Ich habe gute Laune, weil III

Hier bekommst ein paar Gläser Nutella ^^

2 „Gefällt mir“

Wir sind geiziger. Aber China und Russland zahlen gut :open_mouth:

Aber der Sieger sind Schweden und Großbritannien, lol

Schweden : Der Staat zahlt Athleten kein Geld. „Vom Olympischen Komitee bekommen sie ein Rio-Maskottchen: Ein großes für eine Goldmedaille, ein mittleres für eine Silbermedaille und ein kleines für eine Bronzemedaille“, sagte ein Sprecher des Schwedischen Olympischen Komitees.

Großbritannien : Britische Athleten erhalten keine Prämien von der Regierung, sagte eine Sprecherin des Sportministeriums gegenüber der Deutschen Presseagentur. Olympiasieger finden sich auf Briefmarken wieder.

2 „Gefällt mir“

Geld oder tot^^

:coolgunnar: einfach die Medaille bei Ebay verkaufen

Keine Ahnung wie das in den anderen Ländern ist, aber gefühlt 99% der deutschen Athleten werden doch eh schon vom Staat bezahlt.

Finds okay, dass sie dann nicht auch noch mit Haufenweise Geld überhäuft werden

Steht in dem von mir geposteten Link ^^

Ich mag sie auch und trage sie gerne, aber sie sieht halt schon sehr nach Schlafanzug aus. Rausgehen will ich damit nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ging mir ums Grundgehalt. Nicht um die Prämien

In Deutschland ist gefühlt jeder Athlet bei Olympia Polizist oder Soldat und verbeamtet. Dann halt entsprechend freigestellt für die Sportlerkarriere.

Da brauchs dann mMn. nicht noch exorbitante Siegprämien.

Heute geht’s los, heute geht’s los! Nicht mehr lang und meine Azubine ist bei mir. :blush:

10 „Gefällt mir“

Ich war letzte Woche, jeden Tag, mindestens 2000 Schritte draußen unterwegs \ :beanjoy:/
Und auch, wenn ich nicht jeden Tag alle meine Routinen einhalten kann, schaffe ich es immerhin abzuwägen was für mich gerade die höchste Priorität hat - daher hat das mit dem täglichen rausgehen auch diesmal so gut funktioniert.

15 „Gefällt mir“

Tägliches Tageslicht gibt ordentliche Dopaminschübe. U.a. das hat mir sehr geholfen aus ner leicht depressiven Phase wieder raus zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Ja, bei einer leicht depressiven Phase ist das sehr hilfreich, das stimmt.
Ich habe u.a. eine chronische mittel bis schwere depressive Störung und Fibromyalgie, also chronische Schmerzen und dadurch steife Glieder, was mich in meiner Bewegung enorm einschränkt. Da bringt der tägliche Spaziergang nicht zwangsläufig diesen Erfolg, weil ich immer Gefahr laufe mich körperlich und seelisch zu überfordern. Auch, weil ich durch meine komplexe PTBS Gefahr laufe ständig getriggert zu werden und ich in dem Stadtteil lebe, in dem viele meiner Traumata passiert sind. Aber gleichzeitig ist es deswegen für mich auch so wertvoll, wenn ich es dann täglich schaffe und auf eine Woche mit nur wenigen Triggern zurück blicken kann.
Ist bei mir leider nicht so „einfach“ erklärt, sorry :ugly:

7 „Gefällt mir“

Erste Dosis bekommen! :beanjoy:
Mal sehen wann 5G reinhaut. :kappa:

6 „Gefällt mir“

Du weißt schon, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass du nach 15073 Jahren dein Profilbild geändert hast?

5 „Gefällt mir“

Kein Ding, dafür muss man sich mMn nicht entschuldigen.

Klingt leider ziemlich komplex bei dir. Ich hoffe für dich, dass du weiter gute Fortschritte machst.

2 „Gefällt mir“

Dann sei froh das du nicht in einem anderen Forum mit mir unterwegs bist. Da ändere ich es jede Woche.

Danke, dass du das so betonst.
Ich komm mir selber nur mittlerweile wie die Forengranny vor, die immer wieder die selbe Schallplatte abspielt :smiley: Aber diese Sachen bestimmen nun auch meinen Alltag, daher hab ich sonst nicht viel zu erzählen.

Danke dir, das ist lieb. Ja, ich hab gerade Therapiepause, weil meine Therapeutin im Urlaub ist und muss daher wieder etwas in „Eigenregie therapieren“. Sehe sie Ende August wieder, aber sie ist wirklich toll und hilft mir sehr.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie komm ich mit jede Woche ändern besser zurecht als einmal alle Jubeljahre :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich stimme @tristanotto komplett zu. Was soll das!
Ich erkenne manche User nur am Profilbild, das dauert immer ewig bis ich raffe, das ist niemand neues

4 „Gefällt mir“

Puh :beansweat: Gut, dass ich eines ausgewählt habe, was du schon kennengelernt hast :smiley:

1 „Gefällt mir“