Ich habe gute Laune, weil IV

Hab gerade mit dem neuen Kindergarten von Ian telefoniert. So wie es aussieht kriegt er da nen Platz. Nicht gleich am 01.05 aber da Phili bis 31.10 zu Hause ist, ist das machbar. Bis dahin hat er auf jeden Fall einen Platz. Bei Aiden ist es noch nicht 100% sicher, aber es sieht gut aus. Hab mich für den Notfall mal um ne Tagesmutter bemüht. Wäre dann zwar verdammt viel Fahrerei, aber was will man machen. Muss ich vllt doch nicht meinen Job kündigen, obwohl ich’s derzeit gern würde.

15 „Gefällt mir“

Geschenkter Gaul und so. Aber brauchen tue ich das wahrlich nicht :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Mehr für das gleiche ist ja nicht verkehrt.

Bin mit meinen 2GB LTE bei der Telekom für 8,3€ im Monat aber auch zufrieden. War überrascht wie günstig die Telekom sein kann.

Ich habe es sogar per Post bekommen.

2 „Gefällt mir“

Echt nicht? Ich hätte das voll gerne, 3 GB sind bei mir recht knapp :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Was? 3GB ist doch viel zu wenig :sweat_smile: aber geschenkt ist doch Geilo :slight_smile:

Guckt ihr denn Videos mit dem Handy oder wie schafft ihr das?

selbst dann (schalte dann meist auf 240 oder 360p) schaffe ich das im Monat nicht :sweat_smile:

wenn man jegliche musik/podcast/etc ausserhalb des wifi streamt statt auf dem gerät zu haben kommt was zusammen :upside_down_face:
aber von meinen 60gb schaffe ich auch damit meistens nur so 25 :sweat_smile:

Nicht ohne wlan. Aber Spotify etc zieht ordentlich. Bin meist so bei 5-6 GB pro Monat :slight_smile:

Ich wurde von 500mb zu 2gb hochgestuft und fand das schon unsinnig.

Hab das früher halt sau oft als Hotspot fürn Laptop genutzt.

Finds allgemein einfach entspannt, wenn man sich keine Gedanken um Datenvolumen machen muss.

Das es in Deutschland überhaupt noch Tarife unter 10 GB gibt, ist der eigentlich witz an der Sache.

Bin jetzt kurz Übergangsweise bei O2, da fängt das glaube ich überhaupt auch erst ab 20GB an, anstatt mit diesen Winzvolumen wie bei der Telekom

2 „Gefällt mir“

Hey, nimm mir nicht meinen verstellbaren Prepaidtarif mit wenigen 100 MB :beanwat: /

3 „Gefällt mir“

Mache mir da auch keine Gedanken, aber Brauch es einfach nicht, weil meine Handynutzung fast nur aus Text besteht.

Ich wurde letztes Jahr auch bei meinem neuen Vertrag gefragt und da hab ich sicherheitshalber 10GB genommen. Reicht immer aus und wie gesagt so 5-6 ist Standard was den Verbrauch angeht
Leute die mit weniger klarkommen sind mir suspekt :beannotsure: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich plädiere dafür, dass der Tarif gleich teuer bleibt, sich dein Volumen aber verzehnfacht :smiley:

Wobei in Zeiten der monatlich kündbaren Verträge ab Tag 1, sehe ich den Nutzen von PrePaid auch gar nimmer so arg.

Außer natürlich man nutzt das Handy eigentlich ausschließlich im WLAN.

Der Prepaid Vertrag den ich hatte (um meine alter Nummer zu sichern, indem ich 1 x pro jahr ein 10er Einzahle) war nach 10 Minuten am Limit des Datenvolumens, wenn ich dann doch mal versucht habe den zu nutzen und unterwegs aut Zeit online oder so 2 Artikel zu lesen :smiley:

Und dann hätte ich exorbitant viel Geld für ein neues Datenpaket von 500MB Zusatzvolumen zahlen müssen

Ich zahl halt gerade nur 2€ für 100MB, und da ich nicht mehr verbrauche, will ich halt auch nicht mehr ausgeben. :smiley:
Und wenn ich wieder mehr brauche, dann wechsel ich auch endlich auf den neuen „wie ich will“ Vertrag, der fängt dann bei 3€ für 500MB an. Und wenn ich ein paar Euro draufzahle, bekomme ich auch flexibel mehr, falls ich jetzt mal länger unterwegs wäre.
Plus am Ende des Tages komme ich selbst mit gedrosseltem Internet noch halbwegs gut zurecht, hatte ich schon 1-2 mal und dann läd alles halt etwas länger, aber für den Notfall hab ich trotzdem noch Internet.

Weniger Aufzugbilder posten dann geht das :eddyclown:

:shocked_rikon:

Mir wäre das viel zu anstrengend, da immer drauf zu achten.

100 MB würden bei mir keine 2 Minuten halten glaube ich, wenn ich nicht im WLAN bin :smiley:

3 „Gefällt mir“

Als ob ihr darauf verzichten wollt :beansmirk:

2 „Gefällt mir“