Ich habe gute Laune, weil III

Ich bin gerad richtig überwältigt vor Freude :scream_cat:

Mein Bruder rief gerade an und hatte kurz vorher endlich eine Zusage bekommen… und wird tatsächlich zum Anfang September einen neuen Job starten… und er kann es selbst noch nicht fassen, dass die letzten 2 harten Wochen voller Tests, Gespräche und Interviews nachmittags und sein Durchhalten dazu führten, dass er jetzt voller Vorfreude und aus eigener Kraft heraus einen neuen großen Schritt gehen kann und wird…

Ich bin so unfassbar stolz auf ihn :blush: und freu mich für ihn.

Dezember noch der Schulabbrecher vor dem letzten Semester, also genau vor Abschlussprüfungen, belastet und ahnungslos, wie alles weitergeht, mit njr grober Vorstellung davon, wie es weitergehen könnte… dann die letzten Monate täglich stundenlang Beton geschippt um überhaupt Geld zu haben und aber alles immer wieder selbst angepackt und voller Zuversicht vorangegangen :cat_wow:

Er hat das allerbeste aus seiner Situation gemacht.
Und auch wenn es ihm hin und wieder nicht gut geht… sein Selbstwert und Selbstbewusstsein bekommt gerad sicherlich einen sehr großen Push bei all dem guten Feedback und der Selbstbehauptung :partying_face:

Ich kann es noch garnicht fassen :scream_cat:
Mein kleiner 18Jähriger Bruder wird tatsächlich recht spontan und aktuell noch unvorbereitet Ende des Monats nach Lissabon ziehen und dort arbeiten :cat_wow:

Er kann so stolz auf sich sein… woah… ist das heftig :blush:
Mein kleiner Bruder ey :pleading_face::herz:
Wie schön das ist :beanfeels:

25 „Gefällt mir“

Bei uns auf der Arbeit(Seniorenresidenz) sind die Gespräche darüber auch schon am laufen. Wir waren ja mit die ersten(Ende Januar und Mitte Februar).

1 „Gefällt mir“

@die_Eidexe Ich hab sie gefunden!!!

13 „Gefällt mir“

Ich hatte grade Besuch von meiner Tanzpartnerin. Da ich aktuell noch mit meinem Sprunggelenk zu kämpfen habe, haben wir uns seit letztem Oktober nicht mehr gesehen. Seit wir uns kennen, ist das die längste Zeit.
Das hat ziemlich gut getan. Weniger gut, als Tanzen wohl gehabt hätte, ist aber wohl besser für den Knöchel. Sie hat direkt gesehen, dass ich schmaler geworden bin und dann haben wir uns noch 2 Stunden über alles mögliche Unterhalten… Meinen Job, ihre neue Abteilungs-Leitung, Brettspiele, die Hochzeitspläne… War schön.

4 „Gefällt mir“

War vorhin wieder beim Arzt zwecks Abklärung, leider also kein regulärer Check-Up Termin…

Jedoch war alles in Ordnung, sodass ich mir keine Sorgen machen muss und es überhaupt nichts Ernstes ist. Auch, wenn ich selbst bis jetzt noch total platt bin, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe, weil es genauso hätte scheiße ausgehen können, bin ich froh, dass alles wirklich okay ist und ich mich überwunden habe, hinzugehen. Außerdem gab es noch ein paar neue positive Informationen. Ich wünschte mir dennoch, ich hätte mir den Stress ersparen können und es hätte gar nicht so weit kommen müssen.

Ich hoffe und wünsche mir, dass jetzt bitte nichts mehr bis zum regulären Check-Up ist und dieser dann auch wieder gut ausfällt.

8 „Gefällt mir“

Boy, that escalated quickly.

8 „Gefällt mir“

weil ich mir dieses Video mal wieder angeguckt habe

6 „Gefällt mir“

:partying_face:
Zum Ausgleich jetzt erst mal drei Wochen am Stück tragen ohne Waschen zwischendurch. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

der Film Biontech teil 2 wurde erfolgreich abgedreht :smiley: ( mal gucken ob ich wieder irgendwelche Nebenwirkungen habe :smiley: )

10 „Gefällt mir“

dann drücke ich deinem Bruder mal die Daumen, dass er dort gut klar kommt und es ihm Spaß macht :smiley:
was macht er denn da genau?

