Ich habe gute Laune, weil III

Das haben jetzt 5 Leute hier geschrieben, ist das denn wirklich so? Ich habe Leute im Freundeskreis oder der Fußballmannschaft die nichts trinken, die werden dann aber auch nicht dazu animiert. Wenn sie ihr Wasser trinken, dann ist das halt so. Die schauen einen aber wiederum auch nicht blöd an, wenn ich nachmittags schonmal ein Bierchen trinke. Wobei das bei mir seit Corona ja auch kaum vorkommt, zu Hause schonmal gar nicht.

Erfahrungsgemäß werden Leute die NIE was trinken irgendwann außen vor gelassen.

Leute die manchmal was trinken, werden da schon eher genervt :smiley:

Ja, wenn ich früher mal wieder ne Pause gemacht habe (einfach so, aus Spaß) wurde ich immer mal blöd angeguckt und die Leute haben es nicht nachvollziehen können.

Sowas kommt durchaus mal vor dann.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so gewesen. Ich war in der Jugend ein rechter Schluckspecht. Mit 18 oder so hat sich das Bedürfnis massiv zurückgefahren.
Aktuell trink ich fast gar nix und werde aber oft dazu „animiert“. Hab auch schon gehört, dass ich jetzt langweilig sei 🤷

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es bei mir extra in Anführungszeichen geschrieben, weil ich es ein wenig anders meinte. Ich meinte es so, dass ich - wenn die anderen ein Bier trinken - auch ein Bier trinken möchte. Wenn ich alleine bin, komme ich ohnehin nicht auf die Idee Bier zu trinken. War für mich noch nie ein Thema.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf den Freundeskreis an, bei meinen Mitbewohnern ist Trinken sehr ausgeprägt, weil man ohne ja keinen Spaß haben kann. Da wird man sehr oft zu Alkohol animiert und ein Nein wird auch nicht einfach akzeptiert. Selbst, wenn ich die manchmal mit dem Auto gefahren habe, wurde mir mitunter Alkohol angeboten.
Im Arbeits-/Studiumfreundeskreis sieht das schon anders aus, die akzeptieren, dass mir Alkohol nicht wirklich schmeckt und ich die Wirkung auch nicht wahnsinnig toll finde. Ab und zu wird man dennoch gefragt, ob man ein Bier will, wo dann aber ein Nein ausreicht.

1 „Gefällt mir“

Voll Bock, in wenigen Minuten nach Hause zu fahren und mir die ganzen Filme vom Kino+/Shivers Festival reinzudrücken. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

So war das bei mir auch. Es hat Jahre gedauert, bis man es akzeptiert hat und mir nicht direkt gesundheitliche Dinge andichtete, warum ich nichts trinke. Hat sich natürlich etwas geändert, als sich der Freunddeskreis gewandelt hat, aber selbst in der Familie meines Mannes hat es gedauert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade @Sos neues Profilbild gesehen und musste richtig lachen. Sehr genial :smiley:

5 „Gefällt mir“

Eigentlich war heute ein anstregender tag.

Aber ich hab damit auch so viel hinter mir das mich so lange belastet hat und ich jetzt los bin, das ich mich jetzt auf das freu was kommt. <3

2 „Gefällt mir“

Oh, weshalb das? :sweat_smile:

Weil morgen meine Scheidung ist. No shit.
Bin froh wenn das ganze endlich durch ist…

9 „Gefällt mir“

Glückwunsch?
Ging das von dir aus?

Nope das nicht. Aber bei mir ist Gott sei dank irgendwann die Erkenntnis gekommen, dass es für alle Beteiligten am Besten ist und mir langfristig gut tun wird.

1 „Gefällt mir“

Die Erkenntnis ist ja ein guter Anfang für ein neues Leben.
Dann also doch: Glückwunsch.

1 „Gefällt mir“

Hey, Danke :slight_smile:

fand ich einfach genial :smiley:

1 „Gefällt mir“

So scheiße die ersten Stunden der Woche begonnen hatten (brauchte Test für Ambulanz auf der Klinik - Test gemacht - Termin musste abgesagt werden, Stress da und dort), aber

2 richtig gute Spiele im Kandidatenturnier (und der fantastische Kommentar von @JanGustafsson und Stefan Tietze),
Arbeitgeberin nimmt aktiv Stellung PRO-trans Personen,
guter Freund wrestelt sich durch,
so viel gute Nachrichten einfach.

Die schalten wir gerne aus, aber gerade beim nachgucken, was alles tolles in der Welt passierte am Wochenende und es war GROßARTIG!

2 „Gefällt mir“

Nachdem meine letzten Kuchen irgendwie immer bissle komisch oder enttäuschend geworden sind (nicht aufgegangen, zerfallen,…) hab ich gestern in meinem one pot einen gemacht und der ist wunderbar fluffig.
Ich glaub irgendwie ist der Ofen schuld

5 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung.

Die Pinky Gloves wurden online als nicht nachhaltig und sexistisch kritisiert. Der Handschuh zum Entsorgen von Tampons soll künftig nicht mehr produziert werden.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-04/pinky-gloves-menstruation-tampon-handschuh-gruender-shitstorm-einstellung

6 „Gefällt mir“