Ich habe gute Laune, weil IV

Das einzige, was ich noch schade finde, ist dass Fernverkehr durch diese Sparangebote teilweise günstiger als Nahverkehr wird. (Mit anderen Worten, dass Nahverkehr noch so teurer ist)
Für die Fahrt in meine Heimat zahle ich mit dem Nahverkehr (ohne Bahncard) immer 20€ (wobei da dann auch das Cityticket mit enthalten ist, deswegen dennoch etwas günstiger als mit Sparpreis Fernverbindung).
Wenn ich mit Sparpreis ans andere Ende Deutschlands mit dem ICE fahre, kostet mich das quasi dasselbe.
Und da Bahncard 25 Rabatt sowohl auf Nah- als auch Fernverkehr zählt, spare ich da auch nicht extra. Da ist die Motivation nicht so hoch, in die Heimat zu fahren, wenn es Hin- und zurück dann gleich 40€ sind, obwohl die Strecke gar nicht soo weit ist.

Aber bei Fernfahrten profitiert man definitiv vom frühen Buchen und wenn man ein paar mal häufiger jährlich fährt (und besonders wenn man noch unter 27 Jahre ist) rentiert sich auch die Bahncard 25 sehr schnell.

Man muss einfach berücksichtigen, weswegen die Bahn das macht und zwar für eine planbare Grundauslastung der Züge. Im Nahverkehr ist das nicht so wirklich nötig, genauso wenig wie beispielsweise zu Weihnachten. Daher erscheint die Preispolitik manchmal etwas merkwürdig.

:joy:
Das ist ja super formuliert :joy: … musste voll lachen gerade :joy:

Das „ich habe euch nicht vergessen, nur…“ war vorher so ein guter Vorbereiter für den Lacher :joy::simonhahaa:
Habe kurzzeitig echt überlegt, ob wir schon mal was ausgemacht hatten und dann ich halt die folgende Nachricht…


Alles klar :doge_finger_guns:
Klingt so, als würde dich Berlin nicht nur einmal in den nächsten Jahren begrüßen :smile:

Ick freu mir och :cat_sip:

(„mir“ nutze ich sonst nicht anstelle von mich, aber als Berlinermensch muss man das wohl manchmal machen :kappa: )

Absolut verständlich und freut mich sehr für dich/euch :smile::partying_face:
Kein unkleiner Schritt für dich :partying_face:

Hoffe, ihr kommt dann möglichst entspannt gut in den Start im Juli… da ist man bestimmt direkt vorher massiv nervös und voller Vorfreude und allem :flushed: … aber das gute an längeren Freundschaften ist’s ja, dass man sobald man die Begrüßung geschafft hat, all der Druck abfallen kann… ich wünsche dir jetzt schon mal ein wunderschönes Treffen und viel Zeit für euch :blush::four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Ich habe es nach Monaten endlich gestern geschafft :beanomg:

Es war mir etwas unangenehm, dass ich letztes Jahr nachts beim Blackfridaykrams eine Schlagbohrmaschine bestellt habe, diese nie erhalten hatte und die ganze Zeit dachte, dass ich diesbzgl. alles verkackt hatte, weil mein mail-Postfach voll war und ich einige Mails nicht erhalten habe allgemein…

Auf jeden Fall wollte ich mich seit Dezember immer wieder drum kümmern, was da los ist… ob es eine Lieferung gab, ob ein Nachbar die annahm und behielt oder es retoure ging, da ich nicht angetroffen wurde oder was weiß ich… auf jeden Fall hatte ich weder Geld zurück erhalten noch den Schlagbohrer… ich schob es auf… und wurde unsicherer… habe ich die Überweisung übersehen? Kam sie vielleicht direkt auf’s Bankkonto? Suche ich jetzt, ob ich noch die Kontoauszüge habe :see_no_evil: … Und irgendwie stresste es mich ab und zu mal für ein paar Sekunden alle paar Wochen :grimacing: … vor kurzer Zeit beschloss ich dann irgendwie ausweichend, dass ich einfach damit abschließe, mich nicht drum kümmere… ich trauere dem Geld nicht nach, akzeptiere diesen Luxus in meinem Leben :see_no_evil: und weiche dadurch dem Umstand aus, mich drum zu kümmern :see_no_evil:

… auf jeden Fall hatte ich dann gestern vor, mir eine neue Bohrmaschine zu kaufen, da ich ja heute eigentlich ein paar Sachen bauen wollte auf dem Balkon meiner Mom usw… und dann dachte ich halt doch wieder an diese Ungewissheit, was mit der alten Bohrmaschinenbestellung nun war… suchte die Mail der Rechnung… und wollte anrufen… und irgendwie war mir das dann so unangenehm, dass ich nervös wurde und lieber das Kontaktformular nutzte… kurz die Situation erklärt, „dass ich mich aus persönlichen Umständen, die ich nicht weiter ausführen mag“ sehr spät darum kümmere und mich dafür entschuldige für den Mehraufwand usw… :see_no_evil:

Jetzt kam gerade eine Mail…
Ich bekomme die 150€ überwiesen… und als Entschuldigung für das Versäumnis der Baumarktkette noch einen 20€ Coupon…

Okay, jetzt kann ich guten Gewissens endlich einen Schlagbohrer kaufen und bin erleichtert, dass ich mich noch drum gekümmert habe… nicht des Geldes wegen, sondern einfach nur, dass ich bemerkt habe, dass es mich nicht in Ruhe ließ, was daraus wurde… und ich jetzt eine Antwort habe.


Ohje… ich müsste echt in Zukunft noch ein paar mehr Dinge anpacken :simonhahaa:
Vielleicht habe ich den letzten Jahren ein wenig was liegen lassen :grimacing::see_no_evil: … und zwar nicht an Geld… sondern daran, mich um mich und mein Leben besser zu kümmern :grimacing:

10 „Gefällt mir“

Nun, dafür hat unser Dorfdöner die Preise um 50 Cent gesenkt. Während der Inflation :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Ja. Meine Wahrnehmung und Erinnerungen vs. die Realität. Bestimmt haben wir mal in einen meiner Träume darüber gesprochen und der Groschen fiel vorhin von Beitrag zu Beitrag bei mir immer tiefer :simonhahaa:

Jaaa! Integrieren Sie mich sprachlich :beangasm:

Da hast du Recht. Sowas vergesse ich gerne in der Euphorie. Gestern hätte ich zb auch gerne direkt 4 tage dort verbracht, aber musste dann auch erst einmal herunterfahren und dann etwas später in einem ruhigen Moment von alleine drauf kommen, dass das ganze doch eh schon sehr reizüberflutend und aufregend sein wird und wir auch in 3 Tagen einiges geschafft bekommen.

Alles sehr richtig was du sagst :smiley: Tut gut das zu lesen (sonst mache ich mir ja gerne vorab über alle Fälle und Eventualitäten zich Vorstellungen) Das entlastet mich tbh ein wenig und hilft mir etwas von all der Vorfreude runter zu kommen. Die sehr schön ist, aber auch schnell wieder anstrengend für mich werden kann. ^^
Daher…Danke dir ! :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Ich hab sicherlich auch schon 1 bis 2 Mal dran gedacht, wie weit es wohl mit dem Fahrrad zu euch ist :simonhahaa::+1:

2 „Gefällt mir“

Wenn du unbedingt was anpacken möchtest, meine Wohnung müsste Mal aufgeräumt werden :wink::grin:

Mietvertrag wieder verlängert, Mieterhöhung nicht so schlimm wie erwartet und kaum Nachzahlung (wollte das unbedingt gleich machen, dass es vom Tisch ist). Und nun Herrin meiner eigenen Wohnung und gleich mal Frühjahrsputz begonnen.

Und es steht MEIN Name im Mietvertrag :beangasm:

12 „Gefällt mir“

Eben Karten für Köln geholt. Musikalisch noch immer das beste, was ich je Live gesehen habe und da war schon viel gutes und auch großes dabei. Nach 6 Jahren endlich mal wieder, auch wenn ich Brian Fallon in anderen Besetzungen in der Zeit ja nochmal paar Mal sehen konnte.

2 „Gefällt mir“

… habe mir heute endlich nach Jahren dann noch eine Bohrmaschine gekauft :blush:
Und da ich gerad sah, dass die Rückzahlung bei mir sogar bereits ankam, direkt überlegt, was ich damit mache… dann erinnerte ich mich nochmal an den kleinen Jungen, der als letzten Wunsch mal Lok fahren wollte… und auch wenn es nicht der selbe Verein ist… so oder so ist das Geld beim Wünschewagen gabz sicher besser aufgehoben als bei mir :blush:

Also win-win heute… ich hab die Bohrmaschinensache für mich endlich abgeschlossen und gleichzeitig das als verloren akzeptierte Geld weitergeschickt :smile:

Edit:
Den Coupon von 20€ behalte ich aber :grimacing: :innocent:

6 „Gefällt mir“

…ich heute die Quarantäne verlassen kann. Waren zwar nur sieben Tage, hat sich aber deutlich länger angefühlt.

6 „Gefällt mir“

Im Juni kommt ein neues Milking the Goatmachine Album, und die Tracklist killt mich jetzt schon :rbtvlul:

7 „Gefällt mir“

Soeben wurden Karten für die Backstreet Boys im Oktober in Berlin erworben :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

:beanwat:
Die haben vorhin im Radio gesagt, der Vorverkauf startet erst in 2 Tagen!

Aber Glückwunsch! :beanlurk:!

2 „Gefällt mir“

Psssst bei Telekom und Paypal gibt es sogenannte Prio-Karten :smiley:

https://www.magenta-musik-360.de/backstreet-boys-30995

Man muss halt Paypal haben oder Telekom-Kunde sein.

3 „Gefällt mir“

Ich beneide Menschen, die immer Konzerte und Ticketverkaufsstarts im Blick haben :smile:
Bin da grundsätzlich zu spät oder quasi nie dran :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein Papa hat mich (bzw. die Familien WhatsApp-Gruppe) vorhin informiert, okay? :joy:
Der ist aber Telekom-Kunde, vielleicht hat er einen Newsletter bekommen oder so.

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß auf jeden Fall :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Bin auch Telekomkunde :beannotsure:

1 „Gefällt mir“