Ich habe gute Laune, weil III

Danke, dass du das nochmal so sagst. Es ist aber einfach super schwer, diese Einstellung loszuwerden :beansad:

Deswegen glaube ich, dass mir das mit dem Teilzeitjob zumindest gut tut.

5 „Gefällt mir“

Es ist auch und bestimmte Leute oder Teile der Gesellschaft machen es nicht besser. Stay strong.

Das ist eh das wichtigste, Geld und etwas Struktur, wenn du sie brauchst. Ich hoffe, deine zukünftigen Kollegen sind super. :+1:

8 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch alles Gute und eine wundervolle Zeit. Runa ist ein sehr schöner Name. :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :herz:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich aber etwas fragen darf: Runa und Ria - woher kommen die Namen. passen ja super zusammen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! :hugs:

Runa ist ein wirklich wunderschöner Name.
Wie kam es dazu,sie so zu nennen?Hört man ja doch nicht so oft.

4 „Gefällt mir“

Den Namen Ria hab ich damals im Internet gefunden und uns beiden war sofort klar, dass das der richtige Name für unser erstes Kind ist (ist übrigens einfach eine Kurzform von Maria). Jetzt wollten wir einen Namen, der gut klingt, nicht allzu gewöhnlich ist und auch zum Namen Ria passt und den hat jetzt mein Mann im Internet wiedergefunden (gab in seiner Schule auch eine Runa).

16 „Gefällt mir“

Passen super!

2 „Gefällt mir“

Ah, was für eine schöne Geschichte.

Das mit Ria wusste ich gar nicht und werde die Bedeutung im Hinterkopf behalten; gefällt mir nämlich richtig gut und werde ich von nun an auch in den Namentopf werfen. :+1:t4:

5 „Gefällt mir“

holy shit :smiley: that escalated quickly :smiley: Glückwunsch :slight_smile: …wir waren wohl noch bis zum Wochenende :slight_smile: denke nicht das vorher was raus will :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich meinem Mann gestern Mittag auch gesagt…

11 „Gefällt mir“

Oh, es ist doch so einfach: Fronten bei IKEA Schubladen lassen sich ganz leicht abnehmen.
Danke liebe Leute auf YT.

Die Schubladen lassen sich zudem auch aus den Schienen nehmen, sofern man etwas Wut und Kraft hat. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gute Laune, da die Teamsitzung auf Arbeit heute entspannt war und ich schon spürte, dass die neuen kürzeren Zeitabstände dieser da Stress rausnehmen…
Außerdem werde ich es jetzt definitiv häufiger sein lassen, extra hinzufahren, wenn ich gerad keine Arbeitszeit hab, denn die Kürzung auf 60Min rechtfertigen die insgesamte Fahrtzeit von 80 bis 100Min nicht, wenn ich für die Anfahrt 30Min aufgeschrieben bekomme (naja, immerhin etwas :slightly_frowning_face: )

Ansonsten habe ich gestern endlich beschlossen, mir nach Jahren wieder ein ÖPNV-Abo für Berlin zu holen, ist zwar Extrageld, aber ich habe auf jeden Fall mal wieder starkes Interesse daran die S- und U-Bahn jederzeit nutzen zu können, wenn ich Bock drauf hab… und auch mal das Fahrrad stehen lassen… und mehr in die Ecken der Stadt düsen, wo ich sonst selten bin… hab ich Bock drauf… und da es jetzt das Firmenticket bei uns gibt, ist es wenigstens billiger…

Zusätzlich werde ich mich mal langsam wohl doch mit dem Steuererklärungsthema auseinandersetzen… und dann entscheiden, ob ich das machen werde… eine kleine Verpflichtung bzgl. Dokumente/Papierkrams kann man ja im Leben evtl. haben/zulassen… :grimacing:

ps:
Dank Teamsitzung und nachher Nachtdienst komme ich heute allein durch den Arbeitsweg auf 30km Radfahren… sind dann heute insgesamt fast 40… ich freu mich, dass es meinem Rücken wieder ausreichend besser geht… muss nur noch das Knie und das Handgelenk auch mal etwas besser werden… nervt beim radfahren und bewegen… aber hauptsache ein wenig mehr aktiv als in letzter Zeit… :older_man::+1:

5 „Gefällt mir“

Wie schön :slight_smile: auch von mir herzlichen Glückwunsch! Genießt die Kennenlernzeit zuhause! Richtig schön, dass es dann noch ambulant geklappt hat!

5 „Gefällt mir“

ich gleich Feierabend habe und dann was esse.

3 „Gefällt mir“

Vor 30Min auf Arbeit angekommen… vorm Dienstzimmer blieb ich dann ruckartig stehen… Kollegen waren verwundert… naja, mir fiel auf, dass ich keinen Mundschutz trug :scream_cat:

Ich griff dann entspannt in meine Jackentasche zog einen heraus und setzte ihn mir auf… eine Kollegin direkt:
"Was ist da los? Hast du getrunken oder so? Ich habe dich ja noch nie ohne Mundschutz seit Corona auf Arbeit ankommen sehen! :astonished: "

Hab dann drüber nachgedacht… war mein zweites Mal seit März… und war dann gut gelaunt, wie gut ich das durchgezogen hab seit Anfang an :sunglasses:

Und es freut mich, dass die meisten Kollegen jetzt auch wieder mehr auf das Tragen eines MNS auch im Dienstzimmer achten :partying_face:

8 „Gefällt mir“

Lol mehr kann man nicht übertreiben. :joy:

3 „Gefällt mir“

Cooooooool :partying_face:

Ich hab gerad im Stationsflur diesen Aushang entdeckt:

Freut mich voll, dass es wieder ein Schreibwerkstattprojekt diese Ferien gibt :slightly_smiling_face:
Gab es vorher noch nicht oft… und finde es gut, dass es jetzt anscheinend regelmäßiger in den Ferien angeboten wird :smile::+1:

Ach wenn ich beanstanden muss, dass das Geisterbild nicht vom Aushangserstellungsmenschen selbsg gemalt wurde… :beanomg:

8 „Gefällt mir“

Aber dennoch ist der Geist solide :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Es ist sooooooo viel besser, dass man sich nun selbst eintragen kann. Kein nerviges Warten, ob die Termine so gehen oder nicht, kein Hoffen, dass die Termine nicht bereits belegt sind. Hach, super.

2 „Gefällt mir“