Ich habe gute Laune, weil IV

Aww, sie hat mich jung gennant! :beanaww:
:beanjoy:

Ich bald endlich ausziehe in eine eigene Wohnung und ins ambulant betreute Wohnen Wechsel wo ich dann stundenweise Betreuung bekomme

10 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir in der Reha aussieht. Bei meiner ambulanten Reha damals wär man auch als 50jähriger noch mit Abstand der jüngste gewesen… und ich war damals mit Anfang 20 dort :simonhahaa: Das war schon absurd irgendwie. Überall die Ommas und Oppas mit ihren neuen Knie- und Hüftgelenken und mittendrin Babyface-Schmanessa

10 „Gefällt mir“

„Junger Mann“ ist doch quasi nett für „der Alte da“ :beanlurk:

Da sich ja hier Orthopädie mit Innerer und Psychosomatik mischt, gibt es doch auch viele U50 hier.

Das war ne ambulante Reha, bei der ich morgens um halb 7 von zu Hause abgeholt wurde. Unterwegs hat der Fahrdienst noch paar andere abgeholt. Da war u.a. eine Omma dabei, die schon ordentlich dement war. Die hat mittendrin immer ganz verwirrt gefragt, wer wir denn sind und wo wir hinfahren. :eieiei: Ich kam mir die meiste Zeit während der 3 Wochen mehr als fehl am Platz vor.

Viele der Anwendungen waren halt auch einfach bescheuert und ich hab nicht verstanden, warum ich da mitmachen musste. Ernährungsberatung. Ja, viele, die Gelenkbeschwerden haben, haben dies aufgrund ihres etwas zu hohen Gewichts. Ich gehörte definitiv nicht dazu. Musste mir dann natürlich trotzdem anhören, dass man ja gar nicht soooo viel Butter auf’s Brot schmieren muss usw.

1 „Gefällt mir“

Wie läuft’s eigentlich mit deinem Schatten?

Uff, das klingt ja wirklich grausam. Das hätte ich nicht ausgehalten. Alleine die Fahrt würde mich fertig machen. Hätte ich wohl nur einmal mitgemacht und hätte die Reha nach dem ersten Tag geschmissen.

Genau! Lieber noch ne Scheibe Wurst drauf! :beanwat:

Hin und wieder läuft man sich über den Weg. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dafür war ich mittags wieder zu Hause und konnte den Rest des Tages in meinem gemütlichen Bett mümmelnd im Internet verbringen und Fernseh gucken :smiley:

So im Nachhinein kann ich über das Meiste schon lachen, aber ja, es war eine für mich total sinnlose Reha, weswegen ich jetzt auch keine gemacht habe.

2 „Gefällt mir“

Auf dem Weg vom Schlafzimmer zum Bad :donnie:

:kappa:

Ja, das klingt natürlich auch nicht schlecht. Ich bin ehrlich gesagt aber ganz froh über die Erfahrung, hier diese stationäre Reha gemacht zu haben.

Und mir wird noch eine zweite Reha (dann Psychosomatik) in einem kleineren Haus dringend empfohlen :crazyjanina:

Ich weiß nicht, ob es von der Größe her passt, aber meinem Mann hat seine psychosomatische Reha in Möhnesee gerade sehr gut gefallen.

5 „Gefällt mir“

Nur weil du damals schlechte Erfahrungen gemacht hast, verzichtest du jetzt grundsätzlich auf Rehas?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber in meinem Fall sind die meisten Rehas ungeeignet. Die Art von OP, die ich hatte, ist halt schon speziell. Da ist gezielte Physiotherapie und Sport besser als ne Reha mit Anwendungen, die mir nix bringen.

1 „Gefällt mir“

:beannote:

Vielen lieben Dank für den Tipp! :lisa:
Werde ich mir mal anschauen.

Moah, ich war gerade ein letztes Mal beim Inder beim Massieren. Der ist nicht unten in den Kabinen, sondern ein eigenes Zimmer, das entsprechend dekoriert ist und riecht. :beancomfy:
Und der Mann hat magische Hände. Was der bei mir schon an Knoten (bisweilen auch schmerzhaft :sweat_smile:) gelöst hat.
Aber heute war zum Abschied einfach nur Entspannung pur. Ich wäre auf der Liege fast eingeschlafen, hätte mich nicht in dem Moment die Werbung fürs Bergsteigermüsli von Seitenbacher, zum Lachen gebracht.
Jetzt habe ich das Gefühl zu schweben. :beanderp:

8 „Gefällt mir“

Ich war mit 21 auf Kur für 4 Wochen, habe mich nie so junge gefühlt xD



War ein cooles Konzert :slight_smile:
Und wie zum Schluss alle zu „What’s my Age again?“ und „All the small things“ abgegangen sind, war schon ziemlich nice^^
Auch wenn ich selbst lieber nur stumm rumstehe und ein bisschen mitwippe. Ist für mich schon Aufregung genug, zwischen all den Leuten zu sein :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

Die Show war echt cool :smiley:

3 „Gefällt mir“

:beansweat: der hat den Panzertape-Dieb-Alarm abgeklebt

Mir tat eine kleine vor mir so leid, die bestimmt kaum was sehen konnte :beansad: Ihr Freund hat paar mal versucht sie hochzuhieven, aber war wohl nicht stark genug. Mit ausgestreckten Armen und dem Handy ging es aber^^
Hab da ständig überlegt, ob ich fragen soll zu helfen sie auf seine Schultern zu bringen, allerdings würden dann dahinter wohl auch wieder viele nichts mehr sehen und ist vielleicht auch zu awkward zu fragen, keine Ahnung, how to be social :simonhahaa:

Zum Glück war ich auch eher im hinteren Feld, ganz vorne haben ein paar mit halbvollen Bechern geschmissen, ein Kondom aufgeblasen und als Luftballon missbraucht, manche wurden vom Publikum getragen und einer hätte es fast bis auf die Bühne geschafft, hätte nicht die Security was dagegen gehabt :beanlurk:
Das da vorn wäre dann doch zu viel Action^^

4 „Gefällt mir“