Ich habe gute Laune, weil IV

Booster bekommen, jetzt bin ich endlich wieder 2G+ :muscle:

Außerdem heute endlich meine Fitness-Studio-Mitgliedschaft gekündigt, ging eigentlich ganz schnell und einfach. Bestätigung ist auch schon da.
Sobald wir im New Normal angekommen sind, werde ich da wieder hingehen. Aber eben frühestens Herbst/Winter, vorher lohnt sich das bei mir eh nicht.

Außerdem stehe ich gerade wieder für Eis an. :beanpoggers:

12 „Gefällt mir“

Uuuund ich wurde gerade auf dem Rückweg aus der Stadt von einem sehr viel jüngeren Typen ernsthaft angebaggert. :smiley: Er war sehr höflich, aber auch sehr hibbelig, als wäre er auf der Flucht, wollte aber noch schnell 'ne Ische klarmachen. :rofl:
Auf der anderen Straßenseite lief ein Typ in dieselbe Richtung wie wir und da fragt er mich, ob ich den kenne, ob das mein Nachbar ist. :joy: Ich hab mich zumindest innerlich sehr amüsiert, hab ihm dann aber relativ schnell schnell klargemacht, dass ich kein Interesse an ihm habe.

Hat mir trotzdem gute Laune gemacht, weil er sich mit den Komplimenten Mühe gegeben hat und auch am Ende nicht eingeschnappt war (von wegen Zeit verschwendet, eh nicht so hot, etc…).
Aber war schon ein bisschen, als hatte er ein Zeitlimit. :smiley:

13 „Gefällt mir“

Nein. Tatsächlich nicht…
Ganz nebenbei ist meine Milz, Leber und Blase okay… Zwerchfell haben wir uns auch angeschaut… Herz/Aorta zum Teil angeschaut… beide Nieren… war mal wieder schön, nach längerer Zeit sowas in Ruhe mitzumachen/anzusehen :smile:

Leider konnten wir nicht weitermachen, da ein Internist auftauchte und den Apparat möglichst sofort benötigte :beansad:

War ziemlich lustig, dass sie mir sagte, wann ich einatmen solle und dann die Luft anhalten… da sie in Ruhe schaute, vergaß sie mitunter Bescheid zu sagen, wann ich wieder atmen kann/darf :joy: … ich hab das dann selbst versucht zu erahnen, wann es geht :sweat_smile: … und die anleitende Ärztin erwähnte schon, dass man die Anstrengung vom lange Luft anhalten gut im Gesicht sehen konnte :joy: … aber ich wollte ja auch selbst die bestmögliche Bildqualität für uns erreichen :joy:
Zusätzlich half es dabei halt, um zu üben inwiefern man den Winkel des Ultraschallkopfs anpassen muss, um bestimmte Stellen genauer zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Heute kam auf Arbeit nochmal das Thema bzgl. ein paar Stunden früher gehen auf…
Ich äußerte meine Position, also dass ich mich raushalte… und meine klare Ansicht habe bzw. jeder von uns für seine eigene Arbeitszeit Verantwortung trägt und auch teammäßig…

Mir wurde dann auch von 2 von 3 zugehört und ich erklärte meine Situation dabei… erhielt auch Verständnis, teilweise Zustimmung.
Und ich konnte echt viel dazu sagen… was zwar keine Zufriedenheit auslöste, aber durchaus seinen Platz in der Runde bekam :smile:

Als dann die Frage aufkam, um sicher zu gehen, ob wenn jemand früher geht, dass morgen irgendwo zum Thema wird… meinte ich nur, dass allein die Frage ja schon aufzeigt, dass sie wissen was sie vorhaben :sweat_smile: und da was nicht hinhaut :sweat_smile:

Naja… letztendlich war es gut, mich aussprechen zu können, ohne das gleich ein persönliches Drama für mich oder irgendwen daraus wird…

Und sie blieben tatsächlich wenigstens länger. als von ihrer Idee her… und ich habe gute Laune, da wir drüber reden konnten :slightly_smiling_face:
Und ich mich klar positionieren konnte ohne Abstriche… und dennoch alles kollegial und gut zwischen uns ablief… bzw. alle möglichst gute und entspannte Stimmung behielten :partying_face:

Tat echt gut mal mit mehreren offen über schwierige Themen zu reden :smile:

11 „Gefällt mir“

Verstehe null wie man damit überhaupt was erkennen kann… War letztes Jahr mit ner klientin in der Notaufnahme und da wurde versucht ihre milz zu finden … Hab da nix erkannt… Auch von den anderen Organen nicht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Arbeit hatte ich in den letzten Jahren auch einige Kollegen/in die früher gehen wollten, kann man machen, solange Unsere Chefin ihr Ok gibt und ich auch davon bescheid weiß und sich das nicht auf unsere Arbeit auswirkt.
Ich selber bin kein Fan davon, wir fangen alle gemeinsam an und gehe alle gemeinsam.

