Wir haben den ganzen Vormittag mit Burgen gespielt. Lego bringt Generationen zusammen. Und damit meine ich nicht Menschen, sondern die Schwarze Ritterburg von 1988 und die Creator Burg von 2022. Da liegen satte 34 Jahre dazwischen und es ist egal, weil es zeitlos ist.
Ich habe im ersten Moment Burgern gelesen
Jetzt hatte ich voll den flashback von dem McDonalds Burger Maker. Das wollte ich als Kind immer haben
Woah! Ja stimmt! Den hatte ich ja ganz vergessen. Ich kannte aber auch niemanden, der den jeh bekommen hätte
So, endlich geht es mal wieder bei meinem Homeserver-Projekt war. Gab allerhand Fehler und Probleme auf dem Weg und hab X mal überlegt, es einfach alles hinzuwerfen, aber jetzt laufen schon mal ein paar Basisdienste wie Home Assistant und Wireguard. Reverser + Nextcloud kommen in Phase 2.
Ich bin so ein Doofie…
Weshalb fiel mir die letzten Monate noch nicht ein, dass es so einen Treppensteigeapparat im Gym gibt
Hatte ja bei der Übergangszeit von Treppe mit Krücken zu wieder ohne Krücken gehen echt Unsicherheiten und Instabilität… da wäre der Apparat top gewesen, da es dort auch Griffe für die Arme beidseits zum Festhalten gibt… Foto folgt gleich…
(Edit: upsi… Foto machen vergessen )
Bin jetzt direkt mal 80 Etagen zu je 16 oder 17 Stufen am Stück auf dem Ding gelaufen… mega das Teil, wenn man nur langsam laufen kann
War mal wieder schön, was mit den Beinen gemacht zu haben
Werde aber nie verstehen, weshalb es im Gym Menschen gibt, die seitwärts joggen oder sogar auf diesem Treppenapparat seitlich Treppenstufen hochlaufen … das wirkt so sinnfrei… würden sie wenigstens dabei so wirken, als würden sie es aus Spaß machen… aber das schaut nach Trainingsplanbestandteil aus
Meinst du mit seitwärts joggen Nachstellschritte? Weil, die sind schon sinnvoll um Muskelgruppen anzusprechen, die du beim normalen Joggen nicht brauchst, aber zB dein Knie stabilisieren.
Hab das mal kurz gesucht, um sicher zu gehen.
Nee… also da wird ganz seltsam gelaufen teils… irgendwie ein Bein hoch, dann das andere über kreuz auf die nächste stufe…
Sicherlich sah ich auch mal normale Nachstellschritte, aber irgendwie sah das die letzten Male seltsam aus, was da teils auf den Apparaten passiert… bzw. geh ich mal davon aus, dass die Ausführungen nicht unbedingt korrekt sind…
Vielleicht stehen ja diese Nachstellschritte drauf auf deren Plänen… aber das, was dort passiert, ist von Tempo und Ausführung her nichts, was nach solch einem gezielten Training ausschaut, wozu man wohl Nachstellschritte nutzen würde
Danke aber für die Info schon mal… werde dann auch mal demnächst Nachstellschritte machen
Ah, das klingt eher nach Kreuzschritten. Würde dir ein komplettes Lauf ABC empfehlen. Gibt da eine Beat Yesterday Folge dazu, wo Gino das Colin in Vorbereitung auf seinen Marathon erklärt.
Wie geschrieben… ich find es auf den Treppenapparaten befremdlich und seltsam.
Immer bevor ich joggen ging, hab ich die letzten Jahre fleißig ein paar 100m Lauf-ABC gemacht
Also mir sind Seitwärtsschritte absolut nicht fremd … danke aber für den Tipp, werde mir mal später die beatyesterday-Folge gönnen
(Edit: jetzt fällt mir auch gerade ein, dass ich sogar im Gym lieber das Lauf-ABC im Gang vor den Laufbändern gemacht hab, anstatt darauf )
…meine aufregende Konstruktion, mit Y-Weiche und Kupplungsstück am Schreibtisch so funktioniert, dass ich gleichzeitig den Ton meiner Switch und von meinem ThinkPad hören kann, sofern gewünscht
Unscharfes Bild und so und ja, die Switch kann eigentlich auch BT Audio mittlerweile, doch ich hatte damit bisher nur mäßig Erfolg
Wenn man in einen vollen ICE kommt, quasi alle Plätze reserviert sind, man sich auf gut Glück auf einen reservierten Platz setzt und der dann frei bleibt.
Das sah auf den ersten Blick aus, als hättest du bei der Weiche einen Edding dazwischengeklemmt.
Erstes Mal Wiesn seit 3 Jahren
Na wenn das auch Elektrizität leitet…
War das heute? Ich glaube, heute war bundesweit das Reservierungssystem gestört. Bei mir stand an jedem Sitz „ggf. reserviert“ und die Automaten ließen keine Reservierung zu.
Tut es… man muss nur evt. die Spannung ein wenig hochdrehen.
Habe die Zusage für eine Wohnung ab Oktober erhalten, was mich sehr freut. Überlege nun schon intensiv, wie ich alles einrichten will.
Das erste Mal seit Januar wieder ein Zuhause haben ist doch was tolles, wusste gar nicht, wie sehr mir das gefehlt hat.