Ich habe gute Laune, weil III

Im Idealfall ja, aber der Impfstoff ist dieses Jahr knapp und war die letzten Wochen aus. Die haben mir dann vor drei/vier Wochen ein Rezept für die Apotheke mitgegeben und die hat mich gestern angerufen. Ohne Zusatzkosten kam ich so früher an den Impfstoff, als die Arztpraxis selber.

Übernächste Woche ist bei mir auch Grippeschutzimpfung angesagt. Bisher hab ich mich eigentlich nie impfen lassen. Aber ich dachte, dass man dieses Jahr vllt auf ne Grippe noch am ehesten verzichten kann. Und wenn der Arbeitgeber die Impfung anbietet, warum nicht?

1 „Gefällt mir“

178 Minuten bis zum Wochenende :beangasm:/

2 „Gefällt mir“

Genau, dieses Jahr lassen sich auch viel mehr impfen und da der Impfstoff im Frühling bestellt wurde, gibt es Engpässe… Mein Arbeitgeber bietet in Amerika und England auch kostenlose Impfungen an.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mir wie jedes Jahr:

Alte und Gefährdete zuerst.

Da ich beides nicht bin, hab ich trotz Corona gerade keine große Motivation mich impfen zu lassen, insb. solange nicht die ausreichende Versorgung für die o.G. Gruppen sichergestellt ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir angucke was die Hunde so treiben, wenn die ihre dollen 5 Minuten haben, dann hätte ich auch kein Problem damit mich vor den Tieren zum Hansel zu machen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Hallo Freunde :raising_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Das war sooooo klar… :smiley:

:doge_finger_guns:

Hatte gerade ein telefonisches Interview mit dem Gesundheitsamt für eine Stelle als Corona Scout hier in der Gegend. Wäre zwar so 6 Monate befristet, aber ich könnte dann aktiv was tun und komme gleichzeitig wieder zurück ins Berufsleben. Mal sehen was dabei raus kommt. Finde zumindest, ich habe mich die 10 Minuten gut geschlagen.

15 „Gefällt mir“

Was ist ein Corona Scout?

Einer, der die Infektionen nachverfolgt oder?

3 „Gefällt mir“

Genau das und dann mit denen Kontakt aufnimmt, Informationen zur Hand gibt und ggf. auch etwas seelisch beisteht. Dazu kann auch etwas vor Ort kommen, wie Einkäufe für diese machen, wenn es sonst niemand tut. Das ist noch nicht in Stein gemeißelt, was man ganz genau tun wird.

12 „Gefällt mir“

Klingt auf jeden Fall gut. Find ich klasse, dass du sowas machen willst.

9 „Gefällt mir“

Ja, und solche Leute werden ja gerade wirklich mehr als dringend gebraucht.

4 „Gefällt mir“

Danke :blush: möchte einfach irgendwie aktiv beitragen. Das ich davon dann auch selber Nutzen ziehe, machts nur noch einfacher für mich.

7 „Gefällt mir“

Sogar noch etwas zusätzliches. Eine sehr gute Freundin hatte Montag ihre OP, da sie Gebährmutterhalskrebs hat. Es wurde zum Glück sehr früh erkannt und ihr mussten 7 Lymphknoten entfernt werden und sie bekommt dann Chemo. Der Befund der Pathologie zeigt nun, dass aber „nur“ 2 befallen waren. Das ist alles in allem noch weitaus besser gelaufen, als zuerst gedacht und die Ärzte sind sehr positiv gestimmt.

10 „Gefällt mir“

Ich raste aus vor Freude :beangasm: :beangasm: :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Umso erstaunlicher, dass nicht jeder Kreis sowas ausschreibt. Nachdem sie die Leute im Sommer haben ziehen lassen, hat man keine mehr einstellen wollen.

Die Ausschreibung selber hatte zumindest in S-H jeden Kreis beinhaltet. Die anderen Bundesländer waren auch gelistet, aber da hab ichs nicht genauer nachvollzogen.