Ich habe gute Laune, weil IV

Allein schon… manchen ist sofort alles zu laut und sehen manches sofort als störend albern an… und am Dienstag war das bspw. so, dass ich in den einen Essensraum ging und fröhlich die Kinder fragte, weshalb sie gerade Lachanfälle haben und sich halb kugeln vor lachen und nicht aufhören können… und dann fiel auf, dass sie lachten, da das Lachen von einem Kollegen im Stationsflur sie voll ansteckte :partying_face:
Win-win wenn alle einfach lachen und auch gute Laune haben :partying_face: … und umso schöner, wenn sich dann auch mal die Kinder anstecken lassen und mitlachen, denen es sonst gedanklich echt garnicht gut geht und sich eher zurück- und rausziehen :slightly_smiling_face:


Und ich finde, der Frühdienst könnte auch entspannter sein bei uns, wenn man da mal ein wenig organisatorisch anpackt… bspw. nicht für alle Funktionsbereiche jederzeit erreichbar sein und alles ein wenig gesammelter an Mitteilungen erhalten… viel zu viel Durchlauf an Infos und verschiedensten Dingen… und es ist halt sehr oft eine enorm gesteigerte Anspruchshaltung an gefühlt alle und jeden von ein paar wenigen einzelnen, die das gesamte Klima ändern…
Und es gibt auch sehr unterschiedliche Ansätze… manche erwarten das schlimmste bevor überhaupt irgendwas los ist… oder können auch einfach mit einigen Eigenschaften von manchen Kindern null zurechtkommen… andere sind da entspannt und lassen einfach mal die Arbeit auf sich zukommen und sind optimistisch :slightly_smiling_face:


Dienstag waren wir zu dritt für 11 PatientInnen… und heute mit Zwischendiensten nachmittags zu 5. weil Ausflugstag, abends zu zweit… zu dritt finde ich eigentlich immer optimal… dann kann man bei Bedarf Einzelgespräche abdecken und dennoch ist jederzeit jemand für alle anderen ansprechbar bzw. kann Angebote machen usw… :slightly_smiling_face: … ab 4 Leute wird es dann für mich eher anstrengend… Absprachen, zu viele Ansprechpartner, zu viele unterschiedliche Einstellungen und Umgang mit Situationen usw… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja, sie hat die Nacht überlebt. Hat auch schon einiges getrunken und auch gefressen.

26 „Gefällt mir“

:beansurprised: :beanpat: good Girl!

6 „Gefällt mir“

Es wird Zeit Foghorn Leghorn in Stellung zu bringen, der zeigt den Hunden schon, wo der Hammer hängt.

5 „Gefällt mir“

Eben 1,5h in der Sonne gelegen :beangasm:
Das Wetter derzeit ist echt mega.

3 „Gefällt mir“

Ich habe Hundekacke im Garten aufgelesen. So haben wir beide vorhin die Sonne genießen können.

3 „Gefällt mir“

Hundekacke hab ich am Dienstag aufgelesen.

2 „Gefällt mir“

Wichtige Info :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

@anon68164815 hat es wirklich geschafft, ne Bluse für mich zu ergattern, der ich seit Wochen hinterherrenne :beanfeels:

Das ist so lieb und ich freu mich da grad sehr darüber :cat_wow:

13 „Gefällt mir“

…es heute leckere Pommes und Gyros auf Arbeit gegeben hat \ :jochen: /

Weil der Tag an sich entspannt war UND weil meine gedruckte Halterung, um die Switch im TATE-Modus mit Joycons zu nutzen, etwas geworden ist, genauso wie die kleine Hülle, um USB-Verlängerungen abzusichern :jochen:

14 „Gefällt mir“

Ich hab ganz oft wegen dir gute Laune. Ich lese das immer voll gerne, dass du dich über so Kleinigkeiten freust und was dir so gute Laune macht. Macht mir dann auch immer gute Laune :slightly_smiling_face:

16 „Gefällt mir“

Nice!

4 „Gefällt mir“

… Eusebesia lebt, meinem Mann geht es immer besser, ich habe heute den ersten Teil eines von mir initiierten Projekts abgeschlossen und schon gutes Feedback bekommen, ich habe den Haushalt ganz gut im Griff und Ria hat endlich wieder weniger Wutanfälle und kann auch mal alleine sein und sogar ohne zu kuscheln schlafen. Und Fahrrad fahren will sie jetzt auch endlich. Zwar fährt sie noch mit Stützrädern, aber es ist echt einfach nur schön zu sehen, wie stolz sie auf sich ist und wie sie sich freut, wenn die anderen im Dorf sie loben, wie toll sie das schon kann (und mich freut auch, dass da echt alle ein Auge für haben, dass das für sie eine große Sache ist und sie ihr mit ein paar aufmunternden Worten helfen können).

33 „Gefällt mir“

Meine Mom hat mir gerade ein Bild von einem positiven Schnelltest geschickt mit dem Hinweis, dass ich sie erstmal nicht besuchen kommen solle :beansweat:

Aber ich habe gute Laune, da fast symptomfrei ist… halt Schüttelfrost und Schnupfen… und jetzt die Zeit abchillt bisher.
Hoffentlich bleibt es so :grimacing::+1:
Mal schauen, ob mein Dad jetzt auch positiv sein wird :see_no_evil: … bei ihm wäre es gesundheitlich ungünstiger, aber mal abwarten :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich heute morgen auf dem Nettoparkplatz 20€ gefunden habe \o/

2 „Gefällt mir“

Hat mir gerade meine Schwester geschickt… :herz:

Es tut mir gut, das zu lesen… auch wenn es sehr traurig an sich ist - von den Unständen und Umständen her :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich hab endlich eine elektrische Nudelmaschine auf Ebay ersteigert. :beangasm:

11 „Gefällt mir“

:cat_wow:

5 „Gefällt mir“

Hat dein Martyrium damit endlich ein Ende? :smiley:

Ich musste etwas lachen, weil du zuerst über das Huhn geschrieben hast^^

2 „Gefällt mir“