Ich habe gute Laune, weil III

Ist hier genau so… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, manchmal mag ich sie ja.
Die Liebste hat einen Bund Chillis mitgebracht, da ich gleich noch lecker kochen will. Ich frage sie wie viele ich verwenden solle.
Alle?
Ich schaue sie ungläubig an.
Hatten wir nicht letztes mal die Hälfte?
Nein eigentlich nur drei, den Rest habe ich getrocknet.
Dann nehme ich mal fünf.

Gestern hat sie mich noch massiv reingelegt, wollte die neue Waschmaschine anstellen, alles vorbereitet und dann funktioniert das Ding schon am ersten Tag nicht.
Nach einer Viertelstunde kam sie in die Waschküche und machte die Kindersicherung raus.
Und kam nicht mehr aus dem lachen raus.

1 „Gefällt mir“

Solche Leute gehören in die Kartons gesteckt, die sie nicht zerkleinern. Ich hasse solche Leute!
Genauso wie Leute die Styroporverpackungen nicht kleiner machen und einfach so in die gelbe Tonne hauen, das auch kaum noch was anders mehr rein passt. :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Zerkleinert oder am Stück?

Zerkleinert!

Konsequent :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

…ich eben drei lustige Runden Pavlov VR gespielt habe, wo die andern Spieler alle mit mir ungefähr auf einer Augenhöhe waren, was Fähigkeiten und Ping angeht :jochen:

Außerdem hat mir meine Pflegemutter heute Mittag wohl per MMS ein Foto von mir geschickt, wie ich damals, als viel Schnee lag, den Weg zum Haus freigeschaufelt hab \ :jochen: /

2 „Gefällt mir“

Moment…Leute nutzen noch MMS? Sowas gibt es noch?

Macht sie hin und wieder, weil sie statt des PCs auch viel das Smartphone verwendet, mittlerweile.

Hätte sie auch per Mail schicken können, doch mir egal, da sie an mich gedacht hat und es funktioniert \ :jochen: /

1 „Gefällt mir“

Ich finde unseren Wochenendschnee ja irgendwie geil. Sonntags-Brötchen holen wird zum Happening.

18 „Gefällt mir“

Ich habe gute Laune, weil ich bald umziehe und es wieder angefangen hat zu schneien. Hurray!

1 „Gefällt mir“

Also mit Schneespaziergängen an Sonntagen kann ich leben. Hat es diese Nacht wieder ordentlich geschneit. :fuerdaswasesseinwill: Nachher gibt es wieder einen tollen Winterspaziergang. :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Das ist traumhaft schön :open_mouth::+1:

Also der entgegengestreckte Hintern verstört etwas… aber ansonsten: :beanomg::herz:

Gestern auf Arbeit erzählte ein ca. 9 Jahre altes Kind in der „Abendrunde“, dass es für seine Mom ein Buch geholt hätte…
Nach Verwunderung und wenigen weiteren Worten wurde mir klar, dass er meinte, er habe es für sie erspielt und dann geschenkt :sweat_smile:

Als ich fragte, um welches Spiel es geht, hieß es: „Genshin Impact“
Und ich nur so: "Das habe ich mir gedacht. :sunglasses: "
Dann gab es wieder mal Verwunderung darüber, dass ich Ahnung hab… nun ja… es ist nützlich immer grob zu wissen, was gerad in der Spielewelt abgeht…
Bin ja auch der einzige Mitarbeiter aktuell, der mitbekommt, wann reallife among us gespielt wird oder die Kinder in den Therapien crewmates und imposter malen und basteln :grinning:

Seit kurzem haben wir 'ne PS4 auf Arbeit… erstmal direkt rocket league und dreams demo runtergeladen… ich kann es nicht akzeptieren, dass da bisher nur fifa gespielt wird :face_with_monocle::+1:

Vielleicht lade ich noch fortnite runter… nur um es den Kollegen mal zu zeigen :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Überall 10 bis 13cm Schnee… Hier Schnee regen der nun nur noch Regen ist… Wtf

1 „Gefällt mir“

Verdammt, war das viel Schnee heute morgen. Aber er hat so schön unter den Schuhen geknirscht. :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Das mag ich auch so mit am meisten an Schnee.

1 „Gefällt mir“

…mein Raspberry Pi Pico ist angekommen :jochen:

3 „Gefällt mir“

Was wirst du damit machen? Rumspielen oder hast du ein festes Projekt im Kopf?

Ehrlich gestanden hätte ich für Arduinos auch nie einen Einsatzzweck im Kopf, weshalb ich bisher keinen einzigen Mikrocontroller gekauft habe.

Gestern Abend kam mir aber die Idee, eine Mini-Tastatur mit den nötigsten Tasten für meinen Zweck zu basteln.

Ist ganz praktisch für den Rechner, der an meinem Fernseher hängt, da ich diesen wie eine Steam Machine ohne Tastatur und Maus verwende, es hin und wieder aber doch nötig ist :eyes:

1 „Gefällt mir“