Ich habe gute Laune, weil III

Bin nicht so überzeugt, wenn man sogar noch extra Hefe dazugeben muss. Aber wir haben hier auch einen Sauerteig und backen damit jede Woche 2,5kg Brot :smiley:

Ich bin ja auch noch voll der Newbie in dem Gebiet, daher aktuell ganz erleichtert, dass es auch so funktioniert.
Lass mich aber gerne von erfahrenen Brotbäckern auf dem Gebiet erleuchten, so Tell me more :grin:

Zwackelmann gefällt das nicht :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Das musst du missverstanden haben :nerd_face: ich sprach von meiner Knolle, nicht von der Fee :frog:

1 „Gefällt mir“

Und wer stellt das pulver her… Ich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was sagt der Experte dazu?

1 „Gefällt mir“

Oha! Insiderwissen incoming :beanpoggers:

naja Sauerteig selber hergestellt hat halt die Eigenschaft das man den schnell verarbeiten muss das Pulver z.b von DM … ist das gleiche nur das das komplette Wasser entzogen wurde und somit knapp ein Jahr haltbar ist mit dem gleichen Ergebnis wie frischer selber angesetzter Sauerteig (man spart sich halt die 1-3 stufen zum ansetzen) einfach Wasser rein fertig

wenn ihr mal seht wie teuer so ein kleines Tütchen bei DM …z.b ist …wisst ihr ja was man macht wenn ich pro Schicht davon Vorgabe ist 10 tonnen (in 8 std) :smiley: absacke (oder in große Big Bags ) …Versand ist dann weltweit!

der unterschied zwischen oben Video und das Fertige Produkt aus der Tüte ist halt die zeit … das ist alles (wenn man nicht backen kann oder nach Anleitung arbeiten kann …das ist halt pech :smiley: dann wird selbst die Tüten variante nix)

5 „Gefällt mir“

Naja, aber du hast im selbst hergestellten Sauerteig doch sicher andere Hefekulturen, als wenn du extra Hefe zugibst, wie das bei der Tüte der Fall ist, oder nicht? Überleben die Sauerteigkulturen überhaupt den Wasserentzug? Gibt ja auch einen nennenswerten Unterschied zwischen frischer und Trockenhefe.

sauerteig ersetzt keine hefe!

Später wird erstmal eine neue Nation bei „Civilization VI“ gegründet! :slight_smile:

RIP Schlaf. :smiley:

Sicher nicht vor der Jahrtausendwende! :wink:

1 „Gefällt mir“

Yeah :donnie:

2 „Gefällt mir“

…ich mir morgen um 12 die Wohnung in Wuppertal anschauen darf. :cat_sip:

13 „Gefällt mir“

Da haste dir ja ne wunderschöne Stadt ausgesucht :smiley:

Nach drei Wochen Betriebsruhe bin ich tatsächlich froh, dass die Arbeit heute endlich wieder los geht und bin dementsprechend gut gelaunt, wieder ein bisschen Alltag in mein Leben zu bringen :smile:
Zwar bin ich auch weiterhin im Homeoffice (hocke seit 3.November schon zu Hause) aber immerhin besser als nichts :sweat_smile:

Drück dir die Daumen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wieso? :face_with_raised_eyebrow:

Die wichtigste Frage. Wie ist das Internet dort? :smiley:

1 „Gefällt mir“