Ich habe gute Laune, weil III

Ich hoffe, das Wetter bleibt noch etwas so. Seit drei Wochen oder so jeden Sonntag einen Winterspaziergang machen, ist ziemlich super. Ich merke richtig, wie ich die letzten Jahre so einen „echten“ Winter vermisst habe. Es fühlt sich nicht an, wie Herbst XXL oder Frühling Lite, wie die Jahre zuvor. Es ist so ein Winter, den ich zuletzt als Kind hatte.

EDIT: Nach dem Wetterbericht kann ich mich wohl davon bald verabschieden. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ja, hier gehts am WE auch auf die 16 Grad zu :sweat_smile:

Ich sehe jetzt schon, wie ich diese Woche Kopfschmerzen aufgrund des tollen und überhaupt nicht krassen Wetterwechsels bekomme werde. Meh.

1 „Gefällt mir“

Hier hattes es gestern schon Plusgrade und das meiste ist weggeschmolzen. Bin auf dem Friedhof spazieren gewesen und an einigen Stellen lag noch genug Schnee, dass der Boden bedeckt war. Das war ganz hübsc, dürfte aber in ein paar Tagen auch Geschichte sein.

Gute Woche in Aussicht:

  • Ab morgen im Homeoffice (heute ist der Kollege in Urlaub, daher bin ich vor Ort)
  • HNO-Termin direkt für morgen früh bekommen, Nasenspray ist leer und der Polyp meldet sich zurück
  • Donnerstag nur Vormittags arbeiten
  • Freitag frei

Das klingt doch grundsätzlich sehr angenehm, hoffen wir mal dass es auch wirklich so wird :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Verlobte meines besten Freundes hat mir einen Waldgeist aus Prinzession Mononoke gebastelt und geschickt. Allein sitzt/steht er nicht so stabil, aber gemeinsam mit dem Rußkerlchen aus Das Wandelnde Schloss, das mir meine Schwester vor Jahren gebastelt hat, habe ich jetzt ein stabiles Ghibli-Adventure Team :beanjoy:

Wheee :beanjoy:

11 „Gefällt mir“

image

11 „Gefällt mir“

Ich dachte die gibts nicht mehr? :thinking:

keine ahnung.
hier gabs die heute noch.

und sie hat seit meinem 5. lebensjahr nichts an ihrem spaß eingebüßt.

3 „Gefällt mir“

Heute gabs Lob :hugs: :partying_face:

7 „Gefällt mir“

Habe jetzt doch meinen Internetanbieter behalten… den Tarif geändert und dazu noch eine Fritzbox zur Miete… zahle jetzt zwar insgesamt 18Cent mehr im Monat… dafür aber doppelt so viel upload wie vorher… und viel viel wichtiger:
Endlich vernünftiges, stabiles WLan dank der Fritzbox :beangasm:
Der Unterschied zwischen LAN und WLan war stets krass… denke mal, das wird jetzt alles besser :partying_face:
Wenn nicht, dann :frust:

Und ich hab das Sonntagabend geändert und der Router ist schon auf’m Weg :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Fritz Club :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Wucher! :beanwat:7

1 „Gefällt mir“

Hach ja… schön die Switch meiner Familie wieder hier zu haben :beanjoy:

Besser lässt sich keine Konsole auf der Couch halten, wenn das Handgelenk rumstresst :partying_face:
Und an sich finde ich es allgemein ganz bequem so zu spielen, wenn es nicht der TV sein soll :grin:

4 „Gefällt mir“

Wo ich das gerade sehe. Die Familien-Switch habe ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen…

Ich überlege, mir eine Lite zu holen. Für mich alleine. :hugs: Gibt es wesentliche Gründe dagegen? Am TV benutzen wir die Switch eh nie.

1 „Gefällt mir“

Diese Position kommt mir sehr bekannt vor. ^^

3 „Gefällt mir“

Kleinerer Bildschirm und halt keine abnehmbaren joycons :thinking:
Aber sicherlich nicht so superwichtig… je nachdem, wie man halt spielen mag… wenn ich die switch im handheld-modus spiele, dann habe ich eigentlich immer die joycons ab um mit diesen dann zu spielen :thinking:

Manche Spielen laufen ja wohl auf TV besser… aber wenn dich das eh nicht betrifft, ist das ja sowieso egal :grimacing:

Aber wenn eure switch eh häufiger abhanden kommt :smile: klingt es ja nach einer guten Investition für dich, dir eine eigene zu holen :grimacing:
Falls du online zockst und ihr mehrere accounts mit onlinefunktion benötigt, wäre wohl so eine Familienmitgliedschaft nützlich :frust:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eh kein großer Freund der Joy-Cons. Und mit denen zu spielen, ohne dass die an der Switch sind, kann ich nicht. Damit kommt mein Gehirn nicht zurecht. :sweat_smile:

Die Größe des Displays ist vielleicht ein Punkt. Das müsste ich mir in natura anschauen. Allerdings habe ich zuletzt noch auf dem 2DS XL gespielt. Ohne das mir das Display zu klein vorkäme. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jackpot Leude … was geht ab… :smiley: heute hat meine Frau nen Anruf bekommen von ihrer Cousine… ihr Sohn hat Spielzeug aussortiert und will es Hauke schenken weil der so cool ist er aber mit ihm derzeit nicht spielen darf/kann wegen Corona … ich hab nur kurz über die sachen geguckt … die wollen dafür kein Geld haben …aber holy shit! (auf drängen bekommen die jetzt Siku auto´s etc…was noch so fehlt in seiner Sammlung)

hier zu dem Stuff … xD

  • gefühlt 20 Playmobil autos…Fahrzeuge + 2 Hubschrauber (alleine das hat schon einen Unfassbaren wert! teilweise richtig alte Sachen dabei )
  • eine Rennstrecke für aufziehautos …muss ich morgen mal genau angucken und aufbauen (fotos kommen)
  • eine Tüte voll mit Schleich Tieren wenn mein Auge mich nicht getäuscht hat sind da locker 30-50 Sachen drin von ganz klein bis fast ganz Groß

das ist das was ich grob überflogen hab und Hauke wollte gar nicht pennen … im Bett stehen jetzt 2 Hubschrauber 1x Polizei und 1x Bergrettung

xD

13 „Gefällt mir“

Mir sehr liebe Person, deren Outing als nicht binäre Person mir viel Mut machte, hat heute endlich their richtige Geburtsurkunde mit their richtigem Namen und Personenstand bekommen. :partying_face: :transgender_flag:

7 „Gefällt mir“