Ich habe gute Laune, weil IV

Kennst du niemanden wer schon mal in der Situation war, sowas nicht zu besitzen? :sweat_smile:

Im Azubi-Wohn"heim" hatten wir 2 Waschmaschinen für 3 oder 4 Etagen voller Auszubildene… und manchmal wusch der Hausmeistermensch dreisterweise eine einzelne Badehose usw…
Und nicht alle hatten das Privileg, dass am WE ihre Eltern ihre Wäsche dann wuschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, zumindest im keller gibts doch zumindest immer eine.

1 „Gefällt mir“

Verstehe :face_with_monocle:

Also in Berlin sind so einige Waschsalons, die ich noch nie leer sah… ein Bedarf existiert also :slightly_smiling_face:
Und wenn mal die eigene kaputt geht, ist das auch ne schnelle Lösung, wenn es an Geld fehlt, am selben Tag zu ersetzen :grimacing:

Ich hab bspw. auch schon manchmal eine sehr schwere, große Decke von meiner Mom mit nach Berlin genommen, um diese in einer großen Waschmaschine vernünftig zu waschen… war damals nötig wegen Hund und Rauch… und da kam es mir sehr entgegen, dass da so riesige 12kg-Trommeln sind… denn meine Waschmaschine hatte zu wenig Platz und klang auch nicht gut beim Testlauf :beansweat:

Nein :grin: gibt einige kleine Wohnungen in der Stadt, die keinen Waschkeller haben und keinen Platz in Küche/ Bad :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dann gibts immernoch Mutti :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in meiner ersten Wohnung keine und in meiner nächsten musste ich erst auf eine sparen. Hatte jahrelang keine Waschmaschine und war auf Waschsalon angewiesen.

3 „Gefällt mir“

Da wäre man hier echt aufgeschmissen. Einzige Alternative wäre mit dem Zuber und Waschbrett runter zum Fluss

Es war auch extrem nervig. Deswegen macht mir Waschen auch Spaß, seit ich eine Waschmaschine besitze.

3 „Gefällt mir“

Ich lebe hier ein bisschen zu Überpriviligiert, habe selber eine Waschmaschine zu Hause, wenn diese ausfällt, kann ich noch die Maschinen vom Wohnungsverein nehmen, ansonsten könnte ich noch zu meinen Eltern gehen oder zu einem Waschsaloon hier in Berlin.

1 „Gefällt mir“

Nur weil du viele Optionen hast, ist das nicht gleich überprivilegiert :slightly_smiling_face:

Klingt aber schön entspannt, wenn mal was ausfallen sollte :doge_finger_guns:

Spülmaschine und Waschmaschine sind für mich essentiell

1 „Gefällt mir“

Echt guter Kram, der das Leben erleichtert :slightly_smiling_face:

Muss mir gerade auch vorstellen, wie absolut beschissen umständlich/anstrengender es wohl sein muss, vom Rolli aus mit Hand abzuwaschen :wtf:

4 „Gefällt mir“

Ginge schon. Gibt ja spülen wo man drunter Fahren kann. Aber es gibt wenig was ich ekliger finde als dreckiges Geschirr. Mir wird ja schon vom Spülmittel schlecht :sweat_smile:

Hab seit ich 2013 ausgezogen bin keine Spülmaschine mehr und ist auch nicht unüblich, dass in kleinen Stadtwohnungen kein Platz dafür ist :smiley: Ist aber auch ein Lebenstraum von mir :rainbow:

3 „Gefällt mir“

Oh was… so heftig bei dir?
Selbst wenn du sofort abwaschen würdest? :beanomg:

Zum Glück hast du damals in meiner WG nicht die Müslischalen usw. von meinem Mitbewohner im Sommer gesehen :see_no_evil: … die haben sogar bei mir Übelkeit ausgelöst und ich bin da eigentlich hart im nehmen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

… aber denke mal, der wird easy erfüllbar sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da mir vom geruch des Spülmittel schlecht wird ja.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es hundertpro alternativen, die auch passen :slightly_smiling_face:
Und wenn man sofort abwäscht, kann man da sicherlich bei ausreichend Abspülen und Trocknen auch schon gute hygienische Ergebnisse erreichen :thinking:

Aber egal… du setzt ja eh voll verständlich auf Spülmaschine :doge_finger_guns:

Habe auch seit ca. 2012/13 keine Spülmaschine her… und mein gesammelter Abwasch (ja, mir fehlt es an Disziplin :grimacing: ) wünscht sich manchmal auch gern eine Spülmaschine… aber es geht auch easy und entspannt ohne :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Da man bei dem Wetter heute nicht raus in die City kann, holen wir uns die City einfach rein:

5 „Gefällt mir“

Weil du sonst auch so gerne unter Menschen in der City bist :beannotsure:

5 „Gefällt mir“