Ich habe gute Laune, weil IV

Der Wagon, in dem ich ein Sitzplatz reserviert hatte, ist kaputt und kann nicht genutzt werden. Warum ist das ein Gute-Laune-Grund? Nun, ich wurde vom Zugpersonal kurzerhand auf einen bequemen 1.-Klasse-Sitzplatz verfrachtet. \ :beanjoy: /

10 „Gefällt mir“

Ich hatte tatsächlich noch nie ein Problem mit ausgefallen Zügen oder gesperrten Wagons und reservierten Plätzen. Jedes Mal hat sich das Zugpersonal erfolgreich um Ersatz gekümmert (und da ich Sitzplätze eigentlich nur bei Bahnfahrten mit Frau und Kind reserviere sind das auch immer gleich drei Personen).

Ich glaube das meiste Personal was ich erlebt habe war auch meist auf Zack. Ich will gar nicht wissen, was die sich manchmal anhören oder erleben müssen. Dabei sind sie das schwächste Glied der Kette und sie können am wenigsten für Verspätungen, nicht funktionierendes W-Lan, doppelt gebuchte Plätze usw.

1 „Gefällt mir“

Das Problem hab ich häufiger, den Service aber noch nie bekommen o.O
Mein Highlight war letzten Monat Rückfahrt vom Kundentermin, keine 2h vor Abfahrt (mein Bahnhof, nicht Startbahnhof) Ticket gebucht, Zug kommt an, Wagen gibts nicht.
Aber schön noch die Platzreservierung abgezogen :beanwat:

Die Kosten kannst du dir erstatten lassen oder alternativ aktiv auf das Zugpersonal zugehen und um einen alternativen Platz bitten. Von selbst machen die natürlich nichts. In seltenen Fällen gibt es dann eben auch ein Upgrade.

Habe mir tatsächlich noch nie nen Platz reserviert :thinking:

Firma zahlt :beanie:

In dem einen Fall als wir das gemacht haben ging natürlich nichts.
Ansonsten hab ich auch immer nen Platz gefunden, da war’s mir auch egal, weil siehe oben eh nicht mein Geld.
Abgesehen davon sind die 5€ den Aufwand für die Firma mit 3 Belegen mehr iwie nicht wert :ugly:

Hab mal ganz brav 60€ bei der Polizei abgegeben! :dean:

So Fahrradkette wieder gereinigt. War ein bisschen ein Akt :frust:

1 „Gefällt mir“

Herzer macht Aktzeichnungen von seiner Fahrradkette :beannote:

3 „Gefällt mir“

Erst wars richtig dirty und dann habe ich Öl ins Spiel gebracht :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hatte heute von Videobuster die erste BD-Disc von „Dexter: New Blood“ bekommen. Auf PS3 abgespielt, da meine PS4 bekanntlich seit Jahren keine BD’s mehr richtig oder garnicht abspielt. Die ersten beiden Episoden heute mittag am Stück geguckt. Episode 3 eben dann geschaut und nach kurzer Zeit wird der Ton asynchron - was bei der PS3 ab und an passiert, wenn ich dort 'ne BD fortsetze. Ausgeschaltet und wieder angeschaltet, anfangs wieder normal, aber nach ein paar Minuten wieder asynchron.

Irgendwie aus 'nem Impuls heraus nach dem Motto „Ach, was soll’s?“ die BD aus der PS3 genommen und in die PS4 geschoben. Und siehe da - wurde problemlos abgespielt! Ausnahme? Oder sollte die PS4 wie durch ein Wunder doch wieder BD’s abspielen? Nachdem ich die Episode geschaut hatte mal probeweise eine der BD’s rein geschoben, wo ich irgendwie in Erinnerung hatte, das die damals nicht abgespielt wurde (Kong: Skull Island). Lies sich auch problemlos abspielen.

Ob das jetzt wirklich nur 'ne Ausnahme war oder ob die PS4 generell wieder problemlos BD’s abspielt kann ich nicht sagen. Hoffe es aber mal. Nur warum? Es wurde doch nix an ihr gemacht? :cluelesseddy:

Ich auf der Gamescom war und richtig viel Spaß hatte :beanjoy:
Super Messe!

15 „Gefällt mir“

Auch wenn die Nacht trotz Schlaftabletten richtig beschissen war und ich schon seit um 5 geistere, habe ich es vorhin dann doch in den Speisesaal geschafft. Musste mich aber echt zamreißen, dass ich vor der noch verschlossenen Tür wartend nicht doch davonlaufe. Das Frühstücksbuffet ist aber echt richtig genial! Viel Auswahl und für jeden was dabei (gesund und ungesund), sogar für mich :sweat_smile:
Da dort auch jeder seinen festen Platz hat, habe ich mir einen abgelegenen Tisch zuweisen lassen, an dem die anderen Personen ehr später essen. So hatte ich jetzt herrlich meine Ruhe.

6 „Gefällt mir“

Ich darf heim :beanaww:

24 „Gefällt mir“

Ich war ja Anfang des Jahres nur 3 Tage mal im Krankenhaus nach langer Zeit. Aber man wird so schnell so demütig und dankbar, wenn man wieder nach Hause darf.
Hab mich gefühlt wie ein Hobbit, der gerade einen Ring der Macht vernichtet hat und nach endlosen Entbehrungen wieder ins Auenland zurückkehrt. :beanjoy:

9 „Gefällt mir“

Hatte gerade ein Radiointerview anlässlich der Gamescom (auch wenn ich selbst nicht da bin). Läuft jetzt diesen Sonntag auf WDR5. :beanlurk:

8 „Gefällt mir“

Hättest mal vorher mit mir geschrieben :yum:

„Herr Schier, wie gefällt Ihnen die Gamescom bislang?“
„Keine Ahnung, ich bin dieses Jahr nicht vor Ort.“
„Vielen Dank für Ihre Einschätzung, jetzt geht es weiter mit Miley Cyrus und Flowers!“

7 „Gefällt mir“

Plottwist: Dieses Interview führte für sie unser Vizekanzler Robert Habeck.