Ich habe gute Laune, weil III

Ich benutze zum reinigen meiner Brillengläser immer Alkohol.

Ich eigentlich immer mein Ultraschallbad + etwas Tenside, da die den Hauttalg ziemlich gut wegbekommen. Reicht allerdings offenbar nicht für meinen Stufe 5 Haarslack :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alkohol bekommt wenigstens alles ab. :smiley:
Ultraschall wohl nicht.

Mich hat’s auch gewundert, aber eventuell ist das Ultraschallbad auch zu schwachbrüstig für die schweren Fälle

1 „Gefällt mir“

Ist da nicht normalerweise auch ein Lösungsmittel im Wasser?

11 „Gefällt mir“

und da soll nochmal einer sagen, dass alkohol keine lösung ist

1 „Gefällt mir“

Sitze in einem der neuen ICEs und das Gepäckfach in der Mitte ist direkt gegenüber meinem Sitz UND 2 Meter hoch und 2,5 Meter breit und hat 3 Ebenen. :heart_eyes: Als jahrzehntelanger, leidgeprüfter Bahnfahrer freut man sich halt über die wirklich wichtigen Neuerungen. :beanfeels:

Außerdem spielt der Tisch schräg vor mir Karten und entweder wurde da auf Englisch gerade erklärt, wie Mau-Mau funktioniert oder sie spielen eine Uno-Variante mit Skat-Karten. :joy: Ich bin mir nicht sicher. Mau-Mau ist schon ein paar Jahre her bei mir.

7 „Gefällt mir“

MauMau ist eigentlich mit Romme-Deck, aber unterscheidet sich jetzt auch nicht stark von Uno.

echt? wir haben das immer mit Skatkarten gespielt. also nur von 7 bis Ass

4 „Gefällt mir“

Da sind doch dann so wenig Karten im Spiel, dass jeder die 7 (zwei Ziehen) hat. Erscheint mir nicht sinnvoll. Aber ist vermutlich auch so ein Spiel, wo jede Familie ihre eigenen Regeln hat :smiley:

Ein Rommee-Deck braucht halt erstmal fast viermal so viel Platz, wie ein Skat-Deck. Das hat mehr als hundert Karten! Und wenn man tatsächlich Skat spielen will, muss man das erst noch sortieren. Die Arbeit macht sich doch niemand.
Und wer will schon Rommee Spielen? Jetzt mal ehrlich!

2 „Gefällt mir“

So nämlich!

2 „Gefällt mir“

Das hab ich früher immer mit meinen Großeltern gespielt. :frowning:

6 „Gefällt mir“

Ich auch immer mit meiner Oma. Hab ich viele Abende mit verbracht und fands immer lustig.

6 „Gefällt mir“

Genau! Ich mag Rommee, und hab schöne Erinnerungen dran.

6 „Gefällt mir“

Meine Oma mag keine Kartenspiele. Dafür hat sie mich immer bei Mensch-ärger-dich-nicht und vor allem Halma abgezogen. In Halma hab ich sie in meinem Leben nur zweimal bisher besiegen können. :joy:
Da ich gerade auf dem Weg zu ihr bin für die nächsten Tage, spielen wir bestimmt auch mal wieder. :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Halma hab ich auch oft mit ihre gespielt und fast nie gewonnen :beanjoy:
Dazu mit meinem Opa immer Schach… hach schöne Erinnerungen.

Schach nicht, aber Mühle und Dame auch gegen Opa damals.

Gerade in einem Aldi gewesen… da gab es keine Zange mehr bei den Backwaren… und anscheinend hat Aldi da auch keinen Bock mehr drauf und hat großzügig Plastikhandschuhe hingehangen…

Da ich das Fehlen einer Zangenoption scheiße finde, wartete ich auf den nächstbesten Menschen…

Fragte also einen alten Mann, ob er mir freundlicherweise, da er einen Handschuh anhat, ein Schoko-Croissant rausreichen kann, um sinnlosen Müll einzusparen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Seine skeptisches Raunen klang echt klasse :sweat_smile::grin:
Allein das war es wert genug, ihn gefragt zu haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Er holte mir dann freundlich eines raus mit skeptischen Blick… ich bedankte mich und dann meinte er, dass ich ja noch eine Tüte dafür bräuchte… greift bereits nach dieser… und ich stoppte ihn und meinte, dass dies auch nicht nötit wäre :grimacing:

Da war sein Raunen noch skeptischer und lauter :joy:
Und ich bedankte mich nochmals und zog davon mit meinem Snack :slightly_smiling_face:


Edit:
Und als ich gerade über ein Geländer stieg in Richtung Straße, hielt ein Autofahrer extra an… und guckte mich dabei echt fröhlich an, als hätte er Freude dran, dass ich nur ein paar Meter weg von der Ampel dennoch dort rübersteige :joy:

Und direkt danach hätte mich fast ne Fahrradfahrerin umgefahren… sie bestand auf ihre Vorfahrt um jeden Preis an der Bushalte… wobei ich tatsächlich echt einfach nicht realisierte, dass da ein Radweg unter meinen Füßen war beim überqueren…
Sie meckerte voll, dass ich aufpassen solle… und ich einfach „Sorry, nicht gesehen“ und ein Pärchen rief ihr dann direkt hinterher, dass sie vorsichtiger fahren und freundlicher sein solle! :sweat_smile: :joy:
Dabei war sie zumindest im Recht bzgl. Radweg :grimacing:

7 „Gefällt mir“