Ich hab’s nur getrocknet.
So richtig stellt sich die gute Laune noch nicht ein, da noch den Arbeitstag überstehen, aber ab morgen hab ich 3 Wochen Urlaub und es geht auch direkt für eine Woche nach Dresden mit Muddi und großem Bruder.
War zwar zuerst mit Muddi und Vaddi geplant, aber der kann das körperlich aktuell nicht und hat deswegen gesagt, dass er nicht mitkommt… sehr schade, aber kann ich nachvollziehen. Kann er halt dann kaum genießen.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass das stimmt. Weisst du zufällig auch, wieso? Weil ob ich jetzt 5 Euro oder 10 Euro finde, dein Eigentümer zuordnen kann man ja eh nicht.
Natürlich stimmt das das ist mein täglich Brot.
Weil das so im Gesetz steht
Wenn nichts dabei ist ist es schwer das stimmt aber nicht unmöglich. Alles schon gehabt
Du isst Fundsachen?
Ja
Wenn sich nach einem halben Jahr der Fundabgabe keiner meldet, gehört das Geld ganz offiziell dir.
Der ehrliche Weg lohnt sich
Es ist übrigens auch möglich, die Fundsache online anzugeben und bei sich aufzubewahren. Dann spart man sich auch den Weg ins Fundbüro und die sich den Platz zum Abstellen. Gut, das zweite Argument macht bei Geldscheinen jetzt nicht sonderlich viel aus…
Jedenfalls solltest du nach dieser Angabe darauf achten, exakt diese Scheine ein halbes Jahr nicht auszugeben, falls sich doch der verrückte Besitzer meldet, der die Seriennummer eines jeden Geldscheins in seinem Besitz dokumentiert, fotografiert und zu den Akten legt
Ich brings lieber direkt hin. Ich will keinen Stress mit Herrn Rolly.
Ich hoffe, dass saubere Arbeit geleistet wurde. Geld stinkt ja nicht.
Ich komme mit gerade vor wie ein fucking VIP.
Shuttle für mich alleine. inkl. Getränk, Scheiben getönt. Gepäck wurde für mich verladen, Türe auf und zu gemacht…
In der Klinik bekomme ich dann erstmal was zu Essen.
Der Wagon, in dem ich ein Sitzplatz reserviert hatte, ist kaputt und kann nicht genutzt werden. Warum ist das ein Gute-Laune-Grund? Nun, ich wurde vom Zugpersonal kurzerhand auf einen bequemen 1.-Klasse-Sitzplatz verfrachtet. \ /
Ich hatte tatsächlich noch nie ein Problem mit ausgefallen Zügen oder gesperrten Wagons und reservierten Plätzen. Jedes Mal hat sich das Zugpersonal erfolgreich um Ersatz gekümmert (und da ich Sitzplätze eigentlich nur bei Bahnfahrten mit Frau und Kind reserviere sind das auch immer gleich drei Personen).
Ich glaube das meiste Personal was ich erlebt habe war auch meist auf Zack. Ich will gar nicht wissen, was die sich manchmal anhören oder erleben müssen. Dabei sind sie das schwächste Glied der Kette und sie können am wenigsten für Verspätungen, nicht funktionierendes W-Lan, doppelt gebuchte Plätze usw.
Das Problem hab ich häufiger, den Service aber noch nie bekommen o.O
Mein Highlight war letzten Monat Rückfahrt vom Kundentermin, keine 2h vor Abfahrt (mein Bahnhof, nicht Startbahnhof) Ticket gebucht, Zug kommt an, Wagen gibts nicht.
Aber schön noch die Platzreservierung abgezogen
Die Kosten kannst du dir erstatten lassen oder alternativ aktiv auf das Zugpersonal zugehen und um einen alternativen Platz bitten. Von selbst machen die natürlich nichts. In seltenen Fällen gibt es dann eben auch ein Upgrade.
Habe mir tatsächlich noch nie nen Platz reserviert
Firma zahlt
In dem einen Fall als wir das gemacht haben ging natürlich nichts.
Ansonsten hab ich auch immer nen Platz gefunden, da war’s mir auch egal, weil siehe oben eh nicht mein Geld.
Abgesehen davon sind die 5€ den Aufwand für die Firma mit 3 Belegen mehr iwie nicht wert