Ich habe gute Laune, weil III

Ah nein, der Klempner ist ja dafür da :grin:

Wir hatten heute Nacht bzw tiefster Wert 22grad… Ok cool…

Musst du das denn zahlen? :thinking:

Wir hatten nur ein Mal einen Handwerker da, wegen etwas in der Küche. Da kam aber nie ne Rechnung. Was uns damals irgendwie auch verwirrt hat :grin:

Kommt immer drauf an. Wenn man nicht selbst dran Schuld ist, sollte es aber der Vermieter zahlen. Bei uns ist die Tapete im Bad abgegangen und mein Mitbewohner hatte Schimmel, weil sie Balkontür undicht ist. Beide Mal hat der Vermieter gezahlt.

Ja, ich frage mich, wie das bei einer verstopfen Toilette ist.

Unter der Annahme, das man selber nichts „Falsch“ gemacht hat, müsste das ja eigentlich auch der Vermieter zahlen oder? :thinking:

Hatte das Problem in meiner früheren Wohnung und wurde ohne Probleme vom Vermieter geregelt.

Es sei denn, man hat nen Vermieter, der jeden Pups dir in die Schuhe schiebt. “Schimmel? Nääää, der kommt doch nicht von allein! Sie lüften nicht richtig!” Egal wie oft man erklärt, dass man sehr wohl richtig lüftet. Klar, man kann mit Anwalt drohen usw., aber das ist ja auch alles anstrengend.

Bei meinem Auszug aus der letzten Wohnung ist aufgefallen, dass eine Fliese im Bad gesprungen ist. Glatter durchgehender Riss. Hatte gegoogelt und eigentlich stand überall, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Fliese gesprungen ist, zB weil sie falsch gelegt wurde, zu viel Spannung usw. Also keine Außeneinwirkung, die ich ggf. hätte Schuld sein können. Wenn man dagegen gehauen hätte, würde so ein Riss eigentlich anders aussehen.

Joa, tagelange Diskussion mit meiner Vermieterin, die meinte, ihr Bekannter, der Fliesenleger ist, hat ja 30 Jahre Berufserfahrung und eine “von allein gesprungene” Fliese sei ihm nie untergekommen. Sowas kann nicht sein. Ende vom Lied: wurde von meiner Kaution bezahlt.

Klar könnt ich mir das Geld wohl wieder einklagen, aber ey… keine Lust. Der ganze Hickhack um meinen Auszug war eh anstrengend genug.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, da gibt es eine Grenze von 150 € (irgendwie so). Kleinreparaturen müssen vom Mieter übernommen werden, was drüber ist, vom Vermieter. Aber sowas steht ja IdR im Mietvertrag.
Tw. findet man es aber ja auch in den Nebenkosten etc.

Ich bin bis heute sauer, dass (als ich echt am Hungertuch genagt habe) die Miete erhöht wurde, weil sich rausstellte, dass mein Boiler in der Wohnung seit 15 Jahren in Deutschland verboten war und es einfach Glück war, dass nichts passiert ist und die Vermieter dementsprechend gesetzlich einen neuen anschaffen mussten.

1 „Gefällt mir“

Vor allem, als würde eine Boilererneuerung eine Mieterhöhung rechtfertigen. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Für Vermieter rechtfertigt alles ne Mieterhöhung. Kann ja nicht sein dass die ihr Zeug selbst bezahlen.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

währenddessen hier:

6 „Gefällt mir“

Ich musste gerade laut lachen. Vielen Dank! :+1:t4:

Ich fühle mit dir! :beansad:

Den mag ich.

Ich war im Fernsehen!

2 „Gefällt mir“

Es scheint ein Gewitter aufzuziehen.

“Der Wind heult”

1 „Gefällt mir“

Der Wolf
Das Lamm
Hurtz!

3 „Gefällt mir“

Hurz