1 „Gefällt mir“

der trick ist, zu wissen, was da sein sollte und wie es aussehen sollte.
:smiley:
und natürlich wie bei allem: übung, übung, übung

1 „Gefällt mir“

Milz war das für mich schwierigste erkennbare… aber nun gut, ich musste sie ja nicht suchen :grimacing:

Alle anderen waren schön klar zu erkennen… ist schon lustig, wenn man selbst die Kontrolle über’s Atmen hat und dann währenddessen den Effekt davon auf dem Bild live sieht :grin:

Bei Milz muss ich immer an meinen OP-Einsatz während der Ausbildung denken… da sollte ich am ersten Tag mal einen bestimmten Eimer holen… als ich ihn brachte, wurde mir da ne hypertrophe Milz bzw. ein Teil davon in den Eimer gelegt :grimacing: … ich wusste vorher nicht, was da auf mich zukommt :smile: muss für die OP Leute immer lustig und spannend sein zu sehen, wie alle Azubis da jeweils drauf reagieren bei sowas :grin:

Ich finde immer die genauen Messungen spannend… also von Maße, Volumen und farblich hervorgehobene Durchflussbewegungen… voll spannend… bei Säuglingen und Kleinkindern um so krasser :beanomg:

hahaha. :beanjoy:

das erinnert mich an meinen OP einsatz während der ausbildung.
nach einarbeitungsphase waren so die typischen „springer“-tätigkeiten unsere aufgabe. also alles für die jeweilige OPs herrichten, sterile dinge steril aufmachen, hinreichen, beim anziehen helfen, hinterher aufräumen, nadeln und besteck zählen etc.

eines tages komme ich gerade von der mittagspause rein - aufregung, stress, hektik überall.
ich höre nur: threepwood, threepwood, komm schnell in saal 2! notfall! hilf beim herrichten!

ich geh also in saal 2, und mach so ein steril abgedecktes schüssel-ähnliches gefäß auf …
… und was seh ich?
eine abgetrennte menschliche hand.
der rest vom mensch lag draußen in der einleitung.
das war schon irgendwie unwirklich.
:beanjoy:

hach, ich glaube, solche und ähnliche geschichten hat jeder haufenweise auf lager … :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Bei mir wurde durchaus erwähnt, dass ich als Kinderkrankenpflegeazubi seltsam wenig im Kinder-OP-Saal war…
Ich nahm halt überall wirklich einfach jeweils die spannendsten Sachen für mich mit :grimacing: … und da lag der OP-Saal für die Kids eher im Mittelfeld zu dem Zeitpunkt :grimacing: abseits von Notfällen… wobei grundsätzlich diese minimalinvasiven Kamerafahrten im Körper aber altersunabhängig stets auch spannend waren :popcorn:

War echt schön da, dass ich mir viele Freiheiten nehmen konnte, was ich mir ansehe und wo ich ein wenig unterstütze… viel besonderes machen konnte/durfte ich ja eh nicht… also stand ne Menge spannende Einblicke und voll interessante Erklärungen von den Chirurgen an :beanomg::popcorn: … ohne was selbst wirklich leisten zu müssen, steht man da echt entspannt bei so einer OP :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade auf, dass ich mein frisch gekauftes Netz Kartoffeln in der U-Bahn liegen lassen hab :joy:
Gut gemacht Jeff… :handshake:

Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon, wer morgen Vormittag auf die frischentdeckte Pommessauce blicken wird und dabei wehleidig an seine verlorenen Kartoffeln denkt :smile:

4 „Gefällt mir“

Wie sich die Welt nach einem ordentlich Schläfchen einfach so viel besser anfühlt.
Schlafen für den Weltfrieden könnte funktionieren :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bin heute mit nem guten Freund mit dem ich zu Schulzeiten immer mit dem Rad gefahren bin zur Arbeit geradelt :smiley:
Er arbeitet kurzzeitig im gleichen KH wie ich, da haben wir uns gedacht wir machens mal wie in alten Zeiten^^

10 „Gefällt mir“

:partying_face:

Das einzig positive an Corona :ugly:

26 „Gefällt mir“

Freut mich für dich :grinning: :+1:

1 „Gefällt mir“

Mein derzeitiger Ohrwurm :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hatte ich noch Wochen, nachdem es bei Bonjwa aufgegriffen wurde. Jetzt hatte ich endlich Ruhe und allein der Anblick des Thumbnails sorgt wieder für nen Ohrwurm :smiley:

Ich konnte mir selbst das nicht länger als 18 Sekunden geben ohne aggressiv zu werden. Meine Verachtung für diese Ballermann-„Kultur“ kennt keine Grenzen. :beanrage:

1 „Gefällt mir“

So ich hab jetzt ne Mitgliedschaft im Fitnessstudio abgeschlossen. Letzte Woche war ich ja schon einmal da und Freitag geht es wieder hin zum Pilates. Freu mich drauf und hat echt Spaß gemacht. Hoffe das ich das auch mit der Arbeit dann wieder machen kann und nicht wieder ewig ne Mitgliedschaft hab, ohne hinzugehen :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“