Ich habe gute Laune, weil III

Es schneit bei uns!!! :snowflake: :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

… Mein Steuerheini mir die Schätzung für die Nachzahlung (Gewerbe- und Einkommenssteuer) rübergeschoben hat und es weniger ist als selbst errechnet. Fühlt sich an wie geschenktes Geld. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das mochte ich auch immer :smiley:

Von jeder Rechnung pauschal 30% zurück gelegt. Am Ende des Jahres hieß es dann „Sie müssen ca. 23% zahlen“.

Ja geil, spontaner Bonus von 7% :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Es schneit schon seit einiger Zeit und es knackt so schön unter den Schuhen, wenn man läuft :+1:

17 „Gefällt mir“

Könnte das selbe im Auskotzthread sagen

3 „Gefällt mir“

Hehe, ja. Ich war noch so doof und habe selbst mit alten Quartalsvorauszahlungssummen gerechnet, daher dann das Delta zur Fachmann Rechnung. Schön wenn Doofheit quasi noch belohnt wird. :smiley:

Hach ja, wie wenig ich das vermisse :grin:

Nervig wirds halt, wenn auf ein sehr gutes Jahr, auf einmal ein eher mäßiger Jahresanfang folgt. Da muss man das deutsche Steuerrecht für Selbstständige einfach lieben

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann einem Klötze zwischen die Beine werfen. Doch ist meiner Meinung alles halb so schlimm wenn man einen guten Steuerberater hat. Die ersten zwei Jahre der Selbstständigkeit hab ich damals noch selbst gemacht und ein teures Chaos verursacht, never ever again :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich musste grad lachen, weil ich ein paar spam-mails von fake Amazon reinkamen, von wegen Bezahlung und so.

Woher ich weiß, dass die fake sind?

Ich hab nedmal amazon :simonhahaa:

(abgesehen davon, dass die email-adresse gefühlt „[email protected]“ ist :roll_eyes:)

1 „Gefällt mir“

Mach den BMW weg!
MACH DEN BMW WEG! :beanomg:

Ist nicht meiner :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Schnee ^^

2 „Gefällt mir“

so ists gut, dann bin ich ja beruhigt :relieved:

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Hab ich heute geschenkt bekommen.

10 „Gefällt mir“


What a time to be alive

12 „Gefällt mir“

Ich sollte mal wieder häufiger dreams starten :grin:

Habe vorhin einen „Traum“ darin gestartet… las die Levelbeschreibung nicht… jo… jetzt läuft dieser "Kurz"film schon 'ne knappe Stunde :joy:
Ich bin beeindruckt vom Umfang :sweat_smile:
Mal gucken, ob der Film jemals enden wird :joy:

1 „Gefällt mir“

Du fährst 30km/h :astonished:

Naja, wenn du den fehlenden Luftwiderstand beim Indoorrad einbeziehst ist es gleich nicht mehr so beeindruckend :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Mag deinen Boden :blush::+1:

Es ist 1. Dezember! Adventskalender Türchen öffnen ist angesagt (nicht nur Online, hab ja noch mein RBTV Kalender Büchlein) \ :beanjoy:/

3 „Gefällt mir“