Ich habe gute Laune, weil IV

Ich hatte grad nen richtigen Lachflash als ich das gelesen habe:

Also ich bin selbst nicht perfekt was Bewerbungen angeht, aber das schießt schon den Vogel ab.

1 „Gefällt mir“

Gerade voll nettes Gespräch von der Dame gehabt, die mit mir die Quarantäne durchging.

Bleiben Sie bis Samstag daheim. Dann gehen sie sich freitesten? Dreimal geimpft. Sehr lobenswert. Brauchen Sie irgendwas? Geht es Ihnen gut? Also zumindest etwas funktioniert in Tirol.

Und GEHT EUCH IMPFEN!

13 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Ich fühl mich nichtmal groß krank. Die Nase läuft halt, wie jeden Winter. Hab mich heute früh extra Fieber gemessen - ganz normal. Hab halt PCR Test zur Sicherheit gemacht.

3 „Gefällt mir“

Bei Corona wünsche ich trotzdem gute Besserung… Auch wenn ich natürlich nicht hoffe, dass du das brauchst.

3 „Gefällt mir“

Hey Schwester, ich war heute auch beim PCR Test wegen der CWA App :sweat_smile:

Die Leute die die Tests bei dem Wetter machen und den ganzen Tag in der Kälte stehen haben echt meinen Respekt.

Vor allem die hiesigen Damen hatten voll gute Laune.

Jetzt wird es noch doofer.

Mein erster „richtiger“ Bescheid wo mein Name drauf steht. Also mein richtiger Name. Und das fühlt sich so gut an. In Verbindung mit dem echt tollen Gespräch mit der Dame eben.

Trans Euphorie RULEZ. :transgender_flag:

11 „Gefällt mir“

:beanpride:

2 „Gefällt mir“

Dein Avatar ist ja wirklich ein Krötenelch! :beanpoggers:

grafik

Ist mir erst jetzt aufgefallen und das macht mir gute Laune. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Awwww, das freut mich :beancute:

Das macht mir jetzt auch noch mehr gute Laune :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Ich hab immer irgendwie automatisch krötenich gelesen… und jetzt gerade kam das voll überraschend, wie sehr ich das verkackt habe :joy:

:frog: :exploding_head:

6 „Gefällt mir“

Krogi hat bei der FightNight Krötenteich vorgelesen :beanjoy:

da bist du schon näher dran!

5 „Gefällt mir“

Ich habe heute von 2 Therapeutinnen, einer Ärztin und einer Kollegin in verschiedenen Situationen echt positives Feedback bekommen… und auch wenn ich sowas meistens nicht gut annehmen kann, tat/tut es mir gut und spendet Kraft um im direkten Team weiterhin bestehen zu können :muscle: :slightly_smiling_face:

Außerdem hat eine ziemlich neue Kollegin mich heute darauf angesprochen, dass sie in den paar Wochen bemerkt hätte, wie der Umgang, die Reaktionen, der Austausch und die Kommunikation mit/von einigen KollegInnen mit mir sei und auch anders als bei allen anderen… und es ihr für mich sehr leid tun würde, da sie es nicht nachvollziehen kann und ich meinen Job mit den Kids echt toll machen würde :flushed:

Die Therapeutinnen haben echt mal wieder krass liebe und wertschätzende Worte mir gegenüber rausgehauen :flushed: … ich erwähnte sogar, dass ich sowas nicht gut annehmen kann… die eine reagierte dann so, dass sie extra in den Stationsflur reinrief, wie toll ich sei :flushed: :scream_cat: :see_no_evil:

Hmmm… vielleicht habe ich es ja auch irgendwann mal bei direkten KollegInnen leichter :pensive: … meine Arbeit bereitet mir Spaß… und das positive Feedback gibt mir Energie und Selbstsicherheit… die Freude der Kinder darüber, dass ich da bin, bereitet mir auch echt Freude…
Würde es kollegial besser laufen… und hätte ich im Team eine faire Chance… es könnten echt so einige Arbeitstage einfach so unfassbar viel besser und leichter sein auf Arbeit :pensive:
Mich belastet es durchaus in manchen Situationen weiterhin, dass sich wohl einige KollegInnen über mich beschwerten im letzten Jahr… und ich nicht mal weiß welche und worüber genau überhaupt :confused: mit mir sprach ja keine der Personen … und die Ansage ja bleibt, dass ich bei „der nächsten Sache“ das Team wechseln muss…

12 „Gefällt mir“

mein favorit bleibt ypsilonypsilonzettjottaypsilon

3 „Gefällt mir“

Ja das war großartig!

