Machst du denn schon beim Wichteln mit?
Muss meinen Steckbrief noch ausfüllen
Hast ja noch Zeit
Ich vergesse immer was Ich letztes Jahr geschrieben habe
Zur Not als Word-Datei etc. speichern. Mache ich auch … um dann aber doch fast alles jedes Jahr neu zu schreiben
Muss noch meinen Steckbrief ausfüllen und mir überlegen, was ich reinschreiben soll.
Ich bin faul und passe immer nur an.
Auf dem 2er Platz links von mir sitzt eine geschätzt ältere Frau mit Regenbogenmaske.
Tut gut das hier in der Gegend zu sehen.
Heute spontan den Flur zu Ende gestrichen, nachdem nach der Aktion mit der Garderobe erstmal andere Dinge anstanden. Und ein bisschen Deko hab ich auch schon gemacht. Bin zufrieden.
Sieht gut aus
Danke.
Und meine Schwester kommt spontan auch noch mit
… fünf Leute nun meine Bachelorarbeit gelesen und auf Fehler überprüft haben. Die so gefundenen Fehler habe ich nun korrigiert. Ich werde meine Arbeit morgen nochmal durchlesen, aber ich denke, dass ich jetzt bereits sagen kann, dass meine Bachelorarbeit nun fertig ist.
Ich mach jetzt eben noch ein paar Sicherungskopien und dann ist für heute Schicht im Schacht.
Alles Gute für die Verteidigung Deines Bachelors. Das ist großes Kino, was Du geleistet hast. Ich habe leider nur Fachabitur aus der Handelsschule und eine mit Ach und Krach geschaffte Steuerfachangestelltin-Ausbildung.
Nun arbeite ich in einer Diakonie am Empfang, was durch unglückliche und glückliche Umstände zustande gekommen ist.
Den Mut zu studieren hatte ich nie.
Vielen Dank. War auch alles andere als einfach. Manchmal frag ich mich ehrlich gesagt auch, ob es das wert war. Zwar habe ich an sich durch mein Studium das Ziel erreicht, welches ich mir gesetzt habe, aber die Zeit die dafür drauf gegangen ist, ist enorm. Gefühlt habe ich meine besten Jahre in der Uni verbracht.
Also es ist egal aus welchem Grund auch immer du kein Studium angefangen hast. Wenn du mit deiner aktuellen Lebenssituation zufrieden bist, hast du nichts falsch gemacht.
Ich kann ein Studium schon psychisch nicht durchhalten. (Ist quasi bescheinigt.) Dass ich überhaupt Steuerfachangestellte nach einem halbjährlichen Aufenthalt in der psychiatrischen Klinik bei der 2. Prüfung geschafft habe, ist schon an sich ein Wunder. Aber Hauptsache ich habe den Schein. Das half damals bei den Gehaltsverhandlungen bei der Diakonie.
Wundert mich nicht das es sowas gibt. Die Belastung ist schon enorm, auch zum Beispiel weil es eine sogenannte „Regelstudienzeit“ gibt. Das ist quasi die kürzeste Zeit, in der du normal den Abschluss schaffen kannst.
Ein Dozent von mir hasst diesen Begriff, weil er ihn dafür verantwortlich macht, dass zumindest manche Leute deswegen sich irgendwie durch das Studium brechen, um in Regelstudienzeit fertig zu werden. Dann ist man zwar schnell durch, aber überhaupt nicht richtig ausgebildet, weil man aus Zeitgründen den Stoff nur halbgar gelernt hat.
Da hatte ich noch Glück mit der Möglichkeit den Stoff für die 2. Prüfung nochmal durchzugehen, weil ich die 1. Prüfung vergeigt hatte. Kommt allerdings immer auf den jeweiligen Chef an, ob er das mitmacht.
Ich hatte meinen psychischen Zusammenbruch damals während des Arbeitstages und wurde in Absprache mit dem Chef zur Notfallpraxis im Krankenhaus gebracht.
Meine Ausbilder haben also im Akutfall sofort richtig reagiert. Mein Glück war, dass ein Mandant von uns damals Chef der psychiatrischen Abteilung in dem Krankenhaus war. Ich hatte also „mehrere Schutzengel“.
Hat dein Betreuer auch Korrektur gelesen? Das ist so der „da geht auf jeden Fall nichts mehr schief“ Move.