Ich habe gute Laune, weil III

Ja, wir haben da in die Richtung jetzt auch keine Probleme. Aber wir legen halt auch seit Jahren zurück und unser Geld an.
Ich kenn schon einige, die einfach des Geld komplett rausballern. Wenn die jetzt in ein paar Jahren, auf die Idee kommen zu Bauen, ist halt nix da als Grundlage. Und mit Mitte 30 dann noch schnell was zurücklegen, ist halt auch nicht mehr ohne weiteres möglich.

Und die Leute wollen ja auch mindestens 2 Stockwerke, Keller, Garagen, 150 qm Wohnfläche,…

@Sodis 10% ist glaub gängig. Wir persönlich schauen aber, dass wir mehr Rücklagen haben und uns im Zweifelsfall halt noch n Auto kaufen können, wenn’s plötzlich sein muss. Ich hab das Gefühl, da sind einige einfach zu blauäugig, weil man eben das Geld doch einfacher bekommt. Und was für Summen da teilweise aufgenommen werden. Halbe Millionen :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Auch, wenn ich selber keinen Kaffee mehr trinke, liebe ich den Duft von frisch aufgebrühten Kaffee am Frühstückstisch. Mein Freund hat endlich frei und, auch, wenn ich heute mit steifen Gelenken und Schmerzen aufgewacht bin, freue ich mich sehr, dass wir nun zusammen so angenehm und schön in den Tag starten können. Bezüglich des Kaffees möchte ich aber demnächst mal Cold Brew Kaffee ausprobieren, da 1. dieser magenschonender sein soll und 2. mich mein Schwarztee derzeit nicht mehr wach bekommt, so müde bin ich und so schnell erschöpft momentan. Und auf Mate Tee habe ich keine Lust mehr. ^^

Verträgst du oder magst du Kaffee nicht mehr? :thinking:

Ich vertrage keinen Kaffee (schmeckt mir auch so nicht), max. ordentlich mit Milch gepantscht. Aber der Geruch von Kaffee ist schon ziemlich nice. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

So gerade die Zweitimpfung mit Biontech bekommen. Aktuell spüre ich gerade noch nicht viel von der Impfung. Das meiste was ich bisher gespürt habe war der kleine Piekser von der Spritze. Aber da kommt wahrscheinlich noch was im Tagesverlauf.

7 „Gefällt mir“

Ich freu mich so mega auf das Wochenende in Hamburg :slight_smile:

Und auf die Bandprobe heute Abend, unsere Sängerinnen haben ein paar coole neue Songideen geschickt die wir heute mal angehen werden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Würde ich nicht drauf zählen.

Bei mir war absolut nix bei der Zweiten.

Viel Glück :grin:

Naja ein Kumpel von mir und der Freund meiner Schwester waren komplett ausgeknockt. Ich hoffe, dass das bei mir nicht auch noch kommt.

Es ist starkes Unwetter in NRW. Züge fallen aus und nichts geht mehr!

Aber es gibt einen kleinen Zug der weigert sich aufzugeben und fährt einfach ohne Murren pünktlich nach Berlin HBF.

Ich taufe ihn Oberlix!

5 „Gefällt mir“

Ich habe auch nur den Pieks der Nadel gespürt und absolut keine weiteren Nebenwirkungen gehabt :supa:

Ey sachma! :beanwat:

Wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekokmmen.

Sag mal, wenn ihr es ausprobiert habt, ob es schmeckt und von der Wirkung her was bringt.
Ich persönlich brauch Koffein extrem. Ohne würd ich, glaub ich, gar kein Wort sprechen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist offensichtlich eine Zusammensetzung aus

Ober - der Typ der mich am Platz bedient

Und

Asterix - diesem komischen Gallier

:cluelesseddy:

Schmeckt halt wie starker, kalter Kaffee :grin:

Ist toll für Eiskaffee und so krams.

Ja, genau :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

:innocent:

Die Oberin hat mir gerade einen Kaffee gebracht

Hoffentlich ist ein Hinkelstein drin!

1 „Gefällt mir“

Bist du im Kloster?

5 „Gefällt mir“

Nein, aber das wäre sich ein witziges Geschäftsmodel, wenn die Bahn Klosterwägen anbieten würde, wo man von Nonnen bedient wird.

Ist Oberin nicht auch die weibliche Form von Ober? :thinking:

Man muss leider sagen, je nach Wohnlage brauchst du das auch einfach.

Für uns war ja auch 300k maximum. Aber ne Wohnung wo du als Familie gescheit wohnen kannst bekommste dafür nicht.

Unter 500k brauchst in dem Bereich in Düsseldorf gar nicht erst suchen.

Für ein Haus aufm Land mag das anders aussehen (kA wie da die Kosten so sind, nie mit beschäftigt).

Edit: die Wunder des Mobiltelefons. Keine Ahnung wie das in diesen Thread geraten ist :sweat_smile:

Keine Ahnung, bisher nur für „Frau Mutter Oberin“ oder so gehört, noch nie zu einer Bedienung.

google sagt es gibt keine Verweiblichung. Aber war naheliegend und jeder weiß was gemeint ist.