Ich habe gute Laune, weil III

Es ist cool, dass er sich so viel Elternzeit nimmt. Krass ist einfach die Dauer hätte ich auch gerne gehabt

1 „Gefällt mir“

Ja, deshalb war ich so verwundert über das „krass“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil ich mir eben vor dem Lernen einen perfekten Kaffee gemacht habe! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Die Entscheidung ist bei uns recht schnell getroffen worden. Denn unabhängig davon, dass ich mich da sehr drüber freue viel Zeit mit dem Nachwuchs zu verbringen, meine Frau emanzipiert ist, ihre Arbeit liebt und gerne wieder früh arbeiten wollte und auch noch mein Arbeitsgruppenleiter das vollkommen unterstützt (Seine Worte waren in etwa: „Endlich macht das mal ein Mann, das sollten mehr machen, dann gibt es auch keinen Grund Frauen irgendwie zu benachteilen“), ist es auch ökonomisch bei uns vorteilhaft. Wir sind beide mit dem Elterngeld gedeckelt, aber meine Frau muss noch ihre private Krankenversicherung von dem Elterngeld zahlen (ein tolles System…).

@Behnson Ich kenne leider keinen Mann der mehr als zwei Monate Elternzeit genommen hat.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne da tatsächlich ein paar. Finde das ganz schön.

3 „Gefällt mir“

Da ich bin ich auch noch gespannt drauf. Unser Kind fremdelt gefühlt schon arg. Wäre auch gerne zu einer Krabbelgruppe oder Babyschwimmen gegangen. Fällt ja leider alles weg.

War bei uns auch so. Nun zeigt sich aber auch, dass wir sie scheinbar gut gefestigt haben und sie Recht sicher ist. Gefremdelt hat sie eine Zeitlang auch, aber das hat sich gelegt seit sie richtig krabbeln kann. Die Neugier gewinnt dann doch ständig vor der Angst.

1 „Gefällt mir“

Von Existenzangst zu endlich mal was zur Seite legen und sparen können, und das alles in nur 5 Tagen. So und jetzt darf es gerne wieder langweilig in meinem Leben werden. Ich bin damit bedient fürs Jahr.

18 „Gefällt mir“

Ich hab gerade das erste Gehalt + Fahrkosten + das kleine Extra vom Tierschutzverein bekommen. Es ist definitiv nicht viel, aber ein RIESEN Unterschied zu vorher… ich hab mich so über meinen Kontostand gefreut :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

Oh, das glaube ich dir :hugs: freut mich sehr für dich!
Ich freu mich natürlich auch, das steht außer Frage, aber gleichzeitig macht mich diese Menge an Geld auch immer zusätzlich nervös. Was aber durchaus gut ist und ich unter „angemessenen Respekt oder Vorsicht“ sortieren würde.

1 „Gefällt mir“

DANKE! :beanjoy: :hugs:
Klingt zumindest nach dem richtigen Respekt für das Geld. Das hat mir mein Vater zum Glück schon immer eingeimpft. Egal wie wenig oder viel ich verdient hab… immer versuchen etwas in der Rückhand zu halten und das hat mir schon echt den Arsch gerettet.

3 „Gefällt mir“

Bei mir war die Erziehung in Geldsachen etwas kompliziert. Ich will da nicht zu tief gehen und versuchs mal kurz zusammen zu fassen : Vater Maurer, Mutter Reinigungskraft ; Vater manchmal keinen Lohn bekommen oder erst viele Monate später ; Sachen wie Klassenfahrt, Schulmaterialen und Co als letzte und mit extra Erinnerung erst bezahlt, während Mutter mich zum shoppen immer wie ne Komplizin mitgenommen hat so sags nicht papa style.
Muss dazu betonen, dass sich meine Mutter da zwischenzeitlich stark gewandelt hat. So vor 10 Jahren habe ich auch noch sehr starke Impulskäufe gemacht. Irgendwann ist das so eskaliert, dass ich meinen Eltern meine EC-Karte für ne Weile gegeben habe. Ist zum Glück alles in ner Therapiephase passiert, so dass ich da mit Unterstützung dran arbeiten konnte.
Deswegen bin ich heute so extrem vorsichtig was Geld angeht. Aber ist ne gute Entwicklung für mich. Bzw lebe ich gerne mit dieser Nervosität, weil sie mich davor bewahrt Quatsch zu konsumieren.

3 „Gefällt mir“

Dürftest du dir ein Tier deiner Wahl mitnehmen? :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Du hast echt schon verdammt viel an dir gearbeitet. Je mehr ich da hier und da von dir lese, desto beeindruckender ist es. Kannst du echt stolz auf dich sein!

