Ich habe gute Laune, weil III

8 Spiele Clan Battles in World Of Warships.
5 Wins, u.a. gegen eine recht bärtige Gegneraufstellung :beangasm:
Go Team!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal fuer dich das es klappt!
Hab aehnlich gute Laune, mein Bewerbungsgespraech findet zwar erst naechste Woche statt, aber immerhin habe ich eines :supa:

11 „Gefällt mir“

Ich habe Mario Kart 7 durchgespielt, wobei ich auf Spiegel nicht alle Cups mit drei Sternen beendet hab :jochen:

Außerdem konnte ich vorhin einer Bekannten von mir alle gute zum Geburtstag wünschen, sie ist nicht unbedingt immer erreichbar :eyes:

4 „Gefällt mir“

Wario ist der Beste!

2 „Gefällt mir“

Ich spiele normal immer mit Mario oder meinem eigenen Mii, wobei ich Mario Kart 7 mit Koopa meist gespielt hab, den ich nur auf dem SNES als Fahrer immer genommen hab :jochen:

1 „Gefällt mir“

Gerade vom Chef den Anruf bekommen, dass ich bei denen am Donnerstag Probearbeiten kommen soll :herz: :herz: :herz:

22 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! :jochen::tada:

4 „Gefällt mir“

Ich komme gerade aus einer Vorlesung und wow, diese Vorlesung hat mir gerade eine enorme Last genommen.

In dem Modul geht es quasi darum Linux-Kenntnisse zu vertiefen, indem wir eine professionell nutzbare Debian-VM einrichten (mit Containern, SSH-Servern und allem drum und dran), allerdings nur mithilfe der Bash. Also die VM selbst verfügt über keine grafische Oberfläche.

Letzte Woche haben wir den Auftrag bekommen LXC-Container einzurichten. Das hat bei mir zuerst null funktioniert. Ich habe mir stundenlang Dokumentationen durchgelesen, dies und das gemacht, aber irgendwie hat das ganze nicht funktioniert.

Wie es sich jetzt aber herausgestellt hat habe ich einfach die Aufgabenstellung komplett falsch verstanden. Der Aufwand, von dem ich dachte, den ich betreiben muss, ist viel geringer als ich dachte. Worüber ich jetzt eine Woche lang gegrübelt habe hätte man eigentlich locker innerhalb einer Stunde schaffen können. Und mir fällt da jetzt gerade ein riesiger Stein von Herzen, weil ich jetzt quasi bereits fast alles gemacht habe, was ich tun muss.

Ich muss jetzt nur noch ein paar Container anlegen und dann sollte ich eigentlich fertig sein.

8 „Gefällt mir“

Manfred, 46, Bauarbeiter

ayooooo tröööt tröööt

2 „Gefällt mir“

Jap, Container sind anjelecht.
Jetzt is’ Feierabend. :beer:

1 „Gefällt mir“

2 Wochen Urlaub! :beangasm:
Dass diese blöden Desperados Flaschen immer so schnell leer sind :beansad:

6 „Gefällt mir“

Du hast nur Flaschen?

:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, du arbeitest viel, aber ich habe das Gefühl, du hast 90 Tage Urlaub im Jahr :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Der Garten macht sich nicht von selbst. :eddy:

13 „Gefällt mir“

30 :point_up:
War halt 1 Monat Elternzeit dabei, der zählt ja noch extra. Also waren es schon knappe 60 Tage dieses Jahr :smile:

5 „Gefällt mir“

:partying_face: :astonished: … das freut mich sehr für dich. Allrs Gute für dann :slightly_smiling_face:

5Liter :beanomg: schaut gut aus :beanomg:

:partying_face: meganice :partying_face:
Guten Urlaub dir ey :partying_face:

2 „Gefällt mir“

60 hmm mal überlegen bei mir waren das … 13+28+30 = 71 :beangasm: dazu kamen aber noch ettliche zwangscoronaüberstunden freie tage so um die 8 :smiley: also 79 Tage (Arbeitszeitausgleich-Urlaub-elternzeit-überstunden) … und das gute daran ist …die 3 wochen Urlaub die kommen erst noch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich gerad in einem Zeitraum, wo ich 29 Tage frei hab innerhalb von 6 Wochen :coolgunnar:

Obwohl sich das dieses Jahr aufgrund aller Einschränkungen garnicht mal immer so megagut anfühlt, aber zumindest besser als befürchtet… :disappointedcoolgunnar:
Bisherige offline-Freizeitkontakte diesen Monat: 0
:scream_cat:

Und dann war ich heute mal arbeiten… und es musste ja unbedingt wie jeder einzelne Arbeitstag in diesem Monat echt anstrengend sein :confused:

Aber kann mich ja jetzt erstmal 3 Tage lang davon erholen :beangasm:
Manche Kollegen hassen meinen aktuellen Dienstplan :grimacing::grimacing::grimacing:

2 „Gefällt mir“

Kollegen hassen diesen Trick :smiley:

1 „Gefällt mir“

wenn du es mit ihnen abgesprochen hast, ist ja alles ok