Ich habe unserer Postbotin dieses Jahr was geschenkt; bei Trinkgeld war ich mir zu unsicher, zumal man nie weiß, wie sowas ankommt.
Ich hab letztens erst was dazu gehört, es gibt da ne Grenze die vom Unternehmen abhängig ist, ich meine aber das keine unter 10€ lag. Es wurde aber trotzdem empfohlen Sachgeschenke zu geben, die dürfen nur keinen werbenden Charakter haben.
@SoS @anon98563270
bekomme gerade ein schlechtes gewissen
edit: aber sehr löblich von euch. Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, gerade weil Weihnachten und die Damen und Herren sich wirklich die Hacken wund laufen.
paketboten gehören für mich zu den trinkgeldberufen.
je größer/unhandlicher und schwerer das paket und je zuverlässiger und freundlicher die zustellung, desto höher das trinkgeld bei mir.
War auch mal großes Thema in nem Almost Daily übrigens.
…, weil ich superguten Schlummer bis jetzt hatte
Ab morgen schon Urlaub bekommen!
Damit hab ick meine drei Wochen voll!
Ist dir beim großen Paket das Papier ausgegangen?
Immer, wenn ich das Kunden so vorschlage, es ähnlich zu handhaben, bin ich plötzlich ein Arschloch.
Yeah, Paketshop hatte noch auf. Omas Geschenk wurde gesichert
(Übrigens inspiriert durch das Forum und @larocca s Häkelnadel Aufbewahrung)
2x
Die Geschichte ist doch schöner, wenn sie mysteriös bleibt, oder nicht?
Es geht in eine ähnliche Richtung wie bei @Vehemens nur dass ich halt zwei Jahre lang bezahlt habe
Werde wohl unauffällig beim Frühdienst anfragen, wer am Mittwoch Vitalzeichen gemessen hat… und dann irgendwie schonend ausrichten lassen, dass die Person im nächsten Frühdienst mal das Messen übt
Spannender Wert:
Also an diesen Werten ist ja für eine manuelle Messung echt alles falsch irgendwie…
Allein die Amplitude ist der Killer
Ich hoffe, dass es keine der Pflegeauszubildenden war … und sollten es die Pädagogen gewesen sein, dann können die Azubis ja fleißig anleiten
Bei 3 weiteren Kinder sind die Werte so, dass sie kontrollpflichtig bzw. handlungsbedürftig wären…
Willkommen im multiprofessionellen Team
Naja… ab morgen gibt es dann einen Menschen mehr auf der Welt, welcher Blutdruck richtig messen lernt…
(Mal gucken, ob wir noch das unangnehme Übungsstethoskop haben… nichts ist schöner, als direkt jemanden mithören zu lassen beim Messen )
musste ja meinen Blutdruck auch 2 Monate jeden tag 3 mal testen … legt man das Gerät nur 1mm falsch an sehen die werte richtig kacke oder richtig gut aus ( bis zu 20 punkte unterschied nach oben und unten)
Ich hatte zuhaus eigentlich recht gute Erfahrungen mit meinem Gerät gemacht.
Aber ich weiß was du meinst… kenne sowas von anderen Leuten auch.
Aber mir geht es ja nicht nur um eine fehlerhafte Messung, sondern dass auch keine Reaktion bei diesen Werten erfolgte
Sonst sind alle immer supernervös, wenn was medizinisches ansteht oder mal etwas was wie ne leichte allergische Reaktion auftritt usw… aber bei Blutdruck und Puls ist es anscheinend immer voll nicht im Blick, was das gemessene bedeutet
Und bin sehr gespannt, welcher Mensch mit Stethoskop die Werte 78 und 74 raushörte… und anscheinend so langsam die Luft aus der Manschette ließ, dass bei einem Puls von knapp 50 2 Herzschläge in dieser Zeit lagen… meistens lässt hier jeder zu schnell die Luft raus… und ich gelte daher als langsamer Messer… dabei bringen hier nur ein paar Leute die genauesten Werte… und naja… sind halt die, die richtig gelernt haben, wie man misst
Hattest du ein Messgerät für das Handgelenk?
ne Oberarm (aus der Apotheke) … boah kp wie das heißt irgend was mit Apo(XXX)
Okay… wenigstens Oberarm
Hoffen wir mal, dass die Manschette passend war vom Umfang her…
Aber ja, ansonsten spielt es eine große Rolle, wie gut die Manschette an sich angelegt ist… und wenn man das alleine macht, ist es eh nochmals schwieriger.
Hatte damals ja auch Bluthochdruck… hmm… geh mal kurz messen…
Edit:
Okay… 140/90mmHg … das heisst dann wohl wieder mehr Sport machen … naja… ist ja eh geplant