Ein Kollege auf Arbeit mir mein Linkkabel-PCB mit dem Pi Pico drauf gerettet hat \ /
Ich hatte gestern ein Beratungsgespräch mit der Erprobungsraumstelle unserer Kirche, ob ich denn ab 2023 wieder kirchensteuerfinanziert fulltime auf Twitch streamen kann. Nicht nur sieht es sehr gut aus dafür; mir wurde sogar zwischen den Zeilen gesagt, dass sie genau solche Projekte wie diese fördern wollen, aber niemand die beantragt.
Pass auf, sonst wirst du noch zum nächsten Funk PnP eingeladen…
PnP soll eh auf meinem Kanal kommen. Als Gottesdienst.
Würde trotzdem nicht nein sagen.
Beginnt und endet das PnP dann mit dem Pater noster?
Mich haste safe als Zuschauerin!
Nee, wir haben inzwischen einen Fahrstuhl.
Is klar. Ich frag dich keine Kirchendinge mehr.
Plan ist auch ein „Reframing“ der Kirchensteuer. Langfristig will ich da zu einer Community kommen, die sich selbst finanziell tragen kann und schaue mich da schon mal nach möglichen Konzepten um. Twitchsubs sind zwar ganz nett dafür, aber an und für sich habe ich keinen Bock, dass Amazon davon Kohle abgreift. Deswegen will ich es u. a. prinzipiell möglich machen, dass man meinen Stream gezielt mit der eigenen Kirchensteuer unterstützen kann.
Ich mag nur kein Latein, das ist alles. Aber ernsthafte Antwort: Ich weiß es noch nicht so genau. Die Idee dabei ist, dass ein biblisches Motiv, Problem, Dilemma o. ä. in einem anderen Setting erzählt wird (Arche Noah in Fallout, Turmbau zu Babel in Harry Potter, Sühnetod in Game of Thrones…). Das kann ich mir so weit auch ganz gut vorstellen. Aber nach über einem Jahr Gebeten vor dem Rechner weiß ich aus eigener Erfahrung, wie scheiße langweilig das ist, jemandem dabei zuzuschauen, wie er ein Vaterunser in die Kamera labert, wenn man selbst gerade keinen Bock hat, mitzubeten.
Ich hoffe du postest hier dann deinen TwitchLink.
/niklasschier.
Hab das auch schon mal ein halbes Jahr lang machen können und bin auch Affiliate, aber aktuell ist einfach keine Zeit dafür da.
Wenn das klappt + du dich jetzt noch mit dem Kirchendude der immer bei den Funk P&P mit dabei war zusammen schließt für eine Kollaboration steht dir eine rosige Zukunft bei Twitch bevor
Spaß beiseite mein Interesse ist auch so gegeben
Wieso? Das war exakt der Plan. Wir hatten tatsächlich schon mal ein bisschen Kontakt. Ich hab ja immer noch die Idee von einem „Holy Beef“ - denn wie kann man besser entscheiden, welche Religion die beste ist, als in einer Runde Mario Kart?
Die Rainbow Road entlang brettern + über Gott & die Welt reden.
Klingt nach einem interessanten Plan
Leute, ich hab bei der Barmenia angerufen
Die haben mir bereits am 12.07. geschrieben, dass sie noch meine Kontodaten benötigen.
Allerdings lediglich auf der Kundenplattform derer Website und ohne eine Info dahingehend in der App oder einer Benachrichtigung an meine E-Mail Adresse
Was lernen wir daraus? Immer schön das Kundenportal regelmäßig checken.
Trotzdem unpraktisch, dass die mich noch nicht einmal in der App darauf hingewiesen haben, dass sie meine Kontodaten brauchen und Mensch diese auch nirgends vorab im Kundenportal angeben kann.
Egal. Am Ende bin ich froh das geklärt zu haben.
Gott ist die Liebe und wer… Verdammte drecksverf*ckte Drecksscheiße, wieder an dieser Kurve runtergefallen… in dr Liebe bleibt, der bleibt… Ist das ein blauer Panzer? … in Gott und Gott in ihm!
Aber seid ihr beiden nicht Anhänger ein und derselben Religion?
Müsstest du dann nicht Vertreter anderer Konfessionen einladen?
Z.B. eine Muslima oder einen Moslem um darüber zu beefen was berechtigter war, die islamische Expansion oder die Kreuzzüge?
Oder eine Buddhistin um mit ihr darüber zu quatschen, warum und ob der Buddhismus die coole hippe egdy junge Leute Religion ist?
Ah okay der Kirchendude ist katholisch…
Der Kirchendude ist Katholik, unser Forums-Priester ist doch Evangelisch, wenn ich mich nicht irre.
Echt? Dachte immer der wäre auch mit im Love Game…