Ich habe gute Laune, weil III

…ich Pasta Carbonara zum Abend hatte \ :jochen: /

brauchte etwas, weil mein Brot geschimmelt hat :beansad:

7 „Gefällt mir“

Vor über einem Monat meine Yucca Palme geköpft , der Kopfteil hat in seinem neuen Topf ganz schnell Wurzel geschlagen.

Nur bei Stammi tat sich erstmal nichts getan :beansweat: aber jetzt :beanpoggers:

11 „Gefällt mir“

Ähm… deine Laugenstange keimt. :kappa:

9 „Gefällt mir“

Habe am Samstag einen Termin bei meinem Tätowierer um beim Tattoo am Bein ein paar Touchups zu machen (ein paar der blauen Stellen heilten nicht so gut und die Farbe fehlt nun teilweise) und das nächste Tattoo zu planen. :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Der Tag fing wenig vielversprechend an, aber dann kam mein Befund zum MRT: Keine Auffälligkeiten! HAH! Habe also nur normalen Vitamin D-Mangel.

18 „Gefällt mir“

Fast ein ganzes Jahr nach dem Umzug endlich mal ne vernünftige Vinylecke eingerichtet. :grimacing:

14 „Gefällt mir“

Eine Kollegin ist schwanger und der Betriebsarzt hat instant wegen C Betriebsverbot erteilt.

Ich freue mich natürlich für meine Kollegin. Der Umstand, dass die Chefetage von dieser naheliegenden Entscheidung des Arztes komplett überrumpelt wurde, stößt bei mir auf große Schadenfreude.

Ha ha ha.

16 „Gefällt mir“

Dass ich sowas noch erlebe! :beanfeels: Macht Corona doch keinen Sommerurlaub und ist noch da.

3 „Gefällt mir“

Ich hab aus meinem heutigen Depressions-Zenit heraus geschafft mich bei der Naturheilkundeklinik zu melden. Habe erleichtert festgestellt, dass ich mich dort per E-Mail melden kann und also eine E-Mail mit einer Kurzbeschreibung meiner letzten 4 Jahre Krankheits- und Therapieentwicklung mit der Bitte für Informationen zum Vorgang einer Anmeldung für eine stationäre Therapie verfasst. Ich hab nämlich echt keinen Bock mehr und meine „Optimismus-Batterien“ sind schon lange leer.
Die Klinik kennt sich mit meiner Erkrankung aus und hat auch bei meinen Behandlerinnen einen guten Ruf. Ich hoffe nun, dass sie sich schnell melden. Mich triggert nämlich derzeit so viel, dass ich es nicht nach draußen schaffe. Ich kenn das von mir, daher ist es nicht so dramatisch wie es sich vielleicht liest. Aber ich hab einfach keinen Bock mehr mich um alles alleine zu kümmern. Ich brauch wieder professionelle Leute, die mich bei der Therapie meiner Erkrankungen aktiv anleiten. Und rechtzeitig eingreifen ehe ich mich falsch oder zu viel belaste. Ich hab das Gefühl ich kümmere mich die ganze Zeit um ein schreiendes Kind in mir, was mir ständig am Rockzipfel hängt und mich von allem ablenken will, was mir Freude macht oder mich „am Ball hält“. Und ich schreibe bewusst Kind, weil ich weiß, dass es gehört werden muss und es nicht ohne Grund belastend ist. Aber so autonom und stark ich auch sein mag, habe ich keine Kraft mehr für diese ganze Eigenregie.

21 „Gefällt mir“

Viel Kraft dafür :fist: und hoffentlich einen baldigen Termin, wenn es am Ende eine stationäre Behandlung sein soll.

4 „Gefällt mir“

Als Runa sich heute einmal wehgetan hat, ist Ria sofort losgelaufen um ihren (also Rias) Lieblingsteddy zu holen, damit er Runa trösten kann. So schwierig, wie Ria gerade ist, ist es doppelt schön zu sehen, wie sehr sie ihre Schwester mag.
Und Runa hat heute ihre ersten zaghaften Schritte ohne helfende Hand versucht.

22 „Gefällt mir“

Das ist so schön zu lesen, wie sehr sich Ria um ihre Schwester sorgt. :hugs:
Ich wünsche euch, dass sie das in nächster Zeit auch noch öfter zeigt.

Edit:btw. Go, Runa, go. :running_woman:

2 „Gefällt mir“

Sie passt auch immer gut auf, dass ich Runas Zähne (drei da bzw. im Kommen) ordentlich putze oder macht es noch lieber selbst (unter meiner Aufsicht selbstverständlich).

4 „Gefällt mir“

Ria wird mal Zahnärztin, oder ZFA, oder Zahntechnikerin, oder… :tooth: :tooth: :tooth:

Die Gute Nachricht: Sie haben sich bereits gemeldet.
Die Schlechte Nachricht: Ich muss per Telefon einen Termin vereinbaren :simonhahaa:
Ne, ist schon super. Hab da eben versucht wen zu erreichen und nun warte ich auf einen Rückruf. Das ist immer ein bisschen weniger mit Panik verbunden als selber wo anzurufen. :smiley:

13 „Gefällt mir“

Kenn ich, Termine bekommt man doch selten per Mail. :sweat_smile:
Aber zumindest wissen sie dann schon die Umstände und man kann einfach sagen, dass man per Mail mitgeteilt bekommen hat, dass man einen Termin ausmachen soll.
Besser als wenn man am Telefon erklären muss, was man braucht. :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Telefonieren ist auch immer die Hölle für mich :sweat_smile:
Weil die S-Bahn 30 Minuten Verspätung hatte (am Ende waren es sogar fast 50 Minuten Verspätung), wollte ich bei der Flixbus-Hotline jemanden erreichen. „Außerhalb der Öffnungszeiten“ na super…
Zum Glück die Chat-Option auf deren Homepage gefundenen und mit einem netten Helfer zwar leider den Bus nicht noch die rettenden paar Minuten aufhalten können, aber zumindest das Stornieren und neu buchen ging problemlos.
Hatten auch bisschen über Murphys Gesetz sinniert xD

2 „Gefällt mir“

Letzte Hausarbeit eingeworfen. Nun hoffen, dass es mindestens ne 4,0 wird. Aber vor allem erstmal kurz verschnaufen.

7 „Gefällt mir“

Rufst du generell ungern wo an oder nur in bestimmten Situationen?

Telefonate sind auch nichts, was ich liebe, aber durch meinen Job hab ich zumindets gelernt, damit umzugehen.
Vor Jahren wollten wir in ner größeren Gruppe mal essen gehen und es scheiterte fast daran, dass außer mir und ner weiteren Person niemand in der Lage war, dort für ne Tischreservierung anzurufen. „Nee, lass woanders essen gehen. Man kann nicht online reservieren“. Da war ich schon sehr erschrocken.

5 „Gefällt mir“

Das ist auch mein Horror. Oder essen telefonisch bestellen. Ka warum, in der Arbeit hab ich keine Probleme zu telefonieren. Aber privat macht mich da manches echt unsicher 🤷

4 „Gefällt mir“