Ich habe gute Laune, weil III

…Paps morgen seinen Dutch Oven ausprobiert. Extra Rinderfilet dafür gekauft. :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ich fahr’ so mit Rad nach hause und bin froh, dass es viel weniger glatte Stellen gab, als befürchtet… macht plötzlich ca. 50m vor mir ein Auto 'ne Kehrtwende, parkt halbquer auf’m Gehweg… ich gucke neugierig was da ist…

Oh :heart_eyes_cat: ein Bäckerladen… da kam mir fix die Idee, dass ich nach dem letzten Arbeitsdienst dieses Jahr ja ruhig mal noch was vom Bäcker frisch hole… :beangasm:

Also anhalten, Fahrrad anschließen, voll motiviert in den Laden gehen… Begrüßung, Rumgucken, Entscheidung innerlich gefällt…

„Ja, was möchten Sie denn gerne haben? Was darf’s denn sein?“
(… oder so ähnlich…)

Ich hätte gern zwei Spritzkuchen und einen Berliner…

Backladenverkaufmensch starrt mich emotionslos an…
Dann plötzlich bekomme ich den Hinweis, dass sie keine „Berliner“ verkaufen würden…

Mein Blick so: :beannotsure: rüber zu verschiedensten, aufgereihten Berliner vor mir in der Auslage… :beannotsure::beannotsure::beannotsure:

"Wir verkaufen hier keine Berliner. Wir verkaufen Pfannkuchen. :eddy: "

:beannotsure:

Nun ja… mein schlafbereites Hirn gab direkt auf… und ich bestellte Pfannkuchen :pleading_face:

Hätte ich doch wenigstens „berliner Pfannkuchen“ gefordert :weary::beansad:
Ich war einfach zu schwach in dem Moment…


ps:
War lecker :beangasm:
Und jetzt :sleeping::sleeping::sleeping:

9 „Gefällt mir“

Das Forum ist ein schlechter Umgang für dich, Kind :scream:

4 „Gefällt mir“

3020ld

Gute Frau!

Did you just assume „her“ gender? :beanomg:

Er hatte zwar leicht glänzendes evtl. sogar etwas glitzerndes Haargel in der Kurzhaarfrisur… aber das macht ihn nicht gleich zur Bäckereifachverkäuferin :beanomg:

Also ich nenn’ „ihn“ mal „ihn“, da „er“ durchaus so wirkte, sich als Mann zu definieren…

(Oha… meine Ausdurcksweise macht absolut garnichts besser daran :facepalm::joy: )

:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich bin verunsichert :scream_cat:

Dieses Jahr noch 3-4h arbeiten! :beangasm:

Ekelhaff :beanwat:

Anscheinend wurde ich selbst von unsicheren Personen großgezogen, was das Thema betrifft :beanfeels:

Und ich musste dann nachhaken…
(Nachdem halt plötzlich vom Thema abgekommen wurde… :grimacing: )

Und dann das:

Habe ich meine Wurzeln verloren?!
Oder trage ich nur das schwere Erbe mütterlicher Pfannkuchenverunsicherung? :pleading_face:
Ich weiß es nicht… :beansweat:
Vielleicht ist es das Forumsgift :beanfeels:/


Aber letztendlich nenne ich Spritzkuchen ja auch Spritzkuchen und nicht Eberswalder :beanfeels:

Berliner Pfannkuchen – Wikipedia.

Jemand hat die Prequel-Trilogie 1 zu 1 nachgedreht. :smiley:

Iwie war heut ein gemütlich- produktiver Tag. Hab den Festtagsstaub entfernt, waren schön spazieren, habe einen Käsekuchen gebacken, ein Sauerteigbrot und Burgerbrötchen. Und -jetzt kommt das Beste- dabei schön spiele mit Bart Gabriel Knight geguggt. Herrlich.

Achso und die zwei Kleider die ich mir bestellt habe, passen auch noch juhu

5 „Gefällt mir“

Beides falsch. Sind Krapfen :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte sogar Angst dass sie Krapfen sagt… da mein Hirn null wusste, wie wir das immer nannten in der Familie damals :smile:

Aber mittlerweile glaube ich, mich tatsächlich hauptsächlich an Pfannkuchen als Bezeichnung zu erinnern…


So, jetzt mal langsam aufstehen :grimacing:
War ja nur vor fast 5Stunden geplant :sweat_smile:

Ich noch warte, muss kurz rechnen… 15h!
ABER: Mein Kaffeevollautomat + 1kg Kaffeebohnen stehen neben mir, weil ich den eben mal gereinigt habe. Ich werde die nächsten 6 Wochen nicht mehr schlafen, wenn ich morgen früh fertig bin :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kreppel. Wenn schon dann Kreppel!

2 „Gefällt mir“

Nice gerade eine 25 € Amazon Gutschein gewonnen.

Schön noch etwas zum Jahresende gewonnen.

:florentin:

6 „Gefällt mir“

Meine Qwertee Bestellung kam vorhin schon an :beanpoggers:
Leider 10min nachdem ich los zur Arbeit bin :beanmad:

4 „Gefällt mir“

Hab mal spaßeshalber beim Eurojackpot an Weihnachten mitgemacht und 16,70€ gewonnen :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch! :smiley:
War es einer der Adventskalender?