Ich habe gute Laune, weil III

Da hat sich der Auftritt im TV ja so richtig gelohnt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an - behalten sie das Geld? :ugly: Wahrscheinlich nicht, aber witzig wärs.

„einer heftigen Welle an Hass, Mobbing und Gewaltandrohungen, bis hin zu Morddrohungen ausgesetzt“ seien. „Wir werden auf offener Straße attackiert und beschimpft.“

So kritisierungswürdig die ganze Handschuhsache ist. Aber das ist auch echt drüber.

11 „Gefällt mir“

Ohne Frage, ja.

Na, bin mir recht sicher, dass die Leute sich das nicht einfach in die Tasche stecken dürfen, sondern da diverse bedingungen dran geknüpft sind.

Natürlich ist es das. Es ist das Internet, da wird mittlerweile jeder, der etwas macht was einem nicht gefällt von irgendwem mit Mord bedroht leider.

Da nehmen sich die ganzen Twitterbubbles nix, egal welche Richtung.

6 „Gefällt mir“

ReDeT dA NicHt Zu ViEL dRüBeR! IhR GeBt DeNen NoCh DaMiT AufMerKsAmkEit uNd DaNn VeRKauFt SicH DaS ErSt ReCht.
:nun:

1 „Gefällt mir“

Zufällig im Bücherregal mal wieder Don’t Go Europe entdeckt. Das ist ein US-amerikanischer Anti-Reiseführer von Chris Harris für ‚dumb ugly americans‘ voller Gründe warum man nicht nach Europa gehen sollte und wie man am besten so tun kann als sei man dort gewesen, um kultiviert zu wirken. Einige Referenzen sind gealtert, das Buch ist von 1994, aber insgesamt…

:beanjoy:
… ist es mmernoch großartig!


6 „Gefällt mir“

Heute wurde mir endlich die Nasenschiene rausgezogen. Jetzt fühlt es sich an, als hätte ich sechs neue Nasenlöcher und mein Kopf hat die lang ersehnte Stoßlüftung bekommen. Und das, nachdem sich die letzten Nächte alle zwischen nervig und absolut katastrophal (Regelfall) bewegten, weil ich keine Luft bekommen habe.

Und seit Anfang März habe ich jetzt schon sechs Kilo abgenommen, was mich auch ziemlich stolz macht.

16 „Gefällt mir“

Durch Ernährung oder ziehst du den Sportteil doch durch? :slight_smile:

Hauptsächlich Intervallfasten. Sport war seit Anfang April nicht mehr drin, weil ich mir den Rücken verknackst habe. Keine Ahnung, ob es dem Rücken inzwischen besser geht, weil ich wegen der Nasen-OP die ganze letzte Woche hart auf Ibuprofen war und das Bett eigentlich kaum verlassen habe, im verzweifelten Versuch, irgendwie Schlaf zu finden. Das mit dem Intervallfasten habe ich dann die letzte Woche auch nicht mehr so genau genommen, hatte aber so auch sehr wenig Appetit.

1 „Gefällt mir“

Ich hab endlich meine Switch wieder aus der Reperatur zurück, ich hab es sowieso schon vemrisst damit zu spielen aber jetzt wo sie wieder da ist freu ich mich noch mal mehr, und mir wurde sogar (warum auch immer) der LCD Screen ausgetauscht und nen Screen Protector drauf gemacht.

9 „Gefällt mir“

…ich gestern bei angenehmen Temperaturen spazieren war und gut geschlafen habe :jochen:

7 „Gefällt mir“

Ich habe gestern überstanden. Ab heute gucke ich eine neue Staffel meiner non-fiction Serie und ich habe die Energie, endlich was zu machen (Haushalt wartet auf mich). Ich hoffe und wünsche mir, dass ich bis zum Termin Ruhe finde. Dieses auf und ab ist anstrengend, ich muss akzeptieren lernen, ich kann nix ändern und geduldig abwarten. Geduldig bleiben steht also auf der To-Liste des Lernens.

Und es freut mich, für diesen Monat alle Beiträge fertig und zumindest bis Mitte Mai welche in Planung zu haben. Für die grafische Umsetzung habe ich dann hoffentlich eine Inspiration gefunden. Nimmt mir alles etwas Druck und ich kann mir Kranktage „leisten“, Gesundheit ist aktuell etwas :roller_coaster:

12 „Gefällt mir“

Gute Besserung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

…weil ich hier so oft die kleinen Dinge über die sich das @WasserKatapult im Leben erfreut lesen kann. Ich find das ziemlich gut, dass Du auch den kleinen Dingen im Leben so eine positive Beachtung schenkst, die hier aufschreibst und uns daran teilhaben lässt. Da reflektiere ich direkt auf meine Lebenssituation und versuche mir selber ins Gedächtnis zu rufen, an was für kleinen Dingen ich mich grade erfreuen kann :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Bei mir gerade immer noch: Atmen! :hugs:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute tatsächlich etwas für mich selbst aufgebretzelt und sitze hier statt in Gammelklamotten tatsächlich im Kleid und mit Schmuck geschmückt im Homeoffice und fühlt mich toll. :hugs:

16 „Gefällt mir“

Haha, das habe ich schon vor Corona sehr oft gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich meditiere seit nun 4 Tagen täglich und versuche auch im weiteren Verlauf des Tages hin und wieder mich allein auf meine Atmung zu konzentrieren. Bin gerne was solche Themen angeht manchmal ziemlich zynisch oder sarkastisch, aber kann gerade wirklich feststellen, dass ich schon etwas ruhiger und konzentrierter bin. Versuche dazu auch achtsamer zu essen, sprich mich dabei zu konzentrieren und nicht gleichzeitig immer etwas ansehen oder hören zu müssen. Zudem die abendlichen Fuß- und Beinschmerzen etwas nachgelassen haben. :slight_smile:

@HBK66 Das mache ich auch seit einigen Tagen und tut mir gut. Heute hab ichs gelassen, weil meine Haut gerade sehr empfindlich ist, aber das ist auch voll okay. Die letzten Tage hat mir das aufjedenfall auch gut getan es einfach für mich zu tun und nicht, weil ich rausgehe und dann nen bestimmten Eindruck vermitteln muss.

5 „Gefällt mir“

Weil die nächste Laufchallenge durch ist und es mit großen (oder auch kleinen) Schritten Richtung 1000km laufen und spazieren seit Ende Januar geht :partying_face:

11 „Gefällt mir“