Ich habe gute Laune, weil III

Hmmmmmm ja, wenn du nicht die Datenmenge hast, ist das Training eines ANNs echt schwierig :thinking:

Ich kann mir halt Trainings-Daten generieren, das ist nicht das Problem. Die 12 Input-Werte habe ich mir ja auch generiert, indem ich a,b,c und d gewürfelt habe.
Das kann ich halt einfach noch 1000 mal machen, und mit den Resultaten dann die Netz füttern. Wenn das Netz trainiert ist, kann ich dann meine 12 Punkte reinwerfen und gucken ob a,b,c,d = 2,1,1,3 heraus kommt.

Wenn ich dann aber eine andere ODE haben möchte (zum Beispiel ein Masse-Feder-Dämpfungs-System oder mein eigenetliches Ziel aus der Partikel-Technologie) muss ich ein neues Netz entwerfen (wie viele Hidden Layer? Wie sind die Verbindungen? Welchen Wertebereich können a,b,c,d haben?) und trainieren.

Außerdem halte ich Neuronale Netze für schwarze Magie und als Stützpfeiler für Leute, die die Problemstruktur weniger analysieren wollen und dafür auf Antworten verzichten, die nebenbei aus dem Verfahren abfallen.

Ich sollte mich Mal mit neuronalen Netzen beschäftigen :thinking:

So nach der Entwurfsvorstellung tolles und sehr hilfreiches Feedback bekommen, sodass ich zum aller ersten Mal seit mind. einer Woche mit der Grafik zufrieden bin. Korrekturen habe ich eingebaut und sieht schon viel besser aus. Nervt mich noch immer, dass ich auf einiges selbst nicht kam, lag aber vermutlich daran, weil ich mir keine Pause gönnte.

4 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, gibt ja auch Transfer Learning ^^

Tu’s nicht, erspart dir viele Kopfschmerzen. Alles was über klassische MLPs und Feed-Forward Architekturen hinausgeht ist halt schon dezente schwarze Magie. LSTMs oder GRUs fand ich persönlich z.B. schwieriger zu greifen und erstmal zu raffen, warum die Dinger so aufgebaut sind.

Hab eh keine Zeit dafür :sweat_smile: hab andere Themen die höhere Priorität haben.

Einfach das Resident Evil Lets Play laufen lassen!

Also, ich weiß nun sicher, dass meine leicht erhöhten Pulswerte beim Arzt durch Angst und Nervosität kamen. Einerseits gut, aber einerseits schlecht, weil das im Ernstfall weniger geil ist. :ugly:

Ich hatte mich schon gewundert, was das am Freitag soll, aber erklärt auch, warum da vom Arzt nichts mehr kam, weil sich das schon gedacht wurde. Auf jeden Fall eine gute Praxis. Werde jetzt bis zum nächsten Termin brav zu Hause messen und Notizen machen und denen das zur Sicherheit nochmal mitteilen. Wird aber vermutlich gar nicht notwendig sein, weil sie die Sache zu 100% richtig eingeschätzt haben: Ist nichts und nur Nervosität.

6 „Gefällt mir“

Bin gerade spazieren und hier geht gleich die Welt unter :smiley:

1 „Gefällt mir“

wieso? wird hansa rostock aufgelöst?

1 „Gefällt mir“

Schön wärs, aber das war im Bezug auf das Wetter. Sieht nach Gewitter aus.

1 „Gefällt mir“

Der Steuerbescheid ist auch dieses Jahr nicht unerfreulich. Für die reingesteckte Zeit, kommt echt was nettes bei raus und ich kann mir ohne schlechtes Gewissen etwas teurere Schuhe gönnen :ugly:

7 „Gefällt mir“

Heute bei der Logopädie eine Aufnahme gemacht und dann mit einer Aufnahme von mir vor einem halben Jahr verglichen.

Wer war das damals ???
Wer sprach da ???

Schön diese Fortschritte zu hören :partying_face:

15 „Gefällt mir“

Habe mich letzte Woche dazu durchgerungen meinen Roller zu verkaufen.
Hat auch Problemlos geklappt und habe nen vernünftigen Preis bekommen.
Allgemein hab ich die letzten Wochen ein paar Sachen verkauft die ich nicht wirklich viel genutzt habe, das tut irgendwie gut :smiley:

Gespräch heute auf der Arbeit bzgl. Fernstudium lief auch super und ich werde auf jeden Fall unterstützt :slight_smile:

Und trotz schlechtem Wetter überlege ich heute Abend ne kleine Runde mit dem Rad zu drehen weil das in letzter Zeit wieder viel Spaß macht :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Also, Mandelöl + Traubenkernöl riecht ziemlich geil, ich hoffe, es hilft meiner trockenen Haut. Aber nach einem Tag: :fuerdaswasesseinwill:

Uuuuuuund das gestrige Moin Moin mit Simon und Budi fand ich so toll. Wie schnell kann eine 3/4 Std. vergehen, ey? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass gestern meine Fortbildung genehmigt wurde. Allerdings muss ich zum Ende (30.9.) eine Prüfung machen, mit Schulnoten. Ich hoffe, ich hoffe ich kriege das hin. Meine letzen Berufsschulnoten sind 13 Jahre her…

7 „Gefällt mir“

Ach, klar packste das. :muscle: Da gibts doch nichts zu zweifeln. Als Bohne hast Du doch schonmal alle Voraussetzungen um gut abzuschneiden. Der Rest kommt dann auch. :v:

4 „Gefällt mir“

Du kommst da schon wieder rein und bei einer Fortbildung wissen die, dass da Leute sitzen, wo die Schule etwas her ist. Mach dir keine Sorgen, das wird :+1:t5:

Und Glückwunsch zur Genehmigung. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Danke für die lieben Worte! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das hoffe ich. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“