Ich habe gute Laune, weil IV

Dito

1 „Gefällt mir“

Microsoft wollte mir nochmal den Gamepass für 1€ andrehen, keine Ahnung warum :thinking: :smiley:

Hier kommen den ganzen Abend schon Kinder mit ihren Laternen vorbei und singen Lieder. Ich finde das schön, dass diese Tradition hier einfach bewahrt bleibt. :hugs:

Warum das hier am 10. und nicht am 11. gemacht wird, weiß ich nicht. Aber das ist hier der „offizielle“ Termin dafür. Der Laternenumzug mit Sankt Martin auf dem Pferd und großem Feuer war schon letztes Wochenende. Irgendwie ist das hier alles ein bisschen durcheinander. :woozy_face:

5 „Gefällt mir“

Vllt wegen Corona, um das alles zu entzerren? Am Sonntag hab ich bei uns nämlich auch schon die erste Karnevalsveranstaltung mitbekommen, obwohl es ja eigentlich erst ab morgen soweit ist.

Gefühlt hat mich diese Tradition mein ganzes Leben unberührt belassen. Wobei ich es selber als Kind damals schon schön fand die Laterne zu basteln und damit draußen im kühlen dunklen spazieren zu gehen. Aber alles andere und drum herum hat mich irgendwie nie so richtig gepackt oder interessiert. Und bis jetzt war das auch eigentlich immer so, wenn ich mitbekommen habe wie andere diese Tradition feiern.
Am Montag sind hier aber auch Abends ganz viele Kids den Martinszug spaziert und ich musste so weinen, weil ichs richtig schön fand. Ähnlich wie mit dem sehr starken Schneeeinfall letztes Jahr. Da konnte man auch irgendwie spüren, dass das besonders für die Kinder ein großes Wunder war. Und das war jetzt diesmal irgendwie auch so und hat mich dann so berührt.

2 „Gefällt mir“

Apropos Atlas :books:

Ich war mal Schulsiegerin bei nem Geographiewettbewerb und hab einen gewonnen :beanpoggers:

Dieser besondere Moment wurde selbstverständlich auch für die Ewigkeit festgehalten:

9 „Gefällt mir“

Du sieht extrem begeistert ob deines tollen Gewinns aus!

Ich hab mal eine Stoppuhr in einem Malwettbewerb in der Schule gewonnen :sweat_smile: Aber kein Bild dazu vorhanden.

Für mich als super schüchternes Kind war dieser Artikel die Hölle, aber der Atlas ist wirklich cool und ich habe und nutze ihn immer noch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was macht eine erwachsene Person mit 'nem Atlas? :sweat_smile:

Gucken :smiley:
Ich hab ein Faible für Landkarten, Atlanten und Globen, schaue da gerne rein um zu wissen wo Städte, Länder oder Flüsse liegen.

5 „Gefällt mir“

mäteszoch, mätesfeuer mit mantelteilung, dann schnörzen und als abschluss weckmann mit warmen kakao zum aufwärmen bei meiner lieblingstante gehören zu meinen wertvollsten kindheitserinnerungen.
„dä hellije zinter mätes“ und „zint mätes es ald widde he“ kann ich immer noch auswendig. :notes:

ich hoffe auch, diese schöne tradition bleibt noch ein bisschen erhalten.

2 „Gefällt mir“

Oh wertvolle Infos für mich (und potentielle Wichtel) !
Werden gleich hinzugefügt!

Liste mit Dingen, die Tristanotto mag :

  • Dinos
  • Kaffee
  • Leomuster
    :spiral_notepad: :writing_hand:
3 „Gefällt mir“

Ich fühle mich von dieser Liste hervorragend repräsentiert!

3 „Gefällt mir“

Oh, ich hab Meerschweinchen vergessen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

und Tauben :point_up:

2 „Gefällt mir“

Und Schnäppchen!

1 „Gefällt mir“

Schwabenhighfive!
Aber ein bisschen low ist sie, weil ich mich für meine Versäumnisse schäme :beansad:

Du siehst heute nur wenig anders aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

nämlich super cute! Damals wie heute.

2 „Gefällt mir“