Wo nimmstn du die her sogemal?
Betriebsgeheimniss
Nerd!
Naja ich sag mal so. Das Art wie ich das mache ist sehr simpel und kann man wahrscheinlich auch besser hinkriegen.
War heute nochmal los und jetzt erstmal keine Einkäufe mehr bis nächste Woche!
Heute das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Mama gefunden. Nachdem ich wegen Lockdown hier seit November wieder bei ihr wohne (nein, ich wollte natürlich nicht spionieren, was sie sich zu Weihnachten wünscht) ziemlich ratlos durch die Stadt gewandert und die Eltern von Freunden haben einen Küchenbedarfsladen (von Topf bis zu den guten Messern), ihnen alles Gute gewünscht, ein wenig geschnackt und haben sie neue Schneidbretter hereinbekommen. Also gute Bretter für die Küche.
Flashback vor zwei Wochen, als meine Mutter lamentierte, dass sie keine guten Schneidbretter hat, (aber sowas auch nie kaufen würde).
Geschenk gefunden. Dieser kleine Luxus, den sie sich nie gönnen würde, aber - weil sie gerne kocht - immer gerne haben will.
Dann schon auf Gutscheinjagd für meine Nichten und Neffen gewesen. Nichte hat sich eine Switch gekauft, der eine Neffe eine Playstation, oder war das umgekehrt? … Und da war der Laden, wo ich Gutscheine für die hiesigen Escape Rooms kaufen kann, etwas dass alle schon lange machen wollen. Also gleichmal einen Gutschein für die Familie gekauft (normalerweise bekommen sie Kinotickets für Animefilme für die ganze Familie).
Und am Abend wartete mein Wichtelgeschenk auf mich.
Geil, was hast du da alles? Ich stöber gern in Krimskrams. Und da ich selber mehrfacher Ex bin, ist da vielleicht was für mich bei.
Nachtrag: Ach Legozeuch. Näääähhh … noch was anderes nettes? Also, per PN, wenns hier sonst nich erlaubt ist
Ich bin nullfacher ex
Ich auch
Nur mit dem Unterschied dass du jemanden hast
Aber du willst ja auch niemanden, dachte ich? Also hat jeder, dass was er möchte
Gebrauchtes Parfum hätte ich da noch
Ach, ich find das is so ne Sache, die kann ruhig jeder mindestens einmal im Leben ausprobieren (anders als harte Drogen, da ists wohl besser, wenn man bis zum Lebensende Jungfrau bleibt).
Noch im Flacon oder schon aufgetragen?
Gestern war ein ziemlich aufregender Tag : Meine Eltern überraschten mich damit, dass sie Abends vorbei kommen wollen, um uns zu Weihnachten „nen Hunni“ in den Briefkasten zu werfen. Zu dem Zeitpunkt waren wir finanziell bei dem Status bis Monatsende noch 6 Euro pro Tag zur Verfügung zu haben. Kein Drama, weil wir mittlerweile ganz gut darin sind günstig, auf Vorrat und trotzdem lecker einzukaufen. Aber vom Timing nicht ganz ideal, weil ich Medis für meine Haut brauchte, die mich gerade wach hält und plagt und ich noch ein Paket versenden musste, weil ich einen Mantel verkaufen konnte. Daher waren wir über glücklich über das Geschenk meiner Eltern. Nur wollten wir das nicht so stehen lassen und ihnen auch eine Kleinigkeit schenken. Also haben wir bei den restlichen Einkäufen, die wir noch erledigen mussten, gleich noch ein Foto von uns ausgedruckt, 2 Badezusätze gekauft und Zutaten für meine Linzer Plätzchen. Wir waren dann um 17 Uhr zu Hause, die Eltern haben sich für 20 Uhr angekündigt, der Plätzchenteig muss eine Stunde ziehen und die Backzeit beträgt 10 Minuten - schaff ich locker. Dummerweise gab es dann wieder Verwirrung bezüglich Heiligabend und weil mein Partner da Schwierigkeiten hatte für sich einzustehen, weil er niemanden verletzen oder vor den Kopf stoßen wollte, hab ich das dann übernommen. Wir haben unsere Antwort bekommen, es wurde eine Entscheidung getroffen mit der alle happy waren, puh! Okay, dadurch haben wir nun eine Stunde verloren, war aber wichtig fürs Wohlbefinden aller. Es ist 18 Uhr, lass uns Kekse backen!..Mein Partner bastelt zwischenzeitlich an einer Tüte aus Packpapier und verziert sie mit glänzenden Sternestickern und bindet sie oben mit bunter Schnur zu einem Verschluss zu ; das Foto ist eingerahmt, die Badezusätze drauf drapiert und alle drei schön mit bunter Schnur miteinander verbunden… Mittlerweile ist es 19:40, die Kekse für die Eltern sind im Kühlschrank, damit die Marmelade schneller erkaltet. Mein Partner kümmert sich um die weiteren Kekse im Ofen, während ich die bereits fertig gebackenen mit Marmelade bestreiche…20:00 Uhr die Eltern haben sich immer noch nicht gemeldet und wir machen uns etwas Sorgen. „wir melden uns, wenn wir losfahren, gegen Acht sind wir da“… Wir fragen uns, sollen wir das Päckchen schonmal auf den Briefkasten stellen oder warten wir damit, bis sich meine Eltern ankündigen?.. 20:20 Uhr und wir entscheiden uns dazu das Päckchen schonmal unten im Hausflur zu platzieren, wird schon keiner klauen… 20:34 Uhr „wir fahren jetzt los, sind in 5 Minuten da“. Wir verzichten auf die ganz große Überraschung und schreiben dann doch, dass sie bitte das Päckchen auf dem Briefkasten mitnehmen sollen, weil es für sie ist. Kurze Zeit später klingeln sie „warum machen die sich denn kein Licht im Hausflur?“, sie unterhalten sich, der Briefkasten klackert und man hört Geraschell und die Tür fällt zu. Mir glühen die Füße und ich kann nicht mehr stehen. Mein Partner bittet mich drum mich jetzt ins Bett zu legen und zu entspannen. Spontan ändern wir unseren Essensplan und mein Partner bereitet Kroketten mit Rotkohl, Kidneybohnenbuletten und Brauner Sauce zu, während ich mir Trashtv gönne. „sollen wir das Geld mal lieber aus dem Briefkasten holen… Wird zwar nicht geklaut, aber… Ja, weiß nicht… Sollen wir?“ Mein Partner holt den Briefumschlag aus dem Kasten, ich hol die schöne Karte hervor und erschrecke mich, weil neben besagten „Hunni“ noch mehr Scheine drin liegen. „ehm…Das sind 200 Euro…“ wir sind völlig überwältigt. Das hilft uns den Monat mehr als genug. Ich schreibe meinen Eltern wie dankbar wir und sie wie lecker meine Plätzchen sind, sie sich aufs Bad am Wochenende freuen und das Foto sehr schön ist.
Ich war nach diesem Tag so erschöpft und erledigt, da war emotional ne ganze Menge los. Entsprechend habe ich geträumt, leider auch sehr intensiv und mit einem Horror Trip-Charakter. Aber dennoch bin ich heute morgen aufgewacht und so zufrieden wie schon lange nicht mehr…
Bonus : es kam gestern noch ein unerwartetes Päckchen von einer Freundin an: mit selbst gebackenen Nougatplätzchen, einer Karte, auf der ihre Katze drauf war und liebe Worte zum überstandenen Jahr 2020, dazu noch ein Bild von ihr mit 2 Kühen, die aussehen als würden sie sich küssen.
What. A. Day.
Noch in der Sprühflasche. 2x James Bond. 1x das Schwarze, 1x das Blaue^^
Wurden aber selten genutzt
Ach, wär es jetzt Davidoff…
Noch irgendwas nettes?
So nach 3 Std arbeit wider nach hause morgen frei bekommen 1. Feiertag 8 Std putzen… Kann man machen
Geil! Meine steuerfreie Gratifikation, weil Corona ist (?), ist soeben auf meinem Konto angekommen! Das nenne ich mal ein gescheites Weihnachtsgeschenk!