An der hießigen Uni gabs vor Jahrzenten tatsächlich mal nen Orthopäden, der nur operieren konnte wenn er was intuss hatte…
dann ist die Hand ruhiger
Exakt das war der Grund…
- unverkrampft sein, nicht anspannen, die Luft fließen lassen
- sich trauen
Üben.
Üben.
Nee, es ist einfach wirklich üben.
Singst du auch?
Klar allein schon aus Jobgründen…
I know I know. Bin inzwischen auch von sehr sehr scheiße zur sehr scheiße aufgestiegen
Trotzdem noch weit weg vom ziel.
Stimmt. Vom Üben wird man trinkfest
Jep. Hat aber während Corona nachgelassen. Bin am 16. März 2020, am Tag des ersten Corona-Lockdowns, hierher nach Wuppertal gezogen und hab mir noch keinen neuen Chor gesucht (hatte unter diesen Bedingungen einfach keinen Bock, damit irgendwo neu anzufangen), deswegen hat das ziemlich gelitten.
Falsetto ist schwer. Ich bin auch „ganz okay“ darin. Ich bin mit Brust-Stimme ein hoher Tenor und komme im Falsett auch relativ weit rauf, allerdings lange nicht so gezielt oder sauber, wie ich es gerne hätte. Mir fällt es im Falsett unglaublich schwer, mich selbst zu hören um meine Tonlage einzuschätzen. Ich verlasse mich dabei häufig aufs „Glück“. Das passiert aber niemals während einer Chorprobe sondern nur zuhause. Sopran hat halt manchmal auch schöne Lines…
Gleich noch ein paar Bierchen und „Dirt 4“ zocken!
Siehst, bei mir ist es andersrum, hätte auch eine gute Tenorstimme, aber kann die echt nicht einschätzen
Und trinkst da ein baar Bier ?
Weil Bier!
Naja ehrlich gesagt sind vorne ihre ganze Grundschulfreunde drin
Ich finde das macht es noch sympathischer.
Ja das ist wirklich zuckersüß Muss meins auch mal suchen!
Weil es mir heute wieder besser geht und mein bester Freund nachher zum grillen kommt. Ian hat schon Freitag nach ihm gefragt und war ganz „enttäuscht“ das dann nur Oma da war , daher freut er sich sicher auch. Wird sicher ein guter Tag
Was gibts?
Verschiedene Fleischsorten, normale Bratwürste, Berner Würstchen, Gemüsespieße, Grill Käse. Das volle Programm mit Salat etc. dazu. Also mal wieder viel zu viel aber egal