1 „Gefällt mir“

Tag 2/21 :white_check_mark: :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

…mein besteller Prozi und das Board, welche ich beide in diesem Post erwähnt habe, heute Mittag, nachdem ich von der Arbeit kam, auch geliefert wurde \ :jochen: /

Außerdem hab ich heute meinen Kopfhörerhalter fertig gedruckt, von dem ich seit Monaten nur ein Teil irgendwie hatte, aber nie die Auflage gedruckt habe :sweat_smile:
Musste zwar noch etwas mit der Feile dran, doch das Ergebnis ist gut geworden :jochen::tada:

Außerdem kam ich endlich wieder zum Friseur, da ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass man noch immer Termine braucht (jedenfalls bei meinem) und so hab ich wieder eine für mich angenehme Länge \ :jochen: /

Oh und dann hatte ich jetzt passend noch eine schöne Dusche :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wenn gerade schon Therapiepause ist, schau ich als Ausgleich nach Möglichkeiten mir das Leben hier in dieser bitteren Stadt ein wenig angenehmer zu machen und so kleine Meilensteine für mich zu erreichen:
Heute habe ich eine noch nähere Packstation entdeckt und zudem noch heraus gefunden wie ich von dieser aus Pakete verschicken kann. Heißt ich muss nicht mehr in die Stadtteilmitte zum DHL Store, vorbei an all den ätzenden und gaffenden Leuten. Hab sogar ein bisschen einsamen Waldweg zu spazieren auf dem Weg zur Packstation. Und ich war rechtzeitig wieder zu Hause ehe es anfing zu regnen.

11 „Gefällt mir“

Also irgendwie entdeckte er vor ein paar Wochen eine Firma im Internet, die einen weitervermittelt für Krams wie Kundensupport usw. und ihm fiel auf, dass da halt auch dann verschiedenste Länder zur Auswahl stehen… und als er dann mitbekam, dass auch dür ihn attraktive Länder wie Portugal dabei sind, bewarb er sich… er musste noch ein paar Extrahürden in Form von zusätzlichem Interview usw. auf sich nehmen, da er kein Abiabschluss hat… war aber sehr offen, was die Stelle angeht… ich glaube, am liebsten wollte er zu Expedia, da die zusätzlich durch mehrere tausende Euro Prämie lockten :sweat_smile:
Letztendlich wird es jetzt aber wohl Tiktok sein… und er findet das ziemlich toll als Start, da es für ihn so oder so eine krasse Umstellung ist, plötzlich vom Betonschippen zu Tiktokkrams usw. zu wechseln :sweat_smile: … und weiß zwar noch nicht genau, was seine Jobbezeichnung alles für kleine Aufgaben mit sich bringen und wie monoton es wird… aber er freut sich sehr. Und Tiktoks guckt er eh ne Menge…
Er hat auch viel Bock an sich drauf… also Portugal… und dass es sogesehen 'ne junge Firma ist usw…
Die erste Sprachnachricht von unserer Mom an ihn klang nicht begeistert… das traf ihn ein wenig… aber es stellte sich natürlich heraus, dass sie sich einfach Sorgen um ihn macht :flushed::+1:
Wobei ich hingegen voller Freude und völlig ohne Zweifel bin, dass er dort gut ankommen und es ihm richtig gut gehen wird :blush:
Und selbst wenn irgendwas schief gehen wird, dann kann er ja jederzeit easy zurückkommen :slightly_smiling_face::+1:

Am besten war das direkte Buchen vom Flug :grinning_face_with_smiling_eyes:
Er freute sich voll, einen sehr billigen Flug gefunden zu haben… und kurz bevor er das Ticket kaufte, wies ich ihn darauf hin, dass er bei dem Preis von (umweltmäßig sehr frechen) 35€ sicherlich nur Handgepäck buchen würde :slightly_smiling_face:
Und so sparsam wie er ist, nahm er jetzt auch nur ein Gepäckstück mit max. 15kg dazu :grinning_face_with_smiling_eyes:

War schon lustig, als ich danach erwähnte, dass die Playstation allein schon 3kg wegnehmen wird :joy:
Und jetzt lässt er wahrscheinlich seine Kamera hier, um Gewicht zu sparen und realisiert gerade, dass er echt nicht viel mitnehmen kann… ist aber auch entspannt, denn hey… es ist Portugal. Er benötigt ja nicht mal Klamotten für kältere Tage :partying_face:

Richtig hart grübelte er, ob er seine Banksy Bilder mitnimmt :joy: der Mann stellt sich defintiv den ganzen großen Entscheidungen :joy:

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich die letzten beiden Tage Sport geschwänzt habe, gehe ich jetzt joggen und danach werd ich frühstücken und trainieren :slightly_smiling_face:

Und ein Vorhaben für die Nachtschicht habe ich auch schon im Blick:

Mal schauen, wieviele Bilder da überhaupt dabei sind :joy:
Evtl. mach ich ne Strichliste :thinking::+1:

6 „Gefällt mir“

Ich tippe auf 73 :grin:

2 „Gefällt mir“

Davon 30 von @Illy :supa:

3 „Gefällt mir“

Und 25 von Grimheart :grin:

5 „Gefällt mir“

Darauf hab ich gewartet :nils:

2 „Gefällt mir“

…weil ich nach gefühlten Jaaaaaaaaaahren endlich mal wieder ein Gewitter miterlebe! :beangasm:

2 „Gefällt mir“