Ich habe gute Laune, weil III

Wie gesagt, es geht schon mehr als einer, dann aber nicht so viele Sätze.

Und ich denke schon dass der relativ sauber ist, deshalb ist es ja nur einer. Hände unter den Schulter, Körper gerade halten, Arme nicht zu weit abspreizen und runter bis fast zum Boden. Ist aber natürlich auch schwer zu beurteilen ohne es von außen zu sehen.

Gino meinte in seinem Stream, dass auch Push Ups in hoher Lage effektiv sein können. Am Tisch zB.

1 „Gefällt mir“

Ja, damit hab ich angefangen als ich gemerkt habe dass ich nichtmal einen sauberen hinbekommen habe.

Ist nur die Frage ob es effektiver ist 2 neutrale oder 6 positive zu machen. Ich hab jetzt die positiven nur gemacht bis zumindest ein neutraler drin ist. Hab eben ein Set gemacht, waren 4x2 und dann zum Schluss nochmal einer, danach kam ich einfach nicht mehr hoch.

Bringen Push Ups was für die Bauchmuskulatur? Eher Arme, Schultern und Brust, oder?

Also meine Erfahrung ist, das Push Ups generell den ganzen Körper stärken, wenn man sie richtig macht, weil der ganze Körper angespannt sein sollte. Mir hilfts immer, wenn ich sie vor einem Spiegel mach, dann sieht man auch, ob man sie richtig macht. Ansonsten kann man sich vl mal selber mit dem Handy aufnehmen dabei, dann kann man auch kontrollieren, ob man es eh richtig macht. Ich finds sonst auch schwer einzuschätzen ob ich wirklich eine gerade Linie mache mit dem Körper…

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon drüber nachgedacht mich dabei mal aufzunehmen. Nen Spiegel dafür hab ich leider nicht.

Wobei ich selbst in den Videos die richtige Push Ups erklären oft sehe dass der Körper nicht wirklich gerade ist. Meistens ist der Hintern etwas rausgestreckt, dafür bleiben die aber auch exakt so, als wäre das Becken gar kein Gelenk. Ich merke oft in den letzten ein oder zwei im Set dass ich erst den Oberkörper drücke und dann den Rest nachziehe. Ich muss da wahrscheinlich den Bauch bewusster anspannen.

1 „Gefällt mir“

Bin etwas von mir überrascht :smiley:
Heute morgen aht mein Auto angezeigt, dass das Abblendlicht kaputt ist.
War vor nem Jahr schonmal, da hatte ich dann ein 2er Pack Glühbirnen bestellt.

Eben in der Mittagspause hat mich die Motivation gepackt, ich bin zu meinem Auto gelaufen und hab die Birne getauscht.
ES HAT AUF ANHIEB GEKLAPPT!

Beim letzten mal hab ich da Gefühlt ne Stunde im Motorraum gesteckt mit der Hand weil es so fummelig war :smiley:

Ergebnis der dreimonatigen Kontrolluntersuchung meiner Mutter ist gut, endlich wieder aufatmen. Dieser Tag alle drei Monate macht mich fertig… Aber solange er gut ausgeht…

16 „Gefällt mir“

Ja, genau. Gut, dass du das selber gemerkt hast, dass die letzten Push Ups nicht mehr ganz perfekt waren! Ist bei mir auch oft so :wink: Und es ist immer noch besser, richtige Push Ups auf den Knien zu machen als ungenaue und schlampige, dafür auf den Zehen. Wichtig ist wirklich vor allem, dass du den ganzen Körper dabei anspannst. Aber das Atmen nicht vergessen :wink:

Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Kraft und Motivation, du machst das schon! :muscle:

2 „Gefällt mir“

Ich habe manchmal das Gefühl, die Leute schämen sich, wenn sie die auf den Knien machen. Dabei ist daran nichts auszusetzen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das Gefühl hab ich auch. Liegt vl daran, dass die oft als “Frauenliegestütz” bezeichnet werden und es Männer gibt, die glauben es schadet ihrem Ego wenn sie was machen, das “für Frauen gedacht” ist. Dabei ist das alles Blödsinn… Wichtig ist doch nur, dass man die Übung richtig machen kann, sich nicht verletzt und einen Fortschritt erzielt!

6 „Gefällt mir“

Wird ja immer abwertend die „Frauenvariante“ genannt. Versteh auch nicht was das soll, als ob nur Männer „richtige“ Push Ups könnten.

Ich hab auch gar kein Problem damit zu sagen dass ich vor ein paar Wochen selbst auf den Knien noch Probleme hatte und deshalb erstmal mit den Händen auf der Arbeitsplatte in der Küche angefangen habe. Da ist das Anti-Klischee dann auch komplett bedient. Positive Push Ups in der Küche. :smile:

4 „Gefällt mir“

Oder als Mann die Knie-Push Ups total in Ordnung sind. :smiley:

Stattdessen wird rumgepost, wie toll man viele normale Push Ups macht, die aber alle samt falsch ausgeführt werden. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Wenn sich diese Einstellung mal ändert werden Werbeagenturen und Produktdesigner ein Problem haben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt halt auf den Trainingsstand an. Als Einstieg sind die durchaus okay, aber bei allem darüber hält sich ihre Effizienz in Grenzen.

Ich finde es motivierender, wenn ich Fortschritte erziele und von 6 auf 10 geht es schneller als von 1 auf 3 :slight_smile: Zwecks Gewicht abnehmen, sollten mehr einfache Übungen auch besser sein, als wenig schwere. Aber du machst das schon, hauptsache dranbleiben! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich nach 10 Push Ups keine Kraft mehr habe, scheiß ich einfach drauf und mache trotzdem 100. So funktionieren Körper!
:kappa:

9 „Gefällt mir“

Ich glaub der Großteil des Gewichtsverlust kommt bei mir aktuell durch die andere Ernährung. Ich achte darauf ausgewogener zu essen und mir vor allem nicht drei mal die Woche Mc Donalds oder ne Tüte Chips reinzustopfen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist ein extrem wichtiger Punkt.
Ich habe selbst keine Probleme mit meinem Gewicht, bin immer in so nem Gewichtsbereich aber merke bei mir dass es seit ich mich bewusst und gesund ernähre deutlich weniger Schwankung nach oben gibt.
Und auch die Kleinigkeiten wie die Schokolade zwischendurch, oder dann mal auf der Arbeit ein paar Prinzenrollen machen da schon viel aus auch.

1 „Gefällt mir“

Ich hab am zweiten Wochenende gecheatet und Chips und Bier gehabt und ne Pizza. Und Montag war ich direkt wieder dort wo ich 10 Tage vorher angefangen habe. :frust: Aber trotz dem Rückschlag bin ich aktuell genau auf dem Kurs den ich mir gesetzt habe, 0,5 kg pro Woche. Sogar ein bisschen drüber. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da muss man halt echt immer darauf achten, wieviele Kalorien der Kram hat. Allein eine Tafel Schokolade ist doch bei knapp 500 kcal/ 2092KJ. Was halt so knapp ein Viertel bis ein Drittel des Tagesbedarfs sind

Also knapp 3500 kcal einsparen pro Woche? Das ist schon sportlich :grimacing:

1 „Gefällt mir“