:beanjoy: nee meine 2 Schnurrer bleiben erstmal die einzigen hier. Sie haben von sich aus angeboten noch etwas dazu zu bezahlen. Ganz freiwillig. Total lieb.

5 „Gefällt mir“

Und je mehr ich von dir über deinen Traumjob lese, wie sehr du darin aufgehst und jetzt noch on top bei einem so korrekten Tierheim und Arbeitgeber arbeiten kannst, desto glücklicher macht mich das, dass du diese Chance ergriffen hast :muscle:t3::+1:t3:

Danke, für die lieben Worte.
Ich muss gerade mal wieder an das meme denken, indem mehrere Personen ein scheinbar normales Gespräch führen und da diese eine Person bei ist, die dabei immer gleich die persönlichsten Storys auspacken muss :joy:. „ich will da nicht zu tief ins Detail gehen“ am arsch ey haha.
Aber ist schon okay. Ich kann anscheinend nicht anders.

5 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich gute Laune, weil ich erleichtert bin, dass es anderen anscheinend auch so geht (bzgl. Erzählen persönliche Stories). Danke! :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gute Laune, weil ich mit einem Kauf erst noch gewartet habe und jetzt für das Produkt ein gutes Angebot kam. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Also mein Mann hat sich bei unserem 1. Kind 6 Monate genommen und beim 2. jetzt auch wieder. Musste beim ersten noch etwas kämpfen, aber dieses Mal gabs keine großen Diskussionen. Freut mich tatsächlich sehr :slight_smile:

Eigentlicher Grund zur Freude. PS 4 pro für 230€ verkauft und Geld auch schon erhalten :gunnar: :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Ich hab gute Laune, da ein sehr anstrengender Arbeitstag voller Inhalt und gefühlt Milliarden ausgesprochenen Worten vor 20Minuten ein Ende nahm :beangasm:

Es war wirklich nonstop… und ich bin sehr zufrieden, dass ich mir viel Zeit für ein Erstgespräch mit einer sehr unsicheren und auch recht ängstlichen, zurückhaltenden neuen Auszubildenden nehmen konnte und das Gefühl habe, sehr einfühlsam aber durchaus konkret und klar das ganze geführt zu haben… zwar hatte ich anfangs nicht die Befürchtungen/Erwartungen direkt abgebaut, aber auch authentisch vermittelt, dass dies eh nicht okay wäre, weil ich ihr lieber gleich unbeschönigt sage, was alles als Beispiel auf sie zukommen könnte… und stets wiedeholt wie wichtig Aussprache und Kommunikation seien… was letztendlich auch mit vielen Rückfragen und auch Antworten meinerseits zunehmend in mehr und mehr Sicherheit bei der Person resultierte und sie sich abends auch positiv äußerte :smile::partying_face:

Ich hoffe nur, dass die Person, die die Anleitung dann ab nächster Woche übernimmt sensibel und fähigkeitengerecht genug mit ihr umgehen kann… schon die kurze Begegnung war zumindest gerad nicht unbedingt günstig… allein schon, dass ich den Dienstplan unbedingt nochmal ändern soll, weil es nicht sofort optimal passte, da die Auszubildende auch zum Wochenstart dann sie als direkten Ansprechpartner haben solle… nun… und dabei null erkundigt, was man sich dabei dachte, als man den Plan geschrieben hat… nun ja… ich schätze die Kollegin nicht als wirklich empathisch für Ängstlichkeit und Sorgen ein, aber ich hoff mal einfach das beste :beansweat:
Hatte der Auszubildenden so oder so angeboten, bei Bedarf auch weiterhin mit mir zusätzlich Feedback und Austausch zu erwägen :grimacing:

War defintiv ne Überraschung heute, dass da noch eine Person stand für Anleitung/Einarbeitung… da ging die andere Auszubildende heute etwas unter, aber ich schaffte es zwischendurch dennoch nich irgendwie auch kurz etwas Zeit für Rückfragen und kleine Aufgaben und Tipps zu finden…

Und immer wenn ich mal dachte, dass ich kurz schweigen kann und mich für ein paar Sekunden hinsetzen wollte, gab es irgendwo in der Gruppe Streit :scream_cat:

Produktiver und zufriedenstellender Tag… aber sehr fordernd und anstrengend…
Jetzt gleich mit state of play livestream ausklingen lassen und dann hoffentlich mal vor 3Uhr schlafen :smile::four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“