Schön 1 Monat frei :beangasm:

7 „Gefällt mir“

3 Wochen kein Bereitschaftsdienst :beangasm: 3 Wochen einen richtigen Feierabend :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Ich find das so süß und bin direkt gerührt, wie meine Mutter, der zu Weihnachten von der Freundin meines Bruders Das andere Geschlecht von Simone de Beauvoir geschenkt wurde und sie mich fast jeden Tag anruft, wenn sie weiter gelesen hat und mir erzählt, wie toll sie die Gedanken findet und dass sie die Rolle der Frau nie bewusst so gedacht und empfunden hat und worauf sie jetzt erst alles draufkommt.
Eine mitte 60 jährige Frau entdeckt immer mehr ihr feministisches Wesen - schön!

16 „Gefällt mir“

Da heute der 1.Februar ist… mal 'ne kurze Zwischenbilanz bzgl. Ernährung…

Ich bekam ja im Dezember durch veganuary-Plakate nochmal den letzten Stupser bzgl. vegan ernähren… und ich kann jetzt sagen, dass ich mit meinem aktuellen Weg des fast veganen Ernährens sehr gut fahre :blush:

Habe mal zurückgezählt… abseits vom Proteinpulver, welches ich aktuell noch aufbrauche und dann entscheide, ob ich da zum veganen Produkt wechsle… kann ich fast an einer Hand abzählen, wie oft ich etwas nicht rein pflanzliches zu mir nahm… und dabei waren nur 4 Mal Mahlzeiten dabei (Pizza mit Gorgonzola :drooling_face: , Flammkuchen nach Bouldern, Restkäse aufbrauchen zu Beginn, restliche Cornflakes essen) … ansonsten halt einmal Soße auf Arbeit abschmecken… einmal nutzte ich ein Fertigdressing in dem Milchzucker war… und einmal aß ich einen Keks… das müsste es gewesen sein im Januar :thinking: … abseits vom Whey.

Und es geht mir super mit dieser entspannten Variante von nahezu-veganer Ernährung :slightly_smiling_face: … somit kann ich bei Treffen mit Anderen und auf Arbeit flexibel bleiben, wenn es mal keine vegane Option gibt… und das macht es für mich echt easy… bin erstaunt, wie leicht das ging für mich und freue mich, dass ich diesen Schritt jetzt endlich für mich gegangen bin :blush:

Und bin auch dankbar gegenüber einer sehr guten Freundin, durch die ich nicht nur inspiriert wurde, sondern auch bemerkte und lernte, wie gut es mittlerweile möglich ist, sich vegan zu ernähren :slightly_smiling_face:
Und bin noch gespannt, wie sich meine Ernährung dann noch in nächster Zeit so entwickeln wird :slightly_smiling_face: … die fast vegane Ernährung gefällt mir aktuell ganz gut und ich denke, ich bleibe erstmal dabei :slightly_smiling_face:

Freut mich auf jeden Fall, es erstaunlich leicht geschafft zu haben… auch wenn ich sicherlich eh eine gute Ausgangsposition hatte, da ich letztes Jahr bereits eigentlich außer Käse, Süßigkeiten und ein paar vegetarische Fertigprodukte oder eben auch das vegetarische Essen auf Arbeit eh nichts anderes zu mir nahm, als jetzt auch :slightly_smiling_face:

Edit:
Bei einer weiteren Pizza unterwegs bin ich mir gerade unsicher, ob die vegetarisch war… aber hey… egal :slightly_smiling_face:
Der erste weitere Schritt ist gemacht :partying_face: … und bei der Menge, die ich allgemein an Mahlzeiten zu mir nehme, ist das schon ein Unterschied zu vorher :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Moment mal. :face_with_monocle: Verstehe ich das richtig, dass dir etwas vorgeworfen wurde, aber nicht gesagt wurde, was? :exploding_head: