Ich habe gute Laune, weil IV

Du hast schon gesehen das du eine Aussage @Belian s zitierst?

Ja deshalb ist er ja auch nicht da. :eddy:

Heute mein Willkommensbrief vom RBSC kam :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Was haben sie derzeit für ne Grußformel? Bei mir war es damals ein abgewandelter Text aus Herr der Ringe.

Schätze immernoch die selbe Grußformel. Von Gandalf zu Arno.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Abend 15 Euro im See gefunden. :beanjoy:
Einfach beim Abtauchen mit Schwimmbrille lagen da zwei Scheine vor mir auf’m Grund.

15 „Gefällt mir“

Sieht für mich nach Geldwäsche aus. :beannotsure:

12 „Gefällt mir“

Alles über 10 € muss man beim Fundbüro abgeben :brillenbohne:

Ab er hat ja nicht mehr als 10€ gefunden. Er hat einmal 10€ und einmal 5€ gefunden. Totally unrelated. :coolgunnar:

13 „Gefällt mir“

Ich hab’s nur getrocknet.

7 „Gefällt mir“

So richtig stellt sich die gute Laune noch nicht ein, da noch den Arbeitstag überstehen, aber ab morgen hab ich 3 Wochen Urlaub und es geht auch direkt für eine Woche nach Dresden mit Muddi und großem Bruder.
War zwar zuerst mit Muddi und Vaddi geplant, aber der kann das körperlich aktuell nicht und hat deswegen gesagt, dass er nicht mitkommt… sehr schade, aber kann ich nachvollziehen. Kann er halt dann kaum genießen.

7 „Gefällt mir“

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das stimmt. Weisst du zufällig auch, wieso? Weil ob ich jetzt 5 Euro oder 10 Euro finde, dein Eigentümer zuordnen kann man ja eh nicht.

Natürlich stimmt das :beanwat: das ist mein täglich Brot.

Weil das so im Gesetz steht :brillenbohne:

Wenn nichts dabei ist ist es schwer das stimmt aber nicht unmöglich. Alles schon gehabt

2 „Gefällt mir“

Du isst Fundsachen? :beannotsure:

:beannote:

Ja :crazyjanina:

Wenn sich nach einem halben Jahr der Fundabgabe keiner meldet, gehört das Geld ganz offiziell dir.
Der ehrliche Weg lohnt sich :angel:t3:

:fuerdaswasesseinwill:

Es ist übrigens auch möglich, die Fundsache online anzugeben und bei sich aufzubewahren. Dann spart man sich auch den Weg ins Fundbüro und die sich den Platz zum Abstellen. Gut, das zweite Argument macht bei Geldscheinen jetzt nicht sonderlich viel aus…
Jedenfalls solltest du nach dieser Angabe darauf achten, exakt diese Scheine ein halbes Jahr nicht auszugeben, falls sich doch der verrückte Besitzer meldet, der die Seriennummer eines jeden Geldscheins in seinem Besitz dokumentiert, fotografiert und zu den Akten legt :nun:

2 „Gefällt mir“

Ich brings lieber direkt hin. Ich will keinen Stress mit Herrn Rolly. :beanlurk: