Ich habe gute Laune, weil III

Wir nutzen Telegram auch um uns Dateien hin und her zu schicken. Musikalben zum Beispiel oder Zip-Dateien mit Fotos oder so

Musikalben? :beannotsure:
1rihw8

2 „Gefällt mir“

Hab ich Musikalben gesagt? :sweat_smile:
Ich meinte natürlich katzenbilder :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Eben eine Autofahrerin gesehen die vor einer Taube die vor schreck vergessen hat wegzufliegen gebremst hat statt sie einfach zu überfahren. :blush:

4 „Gefällt mir“

Saugefährlich.

Nein, es war eine Straßenbahn Station, daher sie war schon langsam unterwegs und es war niemand hinter ihr. Es war auch keine Vollbremsung.

Ah ok. Das kann andernfalls auch schnell echt unschön enden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute meine im Forum schon mal erwähnte Fortbildung angefangen.
Es ging um die soziale Pflegeversicherung SGB XI.
Mir rauchte der Kopf. Den Inhalt des Moduls habe ich durch; jetzt geht es ans Üben.
Ich muss danach eine Erfolgskontrolle mit Schulnoten machen. Den Zeitpunkt darf ich selber bestimmen. Zu lange will ich damit aber auch nicht warten… Mal gucken…

3 „Gefällt mir“

So was hier will ich mir basteln :jochen:

Hoffe ehrlich gesagt, dass das was wird, hab leider kein großes handwerkliches Geschick, geschweige denn das nötige Werkzeug, doch auf Arbeit haben wir die passenden und wenn ich ein wenig spare, kann ich mir vielleicht auch den NUC kaufen, der im Video gezeigt wird :jochen:

Würde ja lieber ein AMD-System verbauen, doch das Intel-Teil scheint noch am einfachsten zu sein, was den Einbau und die Verkablung betrifft :eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gute Laune, weil ich eben einen 3l-Krug Sambabier einer örtlichen Hausbrauerei geholt habe und ich mir dieses jetzt schmecken lasse. :beangasm:/:beer:

3 „Gefällt mir“

Krasses Teil. Ich wünsche viel Erfolg beim Basteln :muscle:

Berichte auch gerne über deine Fortschritte, wenn du magst. Würde mich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Hatte schon gute Laune als ich zum Abendspaziergang raus ging. Da konnte ich den Sonnenschein genießen, den Waldmeister blühen sehen, die Pusteblumen prima pusten (auch wenn „treten“ wohl mehr zutrifft, ist halt rückenschondender), Leute lächelten zurück wenn ich sie angelächelt habe, und dabei habe ich noch die ganze Zeit die Melodie des Katzentatzentanzes vor mir her gesummt.
Jetzt habe ich noch mehr gute Laune. :hugs:

4 „Gefällt mir“

Endlich :beanfeels:

Leider hätte ich für die LED am Schalter statt eines 3 poligen Kabels ein 5 poliges verlegen müssen. Aber egal, das wäre nur Bonus gewesen. Ich bin schon zufrieden, dass der dezente Schalter da so funktioniert.

32 „Gefällt mir“

Phase und null Brücken auf die LED? ^^

Keine Ahnung, ich bin ja kein Elektriker :simonhahaa:

Woher weißt du das dann mit den 3/5 Adern? ^^

Weils der Elektriker gesagt hat.

Das ist richtig schick geworden :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Im ersten Moment dachte ich, da unter dem Dach sei ein Whirlpoolbecken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch edel :grinning_face_with_smiling_eyes:
Der Pool soll aber dann unten auf dem Bild vor die Mauer kommen irgendwann.

1 „Gefällt mir“