Ich habe gute Laune, weil IV

Nee vorher auch abgekratzt, bzw. hat es sich gestern schon einiges bei putzen gelöst, konnte da schon ein guten teil einfach abziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich war heute in meiner alten Universität. Fast genau 2 Jahre nach dem Ende meines Vertrags hat sich da einiges geändert. Das Institut ist riesig geworden… Mehrere neue Profs, alle Leute sitzen woanders und fast alle Doktoranden sind ausgewechselt worden, was bei befristeten Verträgen zu erwarten war.

Und ich habe mich mit einem der Ober-Ings unterhalten, was denn aus meinen alten Kollegen geworden ist, die in meinem Fachbereich gesessen haben. Und ich muss sagen… Ist teilweise nicht so gut gelaufen.
Ein Kollege hat irgendeinen Schmu zu Veröffentlichung eingereicht, der einmal abgelehnt wurde und jetzt nochmal woanders hin soll. Status der Diss ist ungewiss.
Eine Kollegin, die schon lange vor mir da war und wegen Mutterschaft mehrfach pausiert hat, ward auch lange nicht mehr gesehen.
Ein Mitarbeiter, der quasi schon aufgehört hat, bevor ich angefangen habe, ist auch noch nicht fertig. Der arbeitet jetzt in der Raumbuchung für das Prüfungsamt und hofft, doch noch fertig zu werden.

Mein Lieblings-Kollege scheint aber relativ erfolgreich zu sein. Bei dem steht alles auf „Wird bald einreichen“ und laut Ober-Ing soll da auch etwas ganz gutes bei herum kommen.

Und natürlich die Tatsache, dass „mit der Diss fertig werden“ auch recht schwierig ist, ist ein guter Punkt gegen mein Imposter-Gefühl, das ich eigentlich dauerhaft habe.

1 „Gefällt mir“

Ach Moment, du meinst, du hast das Silikon neu gemacht? Ich dachte, du redest von den Fugen zwischen den Kacheln. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

stimmt, verfugt ist da nicht ganz das richtige Wort :smiley: neu versillikoniert :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Noch 5 Zustellstops von DHL, dann ist mein neues Handy da. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Was ist es für eins?

Woher soll er es wissen? Es ist ja noch nicht da :eddyclown:

10 „Gefällt mir“

Bei DHL nicht auszuschließen :kappa:

Hatte mich schon gewundert, dass du das so locker beschrieben hattest. :smiley: Habe vor ein paar Jahren einen Teil im Bad auch neu mit Silikon versehen. Das war auch ein Lernprozess, dem man folgen kann, wenn man sich das Silikon ansieht. :rofl: Wenn man weiß, wo ich gestartet bin, sieht man Bahn für Bahn, wie ich besser wurde.

3 „Gefällt mir“

Es könnte könnte auch DPD oder Gott bewahre Hermes sein :wtf:

1 „Gefällt mir“

Ein Nokia G21. Nicht sehr fancy, mir wird es aber reichen. :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Ich bin mal vorsichtig optimistisch und gehe davon aus morgen wieder nach draußen zu können :beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

Gestern dann doch noch Elden Ring geholt :sweat_smile:
Vor ca 2 Wochen zum Release von Horizon FW, schreib so mit meinem Bruder, könnten uns mal wieder was zum zocken holen. Frag ihn noch Horizon oder Elden Ring, er so ganz klar Horizon … SCHNITT
Gestern Abend dann eine Message von ihm, hey Elden Ring soll ja hammer sein. Bock oder noch warten, nach kurzer (aber anstrengender) Diskussion mit der besseren Hälfte … Klar wird geholt.
Heute gehts los, Horizon wird erst mal pausiert :safetyfirst:

4 „Gefällt mir“

…die technische und logistische Übergabe einer nervigen Aufgabe in meinem Job an einen externen Dienstleister geklappt hat und ich das nun nicht mehr machen muss… Das entspannt meinen Arbeitsalltag demnächst enorm :partying_face:

Hatte zuletzt noch etwas Angst, dass da eventuell noch was schief geht auch wenn die Planungen dazu schon über Monate laufen.

7 „Gefällt mir“

… ich morgen spontan ein Bewerbungsgespräch habe! Wäre ein sehr viel interessanterer Job als der aktuelle und auch besser bezahlt.

15 „Gefällt mir“

Heute wieder Training gehabt und alles durchgezogen. Bin voll stolz auf mich :smiley:
Vertrag wurde aufgesetzt. Jetzt muss ich nur noch durchhalten. :simonhahaa:

13 „Gefällt mir“

grafik

2 „Gefällt mir“

…ich meinen 3DS mit der neuen Speicherkarte retten konnte, meine andere ist schlicht wegen der vielen eShop-Downloads in den letzten Tagen kaputt gegangen und es wäre schade, JETZT alles zu verlieren :confused:
Habe erstmal alles auf dem PC gesichert :jochen:

Außerdem war das Stück Thunfischpizza, welches es beim Bäcker meines Vertrauens gibt, wieder richtig köstlich \ :jochen: /

Und vorhin die Runde Super Bomberman Online R in Viets Stream war auch wieder super spaßig :jochen: :tada:
Habe ihm mehrfach das Leben schwer gemacht :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Am Montag eine Waschmaschine für meinen Dad bestellt, wurde heute geliefert :beanomg:
:partying_face: … und die Speditionsleute haben die sogar netterweise bis zum Fahrstuhl getragen, obwohl da ausdrückich stand Anlieferung nur bis Gehweg/Bordstein :beanomg:


Nach 2,5 Woche frei gerade den zweiten Spätdienst gehabt und jetzt bereits wieder frei für 2 Tage :partying_face:
Und ich hab diese beiden Tage wieder gemerkt, wie unterschiedlich einfach das Arbeiten sein kann… während der Frühdienst bei der Übergabe stets so klang, wie krass die Gruppe ist und anstrengend und dass sie uns die Daumen drücken, dass es nicht so weitergeht… hatte wir 2 unglaublich gute Spätdienste jetzt in Folge… viel mit KollegInnen und Kinder gequatscht, gelacht und Spaß gehabt… ist halt echt 'ne Einstellungssache und hängt vom anwesenden Personal ab… und die Kombi die letzten beiden Tage war halt echt super im Spätdienst… hatte ne echt gute Zeit auf Arbeit… ein paar Kinder haben sich auch voll gefreut, dass ich wieder da bin und auch neue äußerten sich einfach mal so erfreut :beanomg:


Ich bekam die Zusage, dass ich im April 2 Tage auf einer anderen Station eingeteilt werde, um dort mit einem Kollegen einen Fotografieworkshop als Projekt anzubieten :partying_face: … etwas simple Theorie und Rumprobieren und Technik kennenlernen/ausprobieren… und am zweiten Tag dann Ausflug bei dem wir ein paar Stunden alles mögliche fotografieren werden, was uns vor die Linse kommt :cat_wow:
Danach wird dann eine Collage erstellt :cat_wow:

14 „Gefällt mir“

Kenne das auch… Aber bei uns ist es eher andersherum… Während der Frühschicht sind unsere klient/innen eher entspannter weil wir da die Unterstützung von der Ergotherapie haben und externe therapeut/innen kommen… In der Spätschicht sind wir zu zweit für 17 Menschen zuständig… Da bleibt nicht viel zeit :confused: aber ich liebe die Spätschicht und stimme dir zu… Es kommt auf die Einstellung drauf an… Man kann sich stress auch selber machen … Muss man aber nicht :sweat_smile: und das wirkt sich dann auch auf die klient/innen aus

2 „Gefällt mir“