ein Rezept für eine entsprechende Bandage zu erhalten :grimacing:

Der Anfang ist schon mal gemacht :partying_face:

2 „Gefällt mir“