Ich habe gute Laune, weil III

tl;dr

2 „Gefällt mir“

Azubi hatte gestern seine 1. schriftliche Prüfung und er hat ein richtig gutes Gefühl. Hab ihn gerade zur 2. Prüfung gefahren und hole ihn nachher wieder ab. Der Teil heute liegt ihm laut seiner Aussage noch besser. Mal gucken was er dann sagt. Vllt tauge ich ja doch zur Ausbilderin^^

4 „Gefällt mir“

:beansweat:
Allein die Vorstellung ist mir schon so dermaßen unangenehm.
Da bin selbst ich gerade überrascht drüber wie sehr mich das fertig macht, wow.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das ganz gut.

Danach war die Kommunikation mit ihm viel einfacher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Rational sehe ich da auch den Vorteil bei.
Es ist null böse gemeint und soll die Kommunikation vereinfachen.
Aber ich bin eh schon so wer, der dazu tendiert zu viele Details zu nennen, damit bloß richtig ankommt, was ich vermitteln möchte.
Das würde in dem Moment so völlig mit seiner Reaktion kollidieren. :smiley:
Eiskalt. Wie ein nasser Lappen ins Gesicht, haha.

Danke dir!
Sicher verstehst du dann auch diesen inneren Zwiespalt zwischen Angst und Vernunft und wie sich die Vernunft im Ton vergreift, indem sie der Angst immer wieder sagt, dass die Angst unberechtigt ist und sie sich gefälligst zusammenreißen soll. Woraufhin die Angst der Vernunft zu erklären versucht, dass sie das gar nicht böse meint und uns nur schützen möchte und es okay ist Angst zu haben…Und dann geht das Stunden über Stunden so weiter bis die beiden auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind, sich an den Händen halten und mich gemeinsam zum Rechner schubsen, damit ich endlich mal nach einem Zahnarzt google, der sich mit Angstpatienten auskennt.
Das mit dem Rückruf hat sich übrigens erledigt, da ich gleich nach meinem Post nen Termin online vereinbart habe und dazu passend nochmal übers Kontaktformular darüber Bescheid gegeben hab. :fox_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gute Laune, weil gerade meine Einkommenssteuerrückzahlung von 2020 auf mein Konto eingegangen ist. Und die ist höher als normal, da 2020 mein erstes richtiges Vollzeit Arbeitsjahr war und die Studiumskosten der letzten 3 Jahre angerechnet wurden :beangasm:

Ich liebe es meine Steuern zu machen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Gute Folge! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht. wenn ich ein gutes gefühl bei prüfungen hatte, habe ich immer verkackt :ugly:

Pfft wenn er es versaut hat, ist er ganz alleine Schuld, liefs gut bin ich natürlich die mit dem großen Anteil daran. :coolgunnar:

Meine Impfberechtigung ist zum greifen nah, es kam der Brief zur Berufung in den Wahlvorstand zur Bundestagswahl.
Leider von der falschen Stadt :grinning_face_with_smiling_eyes: ich wollte in meinem Wohnort auszählen und nicht in meinem Arbeitsort. Jetzt muss ich da noch anrufen, hätte nie gedacht, dass ich mich Mal drum kümmern würde auszählen zu dürfen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Edit: ich zieh die gute Laune zurück. Meine Gemeinde ist so lahm, dass die Impfberechtigung erst kommt, wenn eh alle berechtigt sind. Dh ich kann mich jetzt entscheiden zwischen später impfen und angenehm auszählen oder gleich impfen und beschissen auszählen mit 350 Leuten in ner Turnhalle

2 „Gefällt mir“

Ich würde Arbeitsort nehmen.
Ich arbeite auch in der Stadtverwaltung. Bei uns gibts neben Erfrischungsgeld noch nen Tag Sonderurlaub für die städtischen Mitarbeiter :coolgunnar:

Wenn das bei dir auch so ist, kann das evtl die Wahl beeinflussen :wink:

Nee, beim Wohnort ist das Erfrischungsgeld höher, die Verpflegung besser und Sonderurlaub kriegen wir auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

„Lieferung erfolgt voraussichtlich zwischen dem 10. und 15. Mai.“ Ist in Ordnung. (2x Pakete)

Um 12 Uhr klingelt es plötzlich, Paket 1 ist angekommen und ab 13:30 Uhr soll auch noch das zweite kommen. Da bin ich echt positiv überrascht. :smiley: Zum glück kommt das alles heute. Morgen wäre ich nicht zu Hause. :ugly:

EDIT: Nun alles da. Yay.

5 „Gefällt mir“

Heute kam die erste Abo Box mit Obst und Gemüse vom regionalen Bauernhof an. Macht einen tollen ersten Eindruck :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ich kann gleich meine neuen Brillen abholen! :beanpoggers: Nach dem Physio-Termin also direkt mal hinhoppsen! Juhuu

9 „Gefällt mir“

Bei uns kriegen sie nur Erfrischungsgeld. Ich darf mir beim eingeben der Ergebnisse zumindest Stunden aufschreiben

1 „Gefällt mir“

Joa und wir kriegen gar nichts. Wir durften sogar Punkt sechs Uhr früh antanzen am Montag nach der Wahl um den Rest auszuzählen.:+1: Des war dann halt normaler Arbeitstag, aber Sonntags kriegste keine Stunden.

Welchen Rest? Bei uns darf erst nach Hause gegangen werden wenn alles gezählt Ist

Wurde das letzte Mal nicht geschafft, da da 3-4 Wahlen gleichzeitig waren und um eins in der Nacht das Ergebnis noch in ferner Zukunft war. Wir haben den ganzen Montag noch ausgezählt 6-18 Uhr. Das war glaub Kreistag, Gemeinderat, Ortschaftsrat und Europawahl oder so.
Aber war in beiden Bundesländern in denen ich Wahlhelfer war, dass da am nächsten Tag noch ausgezählt wurde.

1 „Gefällt mir“