Ich habe gute Laune, weil III

Wir waren heut mit den Kids von Arbeit Bärlauch suchen.
2h schön im Wald spazieren gewesen und 2 große Lock&Lock Dosen voll Bärlauch mitgebracht.
Nachdem wir einen übelsten Berg hochgebuckelt sind, haben wir erst nur vereinzelte Blätter, dann immer ein paar größere „Nester“ mit Bärlauch entdeckt.
Auf dem Rückweg dann, fast wieder am Auto angekommen, meinte ein Junge dann so „Ist das da auch Bärlauch?“ und zeigte auf die Wiese direkt vor dem Anstieg vom Berg.



EINE RIESEN WIESE KOMPLETT VOLL MIT BÄRLAUCH! :simonhahaa:
Wir hätten uns den Anstieg also komplett schenken können. Aber so haben wir uns wenigstens mal etwas bewegt. Und ich kenne jetzt eine gute Stelle um wieder was abzuholen.

9 „Gefällt mir“

Jeder Gang macht schlank. :beangasm:/

Jeder Zweite geht in die Breite :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Mein Kleiner hat heute gesagt: „Mama, ich will auch mal Pfarrer werden. Und dann will ich auch Niklas heißen.“

Und das macht mich gerade total glücklich.

15 „Gefällt mir“

Doom & Isi als Dinos sind momentan mein Stream-Highlight. Entspannend und gleichzeitig spaßig. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ohne Scheiß, er kennt schon über 50 Pokémon mit Entwicklungen und Typen. Er korrigiert mich teilweise schon, wenn ich was Falsches sage. Bestes Kind ever.

8 „Gefällt mir“

Nein, das sind meine :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Ok, wir lassen sie kämpfen. :kappa:

7 „Gefällt mir“

In die Donnerkuppel mit euch!

8 „Gefällt mir“

Handicap Match :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Er schaut mir übrigens auch beim Fitness Boxing mit der Switch über die Schulter und kennt die ganzen Trainer mit Namen. Das Handicap Match nehm ich. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Elisa hat Nora gestern so doll geärgert, dass diese nachts weinend aufgewacht ist und „Elisa BUM!“ gerufen hat :simonhahaa:
Die prügelt deinem Niklas jr. direkt ein Trauma rein :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Dann isses 'n Triple Threat, meinste nich?

1 „Gefällt mir“

Nee, Nora steht trotzdem zu Elisa.

1 „Gefällt mir“

Oh, dann steht ein Turn an. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

… ich‘s geschafft habe, direkt im ersten Versuch in Ruhe auf der Arbeit zu frühstücken. :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Übrigens ist das Wetter immernoch super. Zwar einen Tick zu warm, aber sehr schön. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei uns tummelt sich jedes Jahr, rechts auf der Wiese vor der Haustür, ein Erdbienenvolk. Die werden von Jahr zu Jahr mehr und das freut mich sehr :heart_eyes: :honeybee:

Ich beobachte die irgendwie sehr gerne :blush:

8 „Gefällt mir“

Bei uns ist heute im Hinterhof ein Eichhörnchen über den Weg gehoppelt. Das wohnt schon ein paar Jahre dort und habe mich heute echt gefreut, dass es noch da ist :3

8 „Gefällt mir“

Hab gerade S-Bahn und U-Bahn super abgepasst bekommen und spare dadurch Wartezeit :partying_face:

Schon scheiße, wenn man halbe Stunde länger auf Arbeit bleiben und aber morgen früh um 7Uhr wieder dort sein muss :beansweat::frust:

Bin insgesamt sehr erleichtert, dass die zweite Hälfte der Arbeitsschicht gut und deutlich besser verlief… und vor allem nichts mehr eskaliert ist :beansweat::+1:
Immerhin wurde heute ein Stuhl in meine Richtung geworfen, es gab Beißversuche und jemand von uns bekam 'ne saftige und sehr überraschende Ohrfeige von einem Patienten… aber letztendlich ging alles gut aus… und abends war das Kind schon zutraulicher und aß wenigstens etwas usw…
Mal gucken, wie es morgen früh weitergehen wird… und vor allem, ob ich genügend Schlaf bekommen werde :flushed::+1:


Hatte heute zusätzlich noch Streit mit 2 Kollegen… und auch wenn das klärende Gespräch durchaus auch Frust hinterließ, bin ich froh, dass ich die Aussprache eingefordert habe und mein Problem mit ihrer Handlung ganz klar formuliert habe und was mich diesbzgl. ankotzt bzw. was ich nicht in Ordnung fand… naja… nicht viel erreicht, aber ganz klar Position bezogen :slightly_smiling_face::+1:

5 „Gefällt mir“