Ich habe gute Laune, weil III

Aaaah, spannend :smiley:

Frühjahrsputz hat begonnen, heute das Bücherregal auf und umgeräumt. Und jetzt gibt ein leckere Buttermilch Himbeere, ganz vergessen das ich die Samstag gekauft hatte :cat_sip:

4 „Gefällt mir“

Im fucking Nature? Ja dann aber mal sowas von herzlichen Glückwunsch.

Das ist ja der totale Hammer.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip ist eine (leichte bis mittlere) Reaktion auf eine Impfung nicht schlecht, da sie nur zeigt, das der Körper mit einer Immunantwort auf die Impfung reagiert, sie also erfolgreich ist. :slight_smile: :+1:

3 „Gefällt mir“

Jap, das geht genau so voll klar :yellow_heart: kommt auch mein Körper gut drauf klar und meine Psyche begrüßt das bisschen mehr Sonnenschein sowieso immer.

1 „Gefällt mir“

Neues Wort fürs Galgenraten gefunden. Ich werde nur noch gewinnen.

Viel zu lang…

Mrt mit freundlichen Grüßen :wave:

Nature oder Scientific Reports? :hauke:

Gute Wörte sind lang.

Lange Wörter haben viele verschiedene Buchstaben, da kann man ja gar nicht verlieren.

Weder noch, ein anderes multidisziplinäres Journal der Nature Publishing Group mit höherem Impact Factor als Scientific Reports.

… weil der Grundausbildungsabend richtig cool war. :herz:

4 „Gefällt mir“

Wie gut das heute tat :beangasm:

Was für ein Unterschied auf Arbeit im Vergleich zu den letzten beiden Tagen… keine Selbstdarsteller als Kollegen im Dienst gewesen, keine überambitionierten, die alle normalo Aufgaben liegen lassen und gefühlt alle Patienten nicht mitkriegen neben den 2 bis 3 auf die sie sich voller Eifer stürzen… kein Dauergerede, häufige Abspracheprobleme usw usw usw…

Wir waren draußen unterwegs und extra zum Tempelhofer Feld mit der Kindergruppe, da es dort ausreichend Platz gab, um Abstand zu allen Menschen zu halten… als wir zurückkamen, fiel ein Kollege aus… wir hatten zwar zu zweit dann ab 18Uhr wirklich dauerhaft jede Minute viel zu tun bis um 22:30Uhr, aber es war trotz aller Anstrengung echt zufriedenstellend und mit guter Laune verbunden, einfach nur weil es so ein entspanntes und angenehmes Zusammenarbeiten war… wir kamen zwar kaum dazu Dinge abzusprechen usw… aber stellten beide fest, dass der flow echt passte :partying_face:
Sehr schade, dass die Kollegin schon in 2 Wochen das Team und die Arbeit verlassen wird… mitunter auch wegen der Probleme im Team… sie war echt ne Bereicherung und eine gute Verstärkung und Unterstützung, wenn ich versuchte bei Teambesprechungen usw. Kritik zu äußern bzw. Probleme und Defizite aufwies :grimacing::+1:
Aber sicherlich wird es ihr bei ihrer zukünftigen Arbeit besser gehen :smile:

An sich war es eh zwischendurch echt spaßig… nicht nur, dass ich beim Ausflug ein Teil einer äußerst coole 3-Personen Tretrollergang war :sunglasses: sondern auch diverse kleine Unterhaltungen mit den Kindern :smile:
Ein Mädchen meinte sogar, sie habe sich vor kurzem lange darüber Gedanken gemacht, was ich wohl so in meiner vielen Freizeit mache, da ich weniger als fast alle anderen Kollegen da sei… und sie war überrascht, wie gemütlich und entspannt ich meine Freizeit sehe und nicht nebenbei studiere, nicht nur zocke, nicht zusätzlich arbeite… sie fand es zumindest ziemlich interessant an sich wie wenig Verpflichtung und Druck ich außerhalb von Arbeit so zu haben scheine :sweat_smile: :grin:

War ein guter Arbeitstag trotz sehr viel zu tun und vieler kleiner Minibaustellen … morgen und übermorgen bitte entspannter, aber vom Feeling her genauso gut und gechillt/angenehm :pray::slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Du bist jetzt beim Militär? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Heute letzter Arbeitstag, dann „Urlaub“ bis Ende März und anschließend sechs Monate Elternzeit.

10 „Gefällt mir“

Krass, ihr teilt euch die Elternzeit?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe auch noch eine ganze Menge Urlaubstage gehabt. Hab einen Monat frei gemacht als unser Kind geboren wurde und den Resturlaub um jetzt noch einen Monat frei zu nehmen. Sind dann beide jeweils insgesamt 8 Monate bei dem Kind in den ersten vierzehn Monaten.

Jetzt wäre eigentlich irgendwo mit dem Kind ein entspannender Urlaub (oder zumindest mal rauskommen) geplant gewesen, fällt aber wegen irgendetwas aus.

2 „Gefällt mir“

Ist das „krass“ weil sie sich die Elternzeit teilen, oder weil es so lange ist mit dem Urlaub zusammen? :sweat_smile:

Ja die Zeit ist echt nicht so einfach. Mache momentan mit meiner Tochter die Kita Eingewöhnung und finde es erstaunlich wie gut sie sich schlägt. Wenn ich bedenke, dass sie andere Kinder nie wirklich um sich hatte, läuft das schon mehr als perfekt.

3 „Gefällt mir“