Ich habe gute Laune, weil III

Meins isses auch nicht.

Aber da findeste halt für jeden was.

Ob du in Dahlem oder in Neuköln wohnst ist vermutlich derselbe Unterschied, als ob du in Duisburg oder Düsseldorf wohnst^^

1 „Gefällt mir“

Dito. Berlin fand ich furchtbar. Bin auch eigentlich kein Stadtmensch. Aber Wuppertal find ich von der Größe her noch okay. Und da es eher ein Randbezirk ist, sollte das klar gehen.

Ich hab damals in den Semesterferien an der TAW gearbeitet, mir hat die Stadt auch immer sehr gefallen. Das ist nicht so krass Großstadt, wie ich finde.

Aber es ist halt so das es in jeder Stadt schönere Stellen gibt und auch Ecken, die einem wohl nicht so zusagen.

Vielleicht ist es auch mehr Vorurteil und ich habe die falschen Leute kennengelernt, aber Berliner sind mir meistens lieber auf dem Teller :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nur zur Info, falls es doch nötig wird. Es gibt auch Farbe für Fliesen. Kannst die überstreichen, vllt ist das einfacher als kleben (wenn der Vermieter hypothetisch einverstanden wäre)

3 „Gefällt mir“

ashitherewegoagain.jpg

1 „Gefällt mir“

Ach…zur not komm ich auch mit Türkisfarbenen Fliesen klar :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nichts geht über Hagen, ein Ort der so oft im Kalender für architektonische Bausünden vertreten war, dass Hagen selbst Schweinfurt hinter sich lässt, hat schon mit Abstand weit vor allen anderen Orten das Anrecht als grässlich bezeichnet zu werden.

Auch so ein Ort an dem man nicht verweilen möchte.

2 „Gefällt mir“

Gibt aber auch bestimmt da schöne Ecken.

In Frankfurt-Bornheim, Ostend und Ginnheim hab ich gern gewohnt, in Höchst nicht. Aber FFM war vom Lebensgefühl ganz cool, ich arbeite ja auch (theoretisch) noch dort und übernachte auch manchmal im Büro. Frankfurt ist ein Dorf. Trotz hunderttausender Einwohner läuft man irgendwie immer und überall Leuten über den Weg, die man kennt. Die Innenstadt ist sehr kompakt, man ist zu Fuß sehr schnell von A nach B gelaufen, aber auch das Öffi-Netz ist gut ausgebaut. Parkplätze sind natürlich schwierig, aber ich hatte bisher überall einen eigenen.

Ich bin froh wieder in der Heimat zu sein und auf dem Dorf. Hier gibt es jedes Geschäft, das ich brauche, ich habe ein eigenes Haus samt Grundstück und viel Ruhe. Aber ich bin auch in einer halben Stunde in 2 verschiedenen Großstädten und in knapp einer Stunde in verschiedenen Metropolen, wenn ich das möchte.

Als Schalke-Fan wird einem ja selbst von anderen Ruhrgebietlern erklärt wie hässlich Gelsenkirchen ist, aber ich kenne auch schöne Ecken dort.

1 „Gefällt mir“

Weil ich gerade einen Schokobon hatte :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gute Laune, weil eine Terminvereinbarung mit mir und Chef und extern über mich direkt lief und ich entsprechend verhindern konnte, dass die externen ins Büro kommen. Stattdessen wird es ein Telefonat. :blush:

Und meinen Kollegen ist aufgefallen, dass meine Maske zu meinem Oberteil passt (gleiches Muster andere Farbe) aber nicht, dass meine Haare gut 20 cm kürzer sind. Das fand ich so abstrus, dass ich lachen musste. :smiley:

5 „Gefällt mir“

…ich heute das Grab meiner Mutter besucht und merkte, dass noch jemand anderes einen Gedenkstein dazu gestellt hat :jochen:

7 „Gefällt mir“

Die fehlende Mimik im Gesicht fällt uns allen viel schwerer, als Abschied von ein paar Zentimeter Haar zunehmen :jochen:

Du Ferkelchen :kissing_heart: :pig2:

1 „Gefällt mir“

Oh, das kann ich nachfühlen. Habe oft das Gefühl, als Einzige zum Grab meines Vaters zu gehen und wenn dort mal eine fremde Kerze steht, wird mir ganz warm ums Herz.
Was genau meinst du mit Gedenkstein? Schreibt ihr da was drauf? Also selbstgemacht?

2 „Gefällt mir“

Es ist zumindest ein eingravierter Spruch auf dem hellen Stein drauf und daneben sogar ein Fotorahmen.

Leider ist das Bild nicht wirklich mehr erkenntlich, oder ich habs falsch erkannt und da gehört ein Foto rein :eyes:

Auf jeden Fall bin ich mir jetzt sicher, dass der große Blumenstrauss am Grab definitiv für Mama ist und nicht von irgendwo anders her geflogen kam, durch den Wind :jochen:

3 „Gefällt mir“

Ich find es irgendwie schön, wie du hier über deine Mama schreibst. Da hat man das Gefühl für dich ist sie noch sehr präsent und ein Teil deines Lebens auch wenn sie leider schon verstorben ist.

6 „Gefällt mir“

weil ich erfahren habe, dass die neue Staffel Attack on Titan läuft :heartpulse:

3 „Gefällt mir“

Spoiler Ist geil!

1 „Gefällt mir“

Das ist sie tatsächlich :jochen:
Ist auch schnell verschwunden, Montagnachmittag noch zu Besuch, Mittwochabend stand die Kripo auf der Matte :sadsimon:

Weihnachten war ich noch ganz traurig, weil ich alleine in meiner WG festgesteckt habe und der Rest meiner Familie zu weit weg wohnt.

Ich hab das erste Jahr, wo sie verstorben ist, jeden Tag mindestens einen positiven Satz über meine Mama ins Tagebuch geschrieben, damit ich ihren Abschied auch besser verarbeiten kann.

Es war nicht alles rosig und das letzte anderthalb Jahr, welches sie unter uns weihte, hatten wir zuvor ein Jahr lang auch Funkstille, da es ganz fiese Konflikte gab, bei dem eine Freundin von ihr noch viel Öl ins Feuer kippte, wollte ich dieser Person doch einst kein Geld leihen, damit sie sich Marihuana über ihren Partner beschaffen konnte.
Meine Mama hat sich leider immer viel zu leicht ausnutzen lassen, auch von mir in meiner Pubertät, das schmerzt mir beim denken daran, heute noch.

Doch ansonsten war meine Mutter eine gute, hat mir immer versucht, ein kleines Geschenk zu machen, hinterher und sie war auch froh, eine neue Arbeitsstelle mit guten Kollegen gefunden zu haben, nachdem sie seit meiner Geburt quasi nicht mehr gearbeitet hat :jochen:

Mit 60 ist sie genauso wie mein Vater Anfang der 2000ner schon, auch schon früh gegangen.
Hätte nicht sein brauchen, doch jetzt ist es so.

Sorry, kam jetzt so über mich :beansad:

22 „Gefällt mir“

kanns kaum erwarten bis die deutsche synchro da ist