Ich habe gute Laune, weil IV

Das Treffen mit Familie lief heute erstaunlich ruhig und ziemlich harmonisch ab… war tatsächlich angenehm und entspannt… und die Zeit verging schnell :partying_face:

Zwischendurch rief sogar plötzlich mein Bruder an und entschied sich dann tatsächlich doch noch dazu, per Videoschalte ein wenig dabei zu sein… was alle sehr gefreur hatte, da er eigentlich nicht wollte ursprünglich… und somit war dann das Geschenkeauspacken wieder etwas anders als bei den meisten sicherlich :grinning_face_with_smiling_eyes:
Während des Auspackens kochte er bei sich und wir gaben Tipps bzw. guckten zu :sweat_smile:
Er hatte sich sogar um Geschenke für uns gekümmert :open_mouth: und Mom überreichte die dann als Komplizin :open_mouth:

Es freute mich sehr, dass Mom nach dem Videocall sehr erleichtert und froh war… sie hatte Sorge, dass es ihm in Portugal nicht so gut gehen könnte, wie er schreibt… aber das Telefonat vermittelte ihr gut, dass es ihm tatsächlich gut geht :slightly_smiling_face:

Mein Plan bzgl. Geschenke ging voll auf… ich sagte Mom und Schwesterchen jeweils, dass ich bunte bzw. als Paar jeweils unterschiedliche Socken haben mag… und insgesamt habe ich 7 oder 8 Paar Socken bekommen… :partying_face: … Dad war zu Besuch und war von der Sockenmenge so überrascht, dass er nicht aufhören konnte zu lachen und ich dachte kurzzeitig, dass er gleich von der Couch dabei fällt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gegen Ende haben wir noch ein paar wichtige Sachen bzgl. bevorstehenden Umzug von Dad besprochen… lief auch entspannt…
Guter halber Tag mit der Familie gewesen :partying_face:

17 „Gefällt mir“

Hatte heute Kontakt mit 14 Katzen, 2 erwachsen Hunden und 8 Welpen, außerdem war ich live dabei wie 2 Lämmer geboren wurden. Morgen gibt’s dazu bisschen Bildmaterial im Tiere Thread.

18 „Gefällt mir“

Ich erkannte letztes Jahr endlich die Vorzüge langer Unterwäsche im Winter.
Nun bei minus 8 Grad hab ich das Licht gesehen.

4 „Gefällt mir“

Weil meine Kids beide noch wie ein Stein schlafen und ich mal in Ruhe morgens aufs Klo kann :simonhahaa:

(@MissMarple )

12 „Gefällt mir“

Was für ein Luxus! Es sei dir gegönnt.

8 „Gefällt mir“

Der Tiere-Thread (Teil 2) - #1788 von carlosomse :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

@anon72071808

Hast du jetzt genug für eine „Sockenburg“ zusammen?

2 „Gefällt mir“

:joy: der Topsong ey :joy:
@anon72401629

Heisskalt-Liebe für immer :herz:

Edit:

3 „Gefällt mir“

Wie lieb meine direkte Cheffin einfach war. Packt die mir ne Pulle Bier und einen Briefumschlag ins Fach. Steht in der Karte „Den Kasten musst du dir aber selber kaufen, danke für die Gute Arbeit und tolle Zusammenarbeit“ und dabei lagen 25€.

Edit: Und es gab natürlich jede Menge Schokolade von allen Seiten :smiley:

13 „Gefällt mir“

Gilt das jetzt als Alkohol-Trink-Erlaubnis während der Arbeitszeit? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Da ich in einem Seniorenheim arbeite, würde ich das nie tun, wir saßen beim Sommerfest aber schon zusammen im Garten und haben getrunken, nachdem die Bewohner drin waren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sommerfeste sind da ja eh Grauzone. Was sich bei uns da schon manche Menschen haben gehen lassen.

Also ich konnte noch mit dem Fahrrad heim fahren, hat nur etwas gedauert.

1 „Gefällt mir“

Gleich gibt es einige entspannte Runden Mario Kart und dazu Likör 43. Es ist fantastisch. :xmas_budi:

3 „Gefällt mir“

Don’t drink and drive! Zum Trinken immer erst rechts ranfahren.

1 „Gefällt mir“

Fun Fact: So lange du die 0,5 Promille nicht überschreitest, wäre auch bei fahren Alkohol trinken erlaubt :eddyclown:

Da gibt es tatsächlich ein Trinkspiel von. Jeder bekommt ein Getränk, dass am Ende vom Rennen leer sein muss. Der Kniff ist dont Drink and Drive um zu trinken muss man den Controller weglegen

2 „Gefällt mir“

Ich hab super schöne Feiertage. Mit meinem Bruder auf der PS2 zocken und zusammen meine neuen Spiele auf der Switch antesten, leckeres Essen, mit dem Hund meiner Eltern kuscheln, tolle Geschenke bekommen, schöne Spaziergängen im Schnee (im Schnee! In Schleswig-Holstein!), mit meinem Bruder meinen Eltern das beste Geschenke jemals machen können und einfach mal wieder entspannen.
Weihnachten mit meiner Familie ist immer so einfach und entspannt. In ein paar Jahren wollen wir dann noch so richtig kitschig über die Feiertage nach Finnland in den Schnee und zu den Nordlichtern. Ich hoffe das wird ne Tradition bei uns, auf die wir uns jedes Jahr freuen können :cat_wow:

15 „Gefällt mir“

Zum echten Weihnachtsmann nach Rovaniemi. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

That’s the point. :wink: