Ich habe gute Laune, weil III

Angeblich 100Mbit verfügbar. Das wär ne Steigerung um 94Mbit! :astonished:

4 „Gefällt mir“

Ich find, Wuppertal hat sowas Deprimierendes. Da regnet es so viel häufiger, man sieht so richtig, wie die Wolken dort feststecken, bis sie sich abgeregnet haben. Und schön ist die Stadt auch nicht wirklich. Hat aber aber dadurch auch wieder nen gewissen Charme, muss ich zugeben.
Keine Sorge. Es gibt hässlichere Städte. Hagen zB.

2 „Gefällt mir“

Ich war bisher paar mal in Wuppertal. Schwebebahn fahren zum Beispiel. :cat_wow:
Sicherlich nicht die schönste Stadt. Aber ich mag das hügelige. Ausserdem ist die Gegend drumherum auch schön. Man ist schnell im Sauerland / Bergischem. Das ganze platte Land hier deprimiert mich auch auf Dauer. :smiley:

Und das mit dem eigenem Charme unterstreiche ich. Werd dann morgen auch noch etwas durch die Gegend der Wohnung spazieren und mal etwas das Flair aufsaugen.^^

2 „Gefällt mir“

Ja, die Stadt ist jetzt keine Perle, aber die Lage ist ganz gut.

Und wenn man rein fährt finde ich es sogar gaz schön, weil es seinem Namen richtig gerecht wird und sich so schön an die Talsole und de Berghänge anschmiegt mit dem Fluss in der Mitte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gibt es überhaupt schöne Städte im Ruhrpott? :sweat_smile:

Wuppertal ist nicht Ruhrpott :point_up:

Ich find aber, dass zB Essen ganz hübsche Ecken hat.

2 „Gefällt mir“

Aber auch nur der Essener Süden…Baldeneysee undso. Ansonsten is das Ruhrgebiet eher hässlich. Allem voran so Städte wie Herne, Gelsenkirchen und Oberhausen :smiley:
Hab ja in Oberhausen schon 4 Jahre gewohnt. Nein danke, brauch ich nicht nochmal. Wobei die Ecke in der ich gewohnt hab schon fast wieder okay war. :smiley:

Was mir auch wichtiger ist, als wie die Stadt selbst aussieht. Und Hand aufs Herz, ich hänge entweder in der Wohnung ab oder fahre mit dem Auto raus zum Discgolfspielen :smiley: :smiley:
Da ist jetzt die Schöhnheit der Stadt selbst eher Zweitrangig^^

1 „Gefällt mir“

Essen zb :eddy: nichts ist deprimierender. Ah doch wait… Bottrop.

@Lumikass ich drück dir die daumen! Hab einige Jahre in Wuppertal verbracht, weil dort ein Exfreund und eine meiner besten Freundinnen mal gelebt haben. So Barmen Oberbarmen die Ecken. Fands da immer ganz schön und die Buden, in denen meine beste Freundin zb gewohnt hat, waren immer recht günstig für ihre Größe.
Ist das die Wohnung mit der Wanne und dem Balkon, die du dir morgen anschaust?
Schon nen Plan für die Fliesen im Bad, also was du drauf kleben willst? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dortmund! Bochum! Viel schlimmer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach weeßte… genau genommen tun die sich alle nicht viel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:
Die ist sogar bei Oberbarmen^^ Also genauer im Teil Wichlinghausen.
Die die ich hier letztens gezeigt hab. :slight_smile:

Ich hab das Gefühl das ist nicht nötig, da mir aufgefallen ist, dass im Text was von einer renovierung stand, einem Duschbad und einer Einbauküche, was auf den Bildern ja nicht zu sehen war. Hoffe dass das Bad vielleicht garnicht mehr so hässlich aussieht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ey! :beanwat:/
Ich bin in schönen, grünen Gegenden aufgewachsen, umgeben von Feldern und Wäldern. :grinning:

(aber gut, die Innenstädte haben wirklich keinen Barock-Flair. Der vollständigkeit halber: Duisburg und Mühlheim a. d. Ruhr)

1 „Gefällt mir“

Wie sagen se im Ruhrpott so schön: Woanders ist auch Scheiße!

:smiley:

Ach, Wuppertal geht schon klar, auch wenn es vielleicht nicht ganz die Top 10 von Deutschland erreicht. Grade seit der HBF modernisiert wurde, ist es da auch nicht mehr ganz so verkehrt. Die Innenstadt ist eigentlich erstaunlich hübsch und ein paar nette Grünflächen gibts da auch… Da kommt man schon zurecht und es ist vergleichsweise günstig.

Tatsächlich würde mich aber die enge und Hügeligkeit im Alltag beim Laufen, Fahrrad- und Auto Fahren etwas nerven. Und wenn im Winter mal Schnee liegt hat man da nicht so viel Spaß…Kenne ich aus Erfahrungen, da ich da mal 2 Semester studiert habe…(Allerdings nicht gewohnt, aber ein paar Leute die mal haben oder es da immer noch tun, kenne ich entsprechend daher auch).

2 „Gefällt mir“

Wenn das klappt freu ich mich schon auf die schneereichen Winter dort mit meinem kleinen Hecktriebler. :smiley: Das wird ein Spaß. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht wie das so die letzten Jahre war. Aber das was hier jemand mit dem Regen schon geschrieben hat, stimmt halt und im Winter ist es dasselbe mit dem Schnee. Ich war schon oft da, wo in Wuppertal noch recht viel Schnee lag und in Düsseldorf war gar nix. Obwohl da nicht so viele km dazwischen sind.

Wuppertal liegt was Niederschlag angeht, geographisch echt komisch. Aber gut da leben recht viele Menschen die klar kommen, dann packst du das auch! Will dir jetzt da nicht die Stimmung zu vermiesen oder Wuppertal madig reden…

Ich mag ja am liebsten:

„Berlin kann jeder, Duisburg musste wollen!“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hat aber auch gute und schöne Ecken, ob man es glauben mag oder nicht. Die Sechs-Seen-Platte z.b.

1 „Gefällt mir“

Solltest schon mal in Schneeketten investieren. Oder auf Panzerketten umrüsten lassen. :beansmirk:

Ach…Bielefeld liegt genauso komisch, da regnets auch immer und damit bin ich auch klar gekommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Berlin hätte ich ja mal gar keinen Bock drauf. Ich mag da recht voreingenommen zu sein, aber ich habe schon immer Mal wieder Zeit dort verbracht und da gibt es für mich viel reizvollere Städte.

2 „Gefällt mir“