Ich habe gute Laune, weil III

Gestern Abend Steuererklärung gemacht.
Vom Programm errechnete Erstattung: 1740€ :beanfeels:
Und bei meiner Freundin 1200€ :beanfeels:

Das wäre schon ne geile Sache. Bei meinen letzten beiden Steuererklärungen von 2015 und 2014 gabs 26€ und 15€ :simonhahaa:

15 „Gefällt mir“

Du hast Geld zurückbekommen? Du glücklicher! Ich hab für 2019 fast 1.000€ nachzahlen müssen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber wegen sowas zu glauben, dass sich die meisten Frauen heutzutage nur für sowas interessieren, ist schon sehr verallgemeindernd und zeigt nur, dass man mit Scheuklappen durch die Gegend läuft. Trash-TV bildet doch wenn nur einen kleinen Teil der Realität ab. Okay, im Fernsehen macht es evtl den Großteil aus, aber wenn man nur einmal mit offenen Augen durch die Stadt geht, oder von mir aus durch den örtlichen Supermarkt, sollte man doch sehen, dass die Realität ein wenig diverser zugeht.

Ja, auch bei uns gibt es fucking viele Nagelstudios und ich frage mich, wie viele Frauen und Fingernägel es geben kann, dass all diese Läden davon leben können, aber es gibt auch genug Frauen, die sich vllt die Nägel machen lassen, aber ansonsten noch ganz andere (nicht so oberflächliche) Interessen und Prioritäten im Leben haben.

2 „Gefällt mir“

Du bist aber auch selbstständig, oder? :smiley:

Hab grad mal gegoogelt, laut Google sind es „nur“ 66.000.
Ne halbe Millionen im Jahr wäre auch etwas viel, das wäre quasi jede Frau in Deutschland :smiley:

Sorry, für den Klugscheißermodus, aber ich hab sowas hier schon mehrere Male gelesen, daher muss das ausnahmsweise mal sein: Mille ist nicht Millionen, sondern Tausend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft?
Ich kenn das nur als Millionen und auch alle in meinem Umkreis verwenden das so :smiley:
Aber gut zu wissen, danke

1 „Gefällt mir“

Eiiiigentlich stehts für Tausend, aber hat sich wohl mittlerweile auch für Millionen eingebürgert.

Mille halt wie Millenium, Milligramm usw. Halt Tausend.

2 „Gefällt mir“

Ergibt Sinn, weils ja u.A. auch in Promille steckt
Hab ich aber ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht, ob das, was ich da von mir gebe, richtig oder falsch ist

1 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn’s ja jeder in deinem Umfeld ebenso nutzt, denkt man erst recht nicht weiter drüber nach. In meinem direkten Umfeld nutzt das Wort niemand, mir ist das nur hier im Forum in den letzten Wochen immer wieder untergekommen (keine Ahnung, ob es immer du warst oder auch andere :smiley: )

@LaRocca
Über die falsche Verwendung des Begriffes „Mille“ stolperst du, aber nicht hierüber:

In Deutschland leben 83.000.000 Menschen, wenn wir der Einfachheit halber sagen, dass die Hälfte davon Frauen sind, sind eine halbe Millionen Frauen ein bisschen mehr als 10 %, dass ist für dich …

?
:thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich richtig, aber wenn wir davon ausgehen, dass in DE ca. 82 Mio Menschen leben und wir eine Lebenserwartung von 82 Jahren haben (vereinfacht angenommen), dann würde sich die Bevölkerung in DE alle 82 Jahre erneuern.
Wenn jetzt jedes Jahr 500.000 Menschen eine Brustvergrößerung hinter sich bringen, dann sind das in 82 Jahren 41 Mio Brustvergrößerungen, also die Hälfte der Bevölkerung, quasi jede Frau in DE.

(Alles natürlich nur stark vereinfacht, aber das Prinzip hinter meiner Rechnung wird hoffentlich klar)

2 „Gefällt mir“

gibt es die möglichkeit zur Brustvergrösserung den überhaupt schon seit 82 Jahren? :sweat_smile:

Die erste Brustimplantation wurde schon im 19. Jahrhundert vorgenommen. 1895 habe ein deutscher Chirurg namens Vincenz Czerny einer Frau eine Fettgeschwulst von ihrem Rücken in die Brust eingesetzt. […] Von da an wurde mit unterschiedlichen Einsätzen experimentiert: Den Frauen wurde unter anderem Gemüseöl, Bienenwachs, Elfenbein, Rinderknorpel, Wolle oder Glaskugeln in die Brust injiziert beziehungsweise eingesetzt.

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wissen/article13804840/Geschichte-der-Brustvergroesserung.html

2 „Gefällt mir“

Wsl nicht :smiley:
Sagen wir, wenn die Bevölkerung in DE und die Zahl der Brustvergrößerungen gleich bleibt, haben in 100 Jahren alle Frauen im Durchschnitt eine Vergrößerung hinter sich.

OK, dann halt doch

:fuerdaswasesseinwill:

Ich hab’s auch gegoogelt :smiley:
Wenn man allgemein nach Schönheits-OPs sucht, gab es die sogar noch viel viel früher

2 „Gefällt mir“

Da ist dann aber nicht berücksichtigt wenn eine Frau sich mehrmals operieren lässt. Es hieß ja eine halbe Million OPs, nicht eine halbe Million Frauen pro Jahr.

Klar, wie gesagt, alles stark vereinfacht.
Mir ging’s nur darum, zu zeigen, dass 500.000 pro Jahr in DE eine zu große Zahl ist

1 „Gefällt mir“

Die ganzen Materialien klingen furchtbar, aber Glaskugeln? Wer kommt denn auf so eine bescheuerte Idee…

2 „Gefällt mir“