Ich habe gute Laune, weil III

Ja der muss damit erstmal gestopft werden :joy:

Ich „will“ gerade 999,32€ Steuernachzahlung für 2019 überweisen. Leider ist auf dem betreffendem Konto gar nicht so viel Geld. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Da freut sich das Amt :sweat_smile:

Du kannst das Geld direkt @Illy überweisen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kann ich ja nicht. Ist ja nix auf’m Konto. Jetzt kommen bestimmt die Steuereintreiber und brechen mir die Beine. Aber ich mag meine Beine ungebrochen. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Oder mit Betonfüssen auf den Grund eines Sees, du kannst es dir aussuchen

1 „Gefällt mir“

Dann das. Es soll ja eh wieder heiß werden. Da hab ich gar keinen Bock drauf.

4 „Gefällt mir“

sauerstoff und schwimmbrille musst du aber selbst bezahlen, reicht das geld dafür noch? :kappa:

So nice habe heute meinen neuen PC aufgebaut und viele Sachen eingerichtet und installiert. :beangasm:

Waren glaube ich ca. 5-6 Stunden. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Hmm… hätte ich einfach selbst ausprobiert und nicht die Höhenangaben zum Spannen aus der Anleitung genommen… hätte ich bestimmt fast ne halbe Stunde rumknoten gespart :sweat_smile:

Naja… sollte ich mir noch mehr von den verspannte plissees holen für die wohnung, dann bin ich nächstes mal deutlich schneller… mal gucken wieviel das lichtundurchlässige Rollo taugt :slight_smile: da knallt mir sicherlich keine Sonne mehr in de Gesicht.
:sunny::gun::beansmirk:

:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Hauptnachteil… ich kann die Fenster aufgrund der Klemmen nicht mehr vollständig öffnen… nur noch max, 45° :beansad:
(da ich nicht ins Fenster bohre)

Bei meinem Wohnzimmer müsste ich zusätzlich noch die plissees selbst kürzen… darauf hätte ich irgendwie kaum Bock, auch wenn es simpel ist… und nur wenig Mehraufwand… ich mach nur ungern neu gekauftes direkt kaputt um es nutzen zu können :crazy_face:

Ich musste lachen.

Das macht mir einfach nur Angst :sweat_smile:

was is drin im PC?

1 „Gefällt mir“

AIO: H100i PRO RGB
CPU: AMD R5 1600AF
RAM: 16GB Patriot Viper Steel DDR4 3200Mhz
Motherboard: B450 Aorus Elite
GPU: GTX 1660 von KFA2
SSD: 500GB MX500 + 500GB P1
PSU: Kolink Enclave 500W
Case: Kolink Castle

:gunnar: :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Mehr wollte ich garnicht wissen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab letztens 20 Plissees für Arbeit bestellt und angebracht. Die waren von Lidl online und nach dem ersten ging das mega schnell. Da lassen sich auch die Fenster noch normal öffnen.

1 „Gefällt mir“

Ja… das erste war jetzt nur seltsam, da ich mit solchen Dingern null Erfahrung hab… also allgemein und bspw nicht mitbekam, dass die beiden Seiten nicht unabhängig voneinander sind (Schnüre)… also ging ich z.B. nicht sparsam mit der Schnur auf der ersten Seite um… und schwupps bemerkte ich auf der anderen Seite, dass was fehlt… also nochmal knoten… und später nochmal, da halt zu sehr gespannt im Sinne von ich bekomm es nicht mal ran…

Hätte ich Vorwissen gehabt… und mich beim Spannen nicht an die Anleitung gehalten… wäre es auch so superfix gegangen :slight_smile:

Das Fenster geht ja nur nicht normal auf, da die neuen Fenster eh kaum Platz an sich zur Wand haben… hab ich ab anfang an nicht verstanden, wie knapp das geplant wurde… wenn ich es 90° winkel öffne, liegt es auch ohne irgendwas dran, fast direkt an der wand an… da ist einfach null platz für klemmen und rollos :beansad:

ps:
Lustigerweise dachte ich natürlich sofort als ich sah, dass ne Antwort von dir da ist, darüber nach, was da jetzt wohl donnie-tauglich war :sweat_smile:

Edit:
Halten die gut bei der Arbeit?
Bei der Menge sind die ja wahrscheinlich auch den Kindern zugänglich… bedienen die die selbst?
Bei uns würde das schnell kaputt gehen dann :grimacing:

Man sieht’s ja hier ganz gut… nicht mal ganz 90° offen und dennoch kaum Platz zwischen Fenster und Wand im Wohnzimmer… :flushed:

Ich könnte ja die Plissees verschrauben… aber sicherlich will der Vermieterkrams das nicht bei den neuen Fenstern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ok, das ist der Nachteil von so Klemmdingern. Bei uns ist zum Glück mehr Platt an den Fenstern.

Bei mir wars genau andersrum :smiley:
Hätte ich mich direkt an die Anleitung gehalten, hätte das erste jetzt mehr Spannung. Dafür sitzen die 19 Anderen bombenfest.

Hält alles super, die Kids müssen die ja selbst bedienen. Unser Zimmerbereich hat direkten Blick in den Park, da sollen die sich beim Umziehen etc. nicht beobachtet fühlen.

:saddonnie:

:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Oh… das ist bei uns auch mal häufiger Thema… morgens beim Wecken ziehen wir nebenbei die Vorhänge auf… dabei ist aber klar, dass die Sekunden später wieder zugezogen werden, da das Nachbargebäude direkt auf der anderen Straßenseite ist… bei verplanten und jungen Kids gibt’s noch Erinnerung daran :slight_smile:

Zieh es doch mal nach… dann sitzen alle bombenfest :slight_smile: