Ich habe gute Laune, weil III

Mindestlohn Bau nebengewerbe^^
12,85 dieses Jahr. Chef bezahlt 13,50, wer auf Montage fährt bekommt 14,50
50 Cent mehr als letztes Jahr :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik müsste der Handwerksberuf mit dem niedrigsten Einkommen sein, nach Frisören und Malern. Und bei den Malern bin ich mir nichtmal sicher :joy:

:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Joa, ich hatte den gesetzlichen Mindestlohn im Kopf. Da ist das, was Midgar auf Montage bekommt dann doch knappe 40% mehr.

Fürstlich ist das natürlich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Hatte Bekannte, die damals 9,90€ die Stunde bekommen haben als ausgelernte Kraft :sweat_smile:

14,50 im Monat ist aber wenig!

1 „Gefällt mir“

Fotografen!

Reicht vollkommen^^

Reicht für ein DAZN Abo :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Dabei stelle ich mir den Beruf durchaus anspruchsvoll vor :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Sachen, die Ende letzten Jahres noch spack eng waren, sitzen jetzt richtig locker, sowohl Oberteile als auch Hosen :beangasm: ich besitze keine Waage, um Gewichtsverlust zu überprüfen, aber scheiß drauf, solange ich mich besser fühle und die Sachen wieder bequem passen :muscle:t3: geiel. So darf das gerne weiter gehen.

15 „Gefällt mir“

Da fragt man sich nicht mehr wieso es dem Handwerk nicht so gut geht.

That’s the spirit :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Ich stelle mich jeden zweiten Morgen auf die Waage. Seit Neujahr bin ich knapp 7 Kilo losgeworden. Da bin ich aber auch von (viel zu viel zu) viel ausgegangen.
Tatsächlich nicht mehr „mal eben zum Supermarkt“ gehen zu können hilft tatsächlich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich lerne 5 Jahre nach Ausbildungsende immer noch viel neuen Kram^^
Zb vor 3 Jahren E90 Kabel Verlegung oder mehr oder weniger freiwillig Bauleiter :sweat_smile:

Werde ich mir anschauen! :slight_smile:

Ich glaube ich kaufe morgen mal wieder Zutaten für vegetarische Burger ein! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich gestern bei einem Spieleabend so viel gelacht hab wie schon lange nicht mehr.
Hat echt gut getan nach dem ganzen Stress in letzter Zeit :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was? Zum Supermarkt fahren führt zu Gewichtsverlust? Warum sagt mir das keiner?

Da steht doch gehen :beannotsure:
Du hast es sogar zitiert :beannotsure